Beiträge von DarkEye

Jetzt weiß ich bescheid, dass ich mir mein Hirn nachts zurecht zermartert hab.
    Weiß aber jetzt wenigstens bescheid, dass ich richtig gelegen hab. Besser fühl ich mich daher zwar auch nicht, eher das Gegenteil.

Vorausschauen heißt da die Devise.

Zitat

Original geschrieben von Exo2geN
    ich meinte eigentlich diesen Balken in der Kontaktliste springt er von ein Eintrag auf den anderen, er slidet nicht wie im bild angezeigten menüpunkt.

Wollte wissen ob das bei jedem k750 ist.

Springt bei meinem W800i auch. Ist glaube normal.

Zitat

Original geschrieben von basstom
    Gegenfrage an die Selbstanalytiker unter euch:
    Woran meint Ihr, liegt es, dass Ihr nicht schlafen könnt? Winterdepressionen? Frauen bzw. Männer? Langeweile? Wirklich nichts zu tun?

Gruss, Basstom

Ist wohl momentan ne Kombination aus allem. Erstmal schlaf ich wohl zu viel, da ich momentan frei hab, dadurch kann ich nicht einschlafen, wobei ich dann über ne Frau nachdenke, was das einschlafen auch nicht fördert.
    Winterdepression hab ich sowieso, ich kann den bescheuerten Schnee nicht mehr sehen. Vote for Frühling!

Zitat

Original geschrieben von basstom
    Und wenns nachts gaanz schlimm wird mit dem Einschlafen gibts immer noch den Kollegen Fernseher, das Telefon, das WWW oder, wie schon angesprochen, Freund Alkohol.

Gruss,
    Basstom

Äh, kennst du noch mehrere die nachts nicht schlafen können oder wie muss man das mit dem Telefon verstehen?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    In der neuen c't 4/2006 wird über die Fälschung der SONY Sticks berichtet! Das Intellectual Property Department von Sony HongKong sorgt dafür, dass die Sticks beim Import durch den Zoll vernichtet werden!

Es SIND Fälschungen. Also Finger weg, denn der Erwerb gefälschter Ware ist illegal!!!

Schade das nicht darauf eingegangen wird, wie man die Fälschungen entlarven kann, denn mein Stick hab ich auch recht günstig bekommen, allerdings nen 1GB Stick und die Lieferung war innerhalb Deutschlands, was ja aber nicht bedeuten muss, dass er mal aus Honk Kong stammte.

Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    Habe die selben Schlafprobleme in letzter Zeit,
    schlafe auch kaum.
    Z.B. Heute nacht, habe ich garnicht geschlafen, komme von der Arbeit nach Hause, gucke ein bisschen TV und schlafe dann auch, bin um 11 Uhr aber wieder aufgewacht, und jetzt sitze ich hier wieder wach herum, und stink langweilig.

Habe es auch schon mit Alkohol versucht, habe gestern Abend 8 Vodka Redbull getrunken und war auch voll, konnte trotzdem nicht schlafen, konnte aber auch nichtmehr an den Rechner, da ich zu voll war. Also lag ich im Bett und guckte besoffen TV. Und auf einmal hatten wir schon 9 Uhr.

Kann es vielleicht sein, dass es an der Jahrenzeit und Wetter liegt ?

Erschreckend, dass ihr mit solch großen Mengen euren Schlaf erzwingen wollt.
    Es gibt viele Möglichkeiten, weshalb man nicht schlafen kann. Auf
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafstörung
    könnt ihr genügend Gründe finden.
    Wenn es schon so ist, dass ihr euren Schlaf mit soviel Alkohol herbeisehnt, solltet ihr doch mal dringend zum Arzt gehen.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ja, man steigert sich immer mehr rein!
    Vorallem, weil man ja schlicht Angst bekommt ins Bett zu gehen!
    Danke für den Tipp mit dem Sport, aber wo 4 Flaschen Bier versagen soll er helfen?
    Hatte vorher gesucht, dachte aber der Schlaflosthreat wäre was anderes und wusste nicht, ob mein Problem reinpasst.

Topfit bin ich leider auch nicht... :-(

Der Alkohol mag vielleicht beim einschlafen helfen, aber dem durchschlafen und der Ruhe ist er überhaupt nicht förderlich, da der Körper damit beschäftigt ist, den Alkohol abzubauen.
    Man schläft dadurch kürzer und unruhiger.
    Sport ist da doch eher zu empfehlen.

Zitat

Wer viel Alkohol trinkt, kann meist schnell einschlafen. Aber der Alkohol belastet während des Schlafs das Nervensystem und die Organe, der mit dem Abbau des Giftes beschäftigt ist. Die „Narkotisierten“ wachen relativ schnell wieder auf und von nun an ist der Schlaf gestört. Die wichtigste Schlafphase, der REM-Schlaf, wird unterdrückt, das Schlafprofil verändert sich. So gesehen ist Alkohol in größeren Mengen einer der größten Schlafstörer, obwohl ein Glas Wein oder Bier ein „Schlummertrunk“ sein können.

Hätte wohl auch in den Schlaflos Thread gepasst :)
    Also ich hatte das vor 2 Jahren auch mal ne lange Zeit, dass ich nur 3std die Nacht gepennt habe. Ich war dann aber auch Topfit und habe mich nur geärgert, weils stinkend langweilig war.
    Lange rede, kurzer Sinn. War deswegen ebenfalls nicht beim Arzt und das ganze hat sich nach ~2Monaten von selbst wieder geregelt. Vielleicht steigerst du dich da jetzt auch noch zusätzlich rein, so dass du erst Recht nicht einschlafen kannst.
    Als Tip kann ich nur Sport empfehlen, der wirkt ja des öfteren Wunder. Vielleicht abends einfach mal ne Runde laufen gehen oder ähnliches.

Zitat

Das menschliche Gehirn besitzt Schätzungen zu Folge ca. 100 Milliarden (10^11) Nervenzellen

also kann man da ruhig schon mal nen paarmal 10.000 opfern ;)

Zitat

Wie viele Gehirnzellen sterben bei einem Vollrausch?
    Wissenschafter schätzen, dass durch einen Vollrausch rund 10 Millionen Nervenzellen im Gehirn abgetötet werden, immerhin rund ein Zehntausendstel. Als Einzelereignis ist dies nicht gefährlich. Bei lang andauernder Trunkenheit kann dies – abgesehen von sonstigen Schäden im Körper – zu einer ernsthaften Schädigung des Gehirns führen.

also lieber Fußball spielen und sich den Schädel andotzen als Alkohol trinken. :top: