Beiträge von blend

Re: Probleme mit T65 und Software!

Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Hallo,

Gibt es da kein Programm für, mit dem ich auch die Einstellungen bearbeiten kann, etc?

Fürs T65 gibt es auf der S/// Seite auch noch eine Software für die Einstellungen. Mit der kann man auch die Klingeltöne bearbeiten und so ziemlich alle anderen Einstellungen. Sollte es da geben, wo Du auch die andere Soft. her hast, einfach das grössere Packet nehmen.

Torsten

Müsste der Akku sein, wenn der hinüber ist, reicht der Strom aus dem Ladekabel nicht immer. Lass den Akku einfach mal länger dran, dann müsste es zumidnest am Ladekabel wieder gehen. Hatte ich zumindest schon.
    Evtl. sind es auch die Akkukontakte, oder die vom Ladestecker, einfach beide mal reinigen...

Torsten

Passt halbwegs zum Tread:

http://www.mobil.se/nyheter/visa.asp?id=6238&sid=1

dort steht in etwa, lt. Pricerunner ist das T65 das begehrteste Handy in Schweden im Jahr 2002 gewesen, also grösstes Interesse nach Anzahl der Seitenaufrufe, Platz 2: T68i; Platz 3: T300 ...

Zumindest in Schweden passt also scheinbar das Marketing und das Interesse ist an den Geräten höher als an anderen... etwas nationale Verbundenheit spielt da natürlich mit ;-)

Hej då

Torsten

(edit: Shiftlock hatte geklemmt, wollte nicht schreien)

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Es gibt auch Sichtungsberichte von grünen R520m (laut Posting in handyk***, da wurden solche Dinger angeblich am Kopenhager Flughafen gesehen. In Anbetracht der Tatsache, dass aus dem Thema nicht hervorgeht, wie nah der Sichter dran war, kann es sich auch um zwei grüne R320s handeln. Die sind von der Form her dem R520m sehr ähnlich.)

Darüber gab es AFAIK auch hier mal einen Tread.
    Jedenfalls gibt es diese grünen ganz sicher, es sind UMTS Prototypen. Und mit einem solchen war auch ganz sicher ein /// Mitarbeiter auf dem Kopenhagener Flughafen, ich weis aber nicht, ob es der war, der gesehen wurde ;-) (Nein, ich bin es nicht!)

Hej då
    Torsten

Gibt es bei mp-telecom noch das S/// T200 Angebot? Das wäre doch was, waren AFAIk knapp 90 € und sind sicher begehrte Markengeräte. Könnte natürlich dazu verleiten den Leuten dort böse viel Geld abzunehmen. Ansonsten würde ich mal beim kleinen Händler vor Ort (bei Dir) nachfragen, die haben teilweise auch noch ein paar Ladenhüter, die sie gerne verkaufen würden. (Ist zumindest hier in Bielefeld so.)

Gruss Torsten

Sorry, an Euch hatte ich gar nicht gedacht, dabei hab ich doch erst letztens auf Eurer HP gesehen, dass er bei Euch viel günstiger ist.

Torsten

Hej,

gibt es bei http://www.imperial.nu in Schweden, wie auch ein paar andere Ersatzteile, die es hier nicht gibt. Es ist auch nicht immer alles auf der Webseite bei denen. Allerdings ist .se -> .de nicht immer wirklich günstig, anfragen per Mail lohnt aber, zumindest vor Jahren waren sie dort noch sehr kooperativ.

Hej då

Torsten

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Das SonyEricsson Problem ist auch der Service - der ist nämlich leider beschissen! Statt wie bei Nokia kompetente Servicecenter über Deutschland zu verteilen wird schon bei harmlosen Geschichten das Ding eingeschickt - und das dauert... Mir leider bei meinem Ericsson 320s passiert :(

Habe mir dann noch mal ein SonyEricsson T200 geholt, aber das war auch keine positive Erfahrung!

Ganz so ist es auch nicht ;-) Und vor allem ist das sicher nicht ausschlaggebend bei den Kunden, /// hatte nämlich mal _DEN_ besten Service und alleine hie rin Bielefeld mind. 4 Servicebetriebe, die vor Ort Updates und Reparaturen gemacht haben. Das wurde aber wohl auf dauer zu teuer und /// hat die meisten Verträge gekündigt, IMHO etwas sehr viele, aber es sind wohl immer noch so viele wie auch bei Nokia. Leider hat nun aber nicht mehr jeder einen vor der Tür udn ich habe auch lange darunter gelitten, dass ich ewig fahren musste um dann doch schlechten Service zu bekommen. Aber au´ch da bessert sich zur Zeit einiges und inzwischen ist der Sevice und die Verfügbarkeit wieder besser.
    Zur gleichen Zeit sind übrigens hier auch einige Siemns Servicestellen verschwunden. Ob einem nun der AUstausch von Siemens (mit anderen Gerät) oder eine Reparatur des eigenen lieber ist, ist wohl eschmackssache.
    Fazit, der Service war sehr gut, wurde ganz bescheiden und ist nun durchschnitt mit steigender TEndenz.
    Immerhin gibt es aber bei diesem Prinzip auch die ganz guten Servicestellen von denen man hier viel hört und das gibt es bei anderen HErstellen nicht...
    BTW, beim letzten Servicetest der mobil.se im Sommer lag S/// in Schweden mit Abstand an der Spitze...

Hej då

Torsten

Re: Re: Re: T65: SMS-C-Nr ändern?

Zitat

Original geschrieben von nOXoNn

Woran erkenne ich das die Nummer aktiviert ist? Am Haken im Kästche vornedran? Wenn ja war die Nummer vorher schon aktiviert...ansonsten habich sie nun aktiviert...

Mit Haken = aktiv !

Zitat

Wenn die Service Center Nummer der SMC-C Nr entspricht...was hat es dann mit dem E-Mail-Gateway auf sich?

Emailgateway brauchst Du um eine SMS zu einer Emailadresse zu schicken, macht natürlich mit dem T65 nicht so viel Sinn, da es ja den Emailclient hat. Wer aber keine Datenverbindung aufbauen kann oder günstige SMS Konditionen hat usw. nutzt evtl. den Dienst. Dabei ist das Emailgateway quasi einfach nur eine SMS Emfpängernummer, bei T-mobile zB die "8000" wenn ich mich richtig erinnere. Schickt man dahin eine SMS und steht bei der am Anfang eine Emailadresse wird die SMS als Mail an diese Adresse geschickt. Die haben auch noch andere Nummern für Fax, Grussfax usw...
    Bei Mailgateway gibtst Du also bei T-mobile die 8000 ein (geht afaik auch mit Debitel) wenn Du nun beim SMS Typ Email einstellts oder Typ abfragen dann kannst Du beim SMS senden auch eine der Mailadressen aus dem Telbuch auswählen und diese wird danna utomatisch vor die SMS gesetzt und so als Email abgesendet. Also als SMS über das SMSC zum Emailgateway und von da als Mail.

Bei den Einstellungen bin ich mir nicht ganz sicher, was die MEnüs angeht, ich weis aber noch, dass es bei mir ging und zumindest so ähnlich müssten die heissen.

HTH
    Hej då

Torsten

Und nicht vergessen, den Eintrag danna uch zu aktivieren (*-Taste), denn das T65 kann mehrere SMSC verwalten und benutzt nur das aktive oder wenn eingestellt wir gefragt welches benutzt werden soll.

HTH Torsten