-
Hi,
kann mir jemand sagen, ob es beim E700 eine Möglichkeit gibt, die Channel Broadcast Kanäle zu empfangen? In der Anleitung und auch im Handy konnte ich so auf Anhieb nichts finden. Oder gibt es CB-Unterstützung bei Samsung generell nicht?
Danke,
Dreamer79
-
Na wenn das Aus- und Anschalten nichts bringt, dann würd ich mal einen Techniker an der Hotline verlangen. Die können dich ja auch zurückrufen. Und wenn du denen dann noch sagen kannst, wo das ganze so passiert, dann prüfen die vielleicht doch mal was nach. Aber hartnäckig musst du wohl schon bleiben, auch wenn du ja der Kunde bist.
Gruß,
Dreamer79
-
Ja, danke auch nochmal für die Hilfe. Hab das jetzt soweit alles verstanden und wir werden das in den nächsten Wochen bestimmt mal testen.
Gruß,
Dreamer79
PS: Weiß einer zufällig, ob das Samsung SGH-E700 noch Channel Broadcast unterstützt? Ich konnte dazu gar nichts finden :confused:. Ich kann sonst auch im Samsung-Forum fragen...
-
Zitat
Original geschrieben von lifesaver
kein ausrufezeichen nichts. es sieht aus als ob das gerät eingebucht ist und es ist auch eingebucht. nur wenn ich telefonieren will geht es nicht.
Hast du denn mal versucht, ob man dich in dem Fall anrufen kann?
Allerdings würde ich nach wie vor mit der Hotline telefonieren, die können da am ehesten was zu sagen.
Gruß,
Dreamer79
-
Also auf meinem Samsung E700 stehen auch beide Netzbetreiber, wenn ich im Roaming bin. Im Display steht dann:
o2-de
T-Mobile D
Um die Sache mit der SIM-Karte aufzugreifen: meine ist ca. 1 Jahr alt und kam damals als Austauschkarte direkt von o2.
Allerdings kann ich dann auch ohne Probleme telefonieren. Ist also was komisch, dass du das nicht kannst. Vielleicht solltest du die Hotline mal anrufen, ev. ist es ja ein bekanntes Problem.
Gruß,
Dreamer79
-
Danke für eure schnelle Hilfe. Mit Straße und Hausnummer testen, also Ortsname und Co haben wir auch schon probiert, hilft leider nicht.
D|Z: Mensch du bist ja topp! Die Seite kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Respekt! Und super vielen Dank für den Tipp, das werden wir dann wohl mal austesten. Gibt es hier im Forum eine Erklärung zu den CB221-Abfragen? Damit hab ich mich nämlich noch gar nicht beschäftigt.
Danke,
Dreamer79
-
Hallo,
ein Bekannter von mir überlegt, ob er sich Genion anschaffen soll. Problem ist, dass er das in St. Ottilien (Bayern, PLZ 86941) haben will. Dort gibt es auch o2 (das haben wir getestet). Allerings ist das ein Ort, der nur aus einem Kloster und einer Schule besteht, so dass es keine Straßennamen gibt.
Wie kann ich jetzt herausfinden, ob dort Genion möglich ist? Beim Homezone-Check im Internet muss ich Straße und Hausnummer eingeben. Die Hotline konnte mir heute auch nicht weiterhelfen (fragt sich aber, ob die Frau keine Lust hatte, oder das wirklich nicht geht).
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Danke,
Dreamer79
-
Mal im ernst: warum macht ihr euch den Stress mit dem Einschreiben (in welcher Form auch immer)? Kündigt doch einfach schon früh genug (also 1 Jahr oder 6 Monate oder... vorher) und bittet um eine Bestätigung. Ich geh einfach mal davon aus, dass die dann auch in 98% aller Fälle postwendend zurückkommt. Dafür reicht dann wirklich ein Fax oder ein normaler Brief.
Und wenn man wirklich nur noch einen Tag vor der Kündigungsfrist ist, dann kann man das mit dem Einschreiben immer noch machen...
Also, nichts für ungut
Dreamer79
-
Wie Ganymed schon sagte: du findest das genau auf der zweiten Seite des Vertrags oben in dem Kasten mit der Tarifwahl. Da gibt es einen Punkt "Rahmenvertragsnummer" und da sollte 52000000 hinter stehen.
Gruß,
Dreamer79
-
Also ich hatte da bis jetzt absolut keine Probleme. Mein o2-Vertrag läuft seit 4 Jahren und er wurde von mir jedes mal vorher (also so 4-5 Monate vor Ablauf) per normalem Brief gekündigt. Darin habe ich um schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten und die auch jedes mal prompt bekommen. Die letzte Kündigung vor einigen Monaten war sogar innerhalb von drei Tagen abgewickelt und ich hatte die Bestätigung von o2 in der Hand. Also für mich gibts da absolut keinen Grund zur Klage! Bis jetzt habe ich auch letztendlich immer wieder verlängert... 
Gruß,
Dreamer79