Beiträge von Dreamer79

Hallo zusammen,

mein Vater hat mir heute zum wiederholten Male Probleme mit abbrechenden Gesprächen geschildert. Der Abbruch zeigt sich so, dass mein Vater den Gesprächspartner nicht mehr hören kann, der Gesprächspartner aber meinen Vater noch.

Beim "Ausfragen" sind wir auf den komischen Zufall (?!?) gestoßen, dass dies nur sonntags passiert, wenn mein Vater über den XXL-Tarif kostenlos telefoniert. An anderen Wochentage ist ein Gespräch wohl noch nie abgebrochen.

Man muss vielleicht dazu sagen, dass mein Vater den Tarif ziemlich gut ausnutzt. Also mein Bruder ist fast den ganzen Sonntag über eine Leitung kostenlos im Internet (das ist noch der alte XXL-Tarif) und mein Vater telefoniert auf der anderen Leitung sonntags auch recht ausgiebig.

Könnte es sein, dass das irgendwie mit der Telekom zusammenhängt? Gibt es noch andere, die ein ähnliches Problem haben?

Gruß,
    Dreamer79

So, dann mal das versprochene Feedback.

Laut der Aktivierungsbestätigung eines bekannten Berliner Händlers hier im Forum hat mit der Wunschrufnummer alles geklappt. Die Karte ist zwar noch nicht hier, das kann sich aber nur noch um wenige Tage handeln.

Wenigstens scheinen die Probleme von Micha76 nicht bei jedem aufzutauchen. Ich drück allen mal die Daumen, dass das ein Einzelfall war.

Viele Grüße,
    Dreamer79

Mein Freund hatte gestern ein ähnliches "Problem" mit der Wunschrufnummernhotline.

Seine gewünschte Nummer war "verfügbar" aber auch einem anderen Provider zugeordnet. Also hat er die Dame an der Hotline gefragt, ob er die Nummer auch für einen geplanten e-plus (direkt) Auftrag bekommen kann. Die meinte, dass es kein Problem wäre und die Nummer direkt zurückgeholt würde.
    Da er vergessen hatte zu fragen, ob die auch für ihn reserviert werden kann, rief er da nochmal an. Die zweite Dame meinte dann, dass die Nummer gar nicht verfügbar wäre, weil sie bis vor kurzem in einem Vertrag aktiv war...

Also Telefoncomputer und auch die verschiedenen Mitarbeiter wissen da wohl echt nicht, was wie möglich ist.

Naja, der Auftrag mit der Wunschrufnummer geht heute raus, ich kann dann ja mal berichten, was draus geworden ist.

Viele Grüße,
    Dreamer79

Nee, denke nicht, dass man das sagen kann. Also ich hab schon seit Jahren einen o2-Genion-Vertrag (mit geringen Umsätzen). Vor einigen Monaten habe ich noch einen Genion-Duo (also 2 Karten) dazu abgeschlossen. Die Freischaltung hat keine 10 Minuten gedauert, was mich sehr positiv überrascht hat.

Aber ich denke, dass das wirklich von einigen Faktoren abhängt.

Gruß,
    Dreamer79