Hi,
ich sach's nochmal ;-)) es dauert, bis es endlich läuft, ich hab auch ein paar Tage gebraucht, die SUCHE hier hat mir aber dabei geholfen:
http://www.telefon-treff.org/s…ead.php?s=&threadid=13038
also dieser Tread sollte helfen...
HTH
Torsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich sach's nochmal ;-)) es dauert, bis es endlich läuft, ich hab auch ein paar Tage gebraucht, die SUCHE hier hat mir aber dabei geholfen:
http://www.telefon-treff.org/s…ead.php?s=&threadid=13038
also dieser Tread sollte helfen...
HTH
Torsten
Hej,
lt. mobil.se kommt es in Schweden bei GEAB nun am 12. Mai, also doch wieder früher, als sie kürzlich angekündigt haben. http://www.mobil.se/nyheter/visa.asp?id=6566&sid=1
Hej då
Torsten
Hi,
hat der BT Sync nun geklappt? Dann könnte es damit zusammenhängen... beim T68 hatte ich den Fehler bisher noch nicht, beim T65 trat er quasi ständig auf und niemand konnte finden woran es lag, irgendwie hieng es mit dem Sync zusammen... welche Software hast Du denn?
Torsten
Hallo, ich nochmal
Gesucht hatte ich da auch lange und nichts gefunden
/
Daher nochmal mein Tipp --> Acer! Oder hast Du die inzwischen probiert? Nur mal zur Klarstellung, die Software von Acer ist genau diese WidcomSoftware nur eben in einer neueren Version. Sie sieht gleich aus, hat die gleichen Funktionen (nur eben auch noch zusätzliche) und nach der Installation kann ich bei mir nichtmals irgendwo einen Hinweis auf Acer finden.
AFAIK (bzw. so stelle ich mir das vor) ist Widcom der Softwarehersteller und der vergibt seine Lizenzen eben an andere HErsteller, daher kann man dann auch keine neuere von denen dirket laden. Manche Hersteller verpacken die dann mit ihrer Installationsroutine, daher funktioniert sie dann nur mit baugleichen Adaptern (da gibt es wohl auch wieder nur weniger (Chip-)Hersteller.
Es hilft alsi IMHO nichts, als die verschiedenen Softwares von den "Markenherstellern" zu laden und durchzuprobieren und wenn das nichts hilft zu modifizieren. Versuche zunächst die von Acer für den BT500. Das sind knapp 14 mb ![]()
Hej då
Torsten
EDIT: Scheinbar geht die aktuelle Acersoft. nicht mehr oder teilweise nicht? Und leider ist ein Teil der Antwort nun auch noch in diesen TRead gerutscht:
http://www.telefon-treff.org/s…ead.php?s=&threadid=52863
also falls andere auch noch diese Anleitung hier finden und ggf. nutzen, dem Link folgen und dort dem anderen Link folgen.
ZitatOriginal geschrieben von t68i uSeR
-->Registerkarte Versionsinformationen
Bluetooth Software 1.2.2.15
Der Adapter ist von Pearl
PS. achja - ich hatte nicht vor, mir nur wegen der BT-Datenübertr. zum Handy nen Mac zu kaufen![]()
Also die Software ist zu alt, daran liegt es, war bei mir auch so. Aktuell ist was mit 1.3.xxx, und damit geht es dann auch.
Bei Widcom hab ich damals allerdings nichts neues zum Download gefunden.
Deinen Adapter finde ich bei Pearl nicht
Ist der der zum Abknicken? Ich habe einen von den ganz einfachen, sieht auis wie der Acer. Du brauchst nun also die neue Software und das bedeutet, suchen, downloaden, probieren... wie gesagt, bei mir lief die Acer sofort, die anderen, die ich probiert hatte wollten mit meinem Adapter nicht. Also probier zunächst die Acer Software, wenn es nicht geht, findest Du hier mit der Suche einen Tread, mit einem Verweis zu HK, wo es dann eine ANLEITUNG GIBT; WIE MAN DIE Installationsroutine umschreibt, damit die Software auch einen anderen Adapter nimmt. Das ist von der Umschreiberei sehr leicht, aber langwierig, wegen der ganzen deinstallation, RegEinträge usw. Die Links zu den versch. Softs gibts auch in dem Tread. Ich hab leider kürzlich den Ausdruck weggeschmissen ![]()
Mac hab ich auch nicht, hab da nur mal mit getestet und war erstaunt, dass man den Dongle nur einstecken musste und schon lief alles...
Torsten
Hallo,
was für ein BT Adapter ist es und welche Software ist dabei? Welches OS?
Um die Bilder usw. hin und her zu schicken, braucht man eine halbwegs aktuelle BT Software (Widcom... sonstnochwas), zB die die man auf der Acer HP bekommt, mit manchen Adapter läuft die auch ohne Veränderungen (hab ich hier letztens schonmal geschrieben). Erkannt wird das Gerät auch mit der alten Soft und manche Funktionen laufen auch, aber eben nicht das Bilder verschicken. Auch Sendfile hilft da (AFAIK) nicht, mit der neueren BT Soft geht es dann auch ohne Sendfile und natürlich auch mit. Ansonsten gibt es über die Suche einige TReads, die die Thematik behandeln, wie man ggf. die Software anpasst usw.
Das ganze ist mit der alten Soft, die man zu einem "Billigadapter" bekommt nicht so einfach und dauert (hab ich selbst durchgemacht
Alternative wäre gewesen, gleich einen Acer o.ä. zu kaufen oder einen Mac mit OS X da läuft das ganze ganz ohne weitere Software ![]()
HTH
Torsten
Ist es schon immer langsam oder ist es langsam geworden? Auch das T68i ist im Vergleich zu anderen Herstellern teilweise langsamer. Es wurde aber auchs chon berichtet, dass manche mit der Zeit langsamer wurden, dann hilft ein Master Reset. Mehr dazu solltzest Du mit der Suche in den älteren Treads zum Thema Geschwindigkeit/SMS Geschwindigkeit finden.
HTH
Torsten
Hej,
also das passende Gegenstück zum 3650 ist wohl eher das P800, irgendwo muss doch auch die Grösse vergleichbar sein.
Zum 610 hat Nokia andere Geräte mit Kamera und die sind sicher nicht besser, allerdings schon verfügbar. Also bitte vergleichbares vergleichen
Auch bei Nokia sehe ich als langjähriger /// Nutzer einige Sachen, die ich mir auch bei S/// wünsche, trotz dieser Mängel bei S/// (keine Adressen/wiederholende Termine) ist der Rest aber wohl doch um längen durchdachter und prfessioneller, insbesondere kompatibler.
Hej då
Torsten
Hallo,
Antworten vom Händler usw. bekommsts Du evtl. wenn der Beitrag in Werbe verschoben wurde. Daher nun nur ganz allgemein, ich habe schon vor einiger Zeit die MCA 25 beim Händler für 50 € gekauft, das sollte also auch heute noch machbar sein, wenn man etwas verhandelt oder einen Stammhändler hat. Der ein oder andere hat evtl. auch noch welche aus Bundleaktionen, die nicht mitverkauft wurden. Und auch einen USB-BT Adapter habe ich beim Händler für 40 € bekommen, und zwar beim Applehändler, das ist AFAIK auch immer noch ok vom Preis und auch schon etwas her. Ist ein PheeNet/Broadcom Bluetonium (BT-222) gewesen und scheint baugleich mit dem Acer (BT-100 ?) zu sein, zumindest läuft er anstandslos mit dessen Software aus dem Netz, die mitgelieferte war etwas zu alt um alle Funktionen des T68i zu nutzen.
Hej då
Torsten
Danke für die Infos! Das macht Hoffnung, wird hier aber wohl OT ![]()
Hej då - Torsten