Beiträge von blend

    Hej,
    bei mobil wird von einem Problem/Fehler der in Schweden seid Montag ausgelieferten T610 berichtet:


    http://www.mobil.se/nyheter/visa.asp?id=6618&sid=1


    Gab's da nicht auch was beim P800 am Anfang? :-(


    Hej då


    Torsten


    Übersetzung:


    Sprachqualtätsproblem beim SE T610


    [Ergänzt] Sony Ericsson hat mit dem Verkauf ihres neuen Kameratelefons T610 begonnen und ... nun wurde ein Fehler entdeckt der Rauschen im Hörer erzeugt, wenn man ins Telefon spricht.
    Wir bemerkten das Problem unmittelbar bei dem Textexemplar vom Telefon das wir geliehen bekamen. Ein geringes surrendes Rauschen hört man aus dem Lautsprecher wärend man ins telefon spricht. Heute haben auch mehrere Leser uns das gleiche Problem gemeldet.


    Ein Leser aus Lund schrieb per Email: Alles funktioniert sehr gut, bis auf ein kräftiges Hintergrundrauschen wärend man mit jemandem spricht.


    Als wir mit dem Leser telefoniert haben, sagte er, dass er das Telefon zunächst nicht zur Reparatur geben will. Er hofft auf Informationen von SE für ein Softwareupdate das den Fehler behebt.


    - Alles andere funktioniere ja vorzüglich, ich habe alles eingespeichert und nutze eMail und alles andere zur Zeit. Aber es ist eben komisch mit diesem Geräusch, es ist schwer zu verstehen wie man diesen Fehler übersehen konnte wo es doch ein echtes brummen ist.


    Ein weiterer Leser schrieb...: Als ich das Telefon seit heute benutzte, bemerkte ich das der Klang surrend und schlecht ist. Wir probierten die weiteren T610 die das Geschäft bekommen hatte und die waren genau so schlecht. Der Klang ist gleich schlecht wärend eines Gesprächs oder den Sprachaufzeichnungen. Mit dem Bluetoothheadset ist der Klang glockenklar, es scheint etwas mit dem Laustsprecher im Telefon zu tun zu haben.


    Wir können dazu berichten, selbst 2 verschiedene Exemplare T610 mit gleichem Defekt getestet zu haben.


    -Wir wurden darauf aufmerksam das einige Kunden von einem Klangproblem berichtet haben, ... das so nichts ein soll. ... wir untersuchen woran das liegen kann, sagt Per Alksten von Sony Ericsson.


    Auf die Frage wann SE den Fehler lokalisiert haben wird damit er behoben werden kann antwortete Per Alksten nur, dass bisher darauf keine Antwort geben kann. Er sagte jedoch dass die Kunden die das Problem hätten sich an den Verkäufer wenden sollen um das Telefon einzuliefern (einschicken? Ich bin mir hier nicht sicher bei der Übersetzung, was gemeint ist, IMHO im Laden abgeben, aber ob da dann getauscht werden soll oder ob dann eine Reparatur eingeleitet wird... ich sollte mir hier wirklich mal ein Wörterbuch hinlegen, schliesslich lese ich täglich auf mobil.se was es so neues gibt.)


    Quelle mobil.se


    Entschuldigt bitte die etwas holperige Übersetzung, aber ich bin weder von Beruf Übersetzer noch spreche ich sonderlich gut Schwedisch. Kommt halt von der Volkshochschule, ist ein paar Jahre her und reicht für den Urlaub ;-)


    [edit: Übersetzung eingefügt und etwas Erläuterung angefügt]

    Hallo,
    ich hatte das gleiche mal mit einem nagelneuen R520m. Das ging nach zig mal Lader dran/ab dann zumindest am Ledegerät. Ich hab es damals (leider) wieder zurückgegeben, es war aber wohl nur der Akku. An den würde ich enfach mal ein Messgerät halten, ob noch Spannung drauf ist ggf. müsste es auch mit einer Glühbirne zu testen sein (ich weis aber nicht, wie LiIos so auf Glühbirnen reagieren!) wenn nichts mehr drin ist, wird es wohl der Akku sein --> Tiefentladen. Nicht immer hilft da das Ladegerät über Nacht dranzulassen. Was dann noch geht, ist "anschieben" mit einer 9V Block Batterie oder einem Ladegerät/Netzeil wenn man weis was man macht. Dazu müsste über die Suche was zu finden sein, ich hab es noch nie gemacht, abers chon öfter davon gehört.


    HTH Torsten

    Hej,
    teuer ist Schweden aber auch nicht! Mach Dir mal die Mühe und rechne die PReise genau um und nicht nur grob eine 0 wegstreichen. Dazu kommt zZt AFAIK ein extrem guter Wechselkurs.
    Das schöne in Schweden ist, dass es dort doch erheblich mehr Zubehör vorrätig gibt und man auch mal altes Zubehör im Ausverkauf findet. Etwas bummeln lohnt also auf jeden Fall. Was Du dann haben musst weis ich natürlich nicht ;-) Die meisten Dinge bekommt man ja auch hie rüber unsere Forenhändler, aber in Se kann man sie eben mal im Shop ansehen.
    Wenn Du da bist und Schwedisch sprichst? solltest Du Dir auch mal eine mobil kaufen, IMHO immer noch die beste Zeitschrift für Mobilfunk. Deren Webseite ist ja hier auch öfter mal zitiert.
    Ach ja, das T610 ist nun auch in Se erhältlich.
    Und dann gibtz es in Stockholm noch einen Onlineshop AFAIK mit Laden die ao ziemlich alles an /// Ersatzteilen anbieten usw. Falls Du also spezielles suchst, was Du über die sehr guten Quellen hier im Fomum nicht bekommst, wäre das ein Versuch wert.
    Den Link lasse ich weg, damits nicht in die Werbung wandert. ggf. einfach ein PN an mich.


    Hej då
    Torsten

    Hast Du richtig gedeutet, scheinbar haben die ersten GEAB Läden welche bekommen und auch schon verkauft. Also wurde zumindest in Schweden wie vopn mobil /GEAB angekündigt der 12 eingehalten.


    Hej då
    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von silberpfeil
    jaja die ixus ist schon genial....hatte auch mal eine..... nur der akku ist müll.


    Ist zwar OT (sorry) aber was ist daran Müll?
    Ich bin mit meinem bisher sehr zufrieden, schnell voll, LiIon, und hat bisher immer gereicht, die 64er Karte voll zu machen. Und teurer als ein Ordentlicher Satz NiMiH (AA) Akkus für ne andere Digi ist er auch nicht. Wir haben noch eine alte Agfa mit solchen Akkus und da gibt/gab es erheblich mehr Probleme und Kosten.
    Den Akkus kann ich so gesehen nur empfehlen und er wird nun ja auch schons eit ein paar IXUS Generationen verbaut, also gibt es genug Fremdhersteller und es sollte ihn noch lange geben. NAch anfänglichen Bedenken, wegen Spezialakku, bin ich inzwischen froh, dass sie keine Standartakkus hat.
    Und um wenigstens etwas wieder zum Mobilfunk zu kommen: Man kann ja auch noch Siemens C25 Akkus umbauen für die IXUS...
    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Ist es normal dass die Option-Taste aussieht als wär sie eingedrückt ?


    Ja, ist normal. Hatte selbst mein T65 ais der ersten Serie schon ;-)
    Torsten

    Hi,
    hauptsache ihr vergesst über den ganzen Stress nicht meine Bestellung abzuschicken ;-) Die goldene Oberschale sollte ja nun da sein...
    Erstaunlich bleibt aber dass ihr trotz des Stresses noch Mails beantwortet und auch am Telefon freundlich seid :top:
    Hälsningar från Bielefeld
    Torsten

    Wenn Du eine S/// Servicepoint bist via EMMA vom S/// Server ;-) Allertdings auch keine anderen als die, die nunschon drauf sind (wenn man mal von einem "downgrade" auf die alte 68m Software absieht, falls das geht). Ansonsten gibt es keine Möglichkeit neue Spiele aufs T68m/i zu laden.
    SCNR
    Torsten

    AFAIK kannst Du doch, wenn er die Diskette verlangt, einfach keine einlegen, bzw. wenn die versch. Geräte angezeigt werden einen anderen wählen. ggf. einfach allte Treiber anzeigen anstelle von kompatible anzeigen auswählen. Vorher am besten auch die Hardware im Gerätemanager löschen, ggf. in der Registry. Im Gerätemanager wird ja auch angezeigt, welcher Treiber verwendet wird, evtl. ist es ja schon wieder der von Win, nach einer einmaligen Installation von der Win98cd ist der Treiber meistens irgendwo auf der HD und wird nicht wieder von CD angefordert.


    Torsten

    Hallo, da bin ich wieder ;-)
    Auch die entscheidende Frage, die Du AFAIk noch nicht beantwortet hast, welches OS?
    Ich hatte das ganze mit win95 und IR versucht (Notebook) und weilich es nicht zu laufen bekam dann auf dem PC mit win98 und BT versucht. Auch das war/ist wie Du nun weist nicht so leicht, wenn man einen günstigen Adapter kauft. Ab win 98 soll auch IR funktionieren, ganz ohne extra Software. Bei win95 wird es midestens so kompliziert wie beim BT-Stick.
    Torsten