Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Für DVD-RAM-Unterstützung wird eine Art Treiber benötigt,(...)

Das gilt allerdings nur für Schreiben/Formatieren/Recover. Lesen kann DVD-RAMs im Normalfall ein Großteil der DVD-ROM Laufwerke.

der Master:
    Ich habe hier noch eine CD mit den Treibern von Panasonic gefunden (ca. 2,8 MB). Habe momentan keinen Webspace verfügbar, könnte Dir aber eine ZIP-Datei per E-Mail zukommen lassen, wenn Du mir die Adresse und das Betriebssystem nennst. (PN)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    (...)Ach, eine Bitte noch: magst du mich nicht zum Held des Monats nominieren?

Ich würde Dich direkt, ohne zu zögern, sogar zum "TT-Held forever" ernennen. :rolleyes:

Die Frage ist doch inzwischen geklärt und es interessiert keinen Menschen, zu wievielt man wann wo in einem Zimmer geschlafen/gevögelt hat. "Nächtigen" in einem Zimmer mehr Personen als angegeben, ist es eine Erschleichung einer Dienstleistung/Sache und versicherungstechnisch sehr bedenklich.

Wer was wie warum macht ist letztendlich egal, wenn man sich der möglichen Konsequenzen bewusst ist.

Stefan

Du musst dem Hotel immer angeben, wie viele und welche (namentlich) Personen das Zimmer bewohnen. Im DZ sind i.d.R. nur zwei Personen "erlaubt", die Möglichkeit ein drittes Bett zu einem günstigen Preis reinstellen zu lassen, besteht allerdings. Manche Hotels haben auch Dreibettzimmer.

Aber: Müssen für einen Dreier alle Personen die ganze Nacht anwesend sein? :D:D

Stefan

Den ersten Vorgeschmack im Schwarzwald im Großraum Freiburg gab es gestern bei der Rückfahrt von der Weihnachtsfeier, sonnig, zwischen -2 und -4°C:

[small](Der Fotograf ist natürlich nicht der Fahrer...)[/small]

Unten in Freiburg angekommen, war von Schnee keine Spur, es waren sonnige 9°C und ich konnte mein Autochen in der Waschanlage schon wieder vom Schwarzwald-Salz befreien. :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von slider50ccm
    hi... mal ne frage zum notebook.
    wenn das am netzteil hängt, ist es da quasi lautlos oder geht da der lüfter alle 5min an...?

und beim arbeiten mit akku.... springt da der lüfter an?

Ich kenne zwar nur das 8600, wird aber beim "kleinen" nicht anders sein. Im "Idle"-Zustand springt auch im Netzbetrieb der Lüfter i.d.R. nicht an. Dieser ist nur beim Booten zu hören, bei normaler Office-Arbeit (Office, Internet etc.) vielleicht 2-4 Mal in der Stunde für 30 Sekunden bis 1 Minute. Im Akkubetrieb ist es nicht viel anders, nur dass der Lüfter etwas kürzer "bläst" und vielleicht 1-2 Mal seltener.

Läuft der Lüfter nicht, ist bei normalem "Ohrabstand" zum Notebook nichts zu hören. Wenn Du direkt an das Notebook gehst, nimmst Du auch nur ein leises Säuseln der HD wahr.

Nur wenn Du das Notebook bewegst, also auf- und zuklappen, hochnehmen etc, übertreffen die Knarzgeräusche jeglichen Lüfter :D. Ist eben ein Hartplastikbomber, zwar gut verarbeitet aber Knarzanfällig. Das hat z.B. Toshiba besser drauf, ganz zu schweigen von Notebooks mit Metallrahmen oder Magnesiumgehäuse.

Vielleicht noch ein Lärm-Eliminier-Tipp:
    Mein Celeron M - Centrino (Ja, auch Celeron M ist Centrino-Konform) Notebook hat mich anfangs mit einem alle paar Minuten anspringenden Lüfter genervt - seltsamer Weise nur, wenn ich nicht damit gearbeitet habe. Als ich dann den Bildschirmschoner deaktiviert hatte und nur noch der Bildschirm ausgeschaltet wird, ist auch da Ruhe eingekehrt. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von WRipley
    Warum ADAC Mitglied ?
    Gruss
    Walter

Liest hier eigentlich irgendeine Nase diesen Thread, oder ist es mal wieder nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Aussagen? :rolleyes:

Im Gegensatz zu den beiden anderen hier im Thread, kann ich zu Dell nur raten - bei uns werden seit Jahren u.a. Dell-Notebooks im "harten" Aussendienstalltag eingesetzt. Aktuell sind vier 8600er im Einsatz. Von irgendwelchen Problemen kann ich nicht berichten.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    (...)Um dort etwas zu erreichen müssten die Betroffenen aussagen und das tun sie nicht.(Aus Angst oder wieso auch immer.)
    (...)

Das ist allerdings dann ...äh... nicht so toll...

Ganz schön beschissen, dass man sich vor solchen gesellschaftlichen Randgruppen verstecken muss. Aber solange man vorne die Augen schließen und hinten das Maul aufreissen kann, scheint für einige Menschen die Welt dennoch in Ordnung zu sein.

Als Einzelner hat man dann natürlich kaum eine Chance.

Stefan

Zitat

(...)Mag vielleicht feige klingen, aber bei Hunden hört es bei mir auf

CH

Du verstehst mich eventuell falsch. Es geht mir nicht darum, dass in Deinem Fall die "Hundchen" in Schutz genommen werden. Ich sehe es aber irgendwie nicht ein, sich von solchen Möchtegern-Langpenisträgern in seinen normalen Lebensgewohnheiten einschränken zu lassen.

Die Hunde kann man sowieso nur noch durch die Spritze erlösen, wenn sie nicht ein Leben lang im Tierheim isoliert werden sollen.

Nur den Wasserköppen muss man das Leben so schwer wie möglich machen, damit ihnen irgendwann das Geld für oder die Lust an den Kampfhunden vergeht.

Stefan

Zitat

(...)Da kommt man nicht gegen an

CH

Ach komm - wenn ich mich recht entsinne, was Du beruflich machst, bzw. anstrebst, kannst Du Dir so eine Einstellung eigentlich garnicht leisten.

So plump es klingt, aber der stete Tropfen höhlt den Stein immernoch am besten. Und wenn ich jeden Tag bei den Behörden anrufen müsste, diese Zustände muss man sich von den Spacken nicht gefallen lassen. Der Staat hat durchaus Mittel und Wege, dieses wirkungsvoll einzudämmen. Man muss ihnen nur manchmal eben penetrant in die Eier treten. (Den Beamten, bitte nicht den Hunden. Sonst könnten sie böse werden. Die Hunde. ;) )

Stefan