Beiträge von Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich bin auch bei Platz 6 ... Forum de Luxx Mitglied. Allerdings ist dort meine Postingzahl im ein- oder zweistelligen Bereich.
    BTW: Hab gerade festgestellt das ich im TT Rankung auf Platz 4 gelandet bin und damit den Admin überholt habe.



    Home sweet home - manches hat sich hier so garnicht verändert. Sogar das ein oder andere Maskottchen aus fernen Sphären ist noch aktiv.


    Da ich mich aber für Statistiken interessiere, könnte der Herr Preiß aus Bayern ja mal ausrechnen, auf welchem Platz ich mit 0,0014 Beiträgen pro Tag lande. Ich schaue mir dann 2010 das Ergebnis an.



    Bis dahin
    Stefan

    Mahlzeit,


    da mir die Ehre in diesem Thread vertreten zu sein und einige PNs zuteil werden, möchte ich mich kurz und abschließend äußern.


    Daniel hat es - wenn auch etwas sarkastisch ausgedrückt - schon richtig erfasst: "Ich bin dann mal weg".


    Irgendwann wird TT zur Gewohnheit, zu einem gewissen Lebensinhalt und viele Situationen werden auch richtig belastend. Da kann ein solcher Schritt echt befreiend sein. :)


    Die Zeit bei TT war OK so wie sie war, aber ich vermisse definitiv nichts, nichtmal die TT-Internen Sp"y"nner.


    Ich bin nicht der Einzige, der kürzlich einen Schlußstrich gezogen hat - letzendlich war und bin ich nicht der erste Stammuser der das Weite sucht und werde sicher nicht der letzte sein.


    In diesem Sinne...



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von rb68
    (...)[small]*BTW: Beim Zusammenstellen/Konfigurieren Deines Wagens werden noch deutlich schwerere Entscheidungen zu treffen sein.[/small]


    Nö - steht bis ins letzte Detail alles fest - bis auf die Farbe... :rolleyes: ;)


    fahrsfahrwerkaus:
    Ich werde mir die Schalter und Hebel aus Elfenbein fertigen lassen. Da ich nicht auf Holz stehe, werde ich mir die Zierteile aus Titan anfertigen lassen. Die Fußmatten lasse ich mir in Inden handknüpfen - sind trotzdem recht billig. Wie machen die das nur? ;)



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      Stefan: hast Du Dich denn dann auch schon mit "Glaubensfrage" auseinandergesetzt, ob es denn nun der 4,2er Benziner oder der 4,2er Diesel werden soll? Alles kleinere passt nicht zu den hübschen Farben, die Du dir ausgesucht hast.


    Es wird ein S.... ;)



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von rb68
    Nabend,


    Farbe ist Atlasgrau metallic, sieht m.E. deutlich besser aus, als dieses hellere Lichtsilber.


    Definitiv. Ergänzend zum obigen Edit ist mir gerade aufgefallen, dass bei Audi selbst die Farben unter den verschiedenen Baureihen unterschiedliche Namen haben.


    Naja - auf den Audi A6 projeziert, werde ich mich im Herbst zwischen "Altasgrau Metallic", "Dakarbeige Metallic" und "Lichtsilber Metallic" entscheiden müssen. Wobei die Farben der Reihenfolge entsprechend favorisiert sind... ;)



    Stefan

    Re: Mal ein paar LiveBilder zwischendurch...


    Zitat

    Original geschrieben von rb68
    aussen | innen | innen II


    ... zum Appetit anregen ;)


    Mahlzeit - was ist denn das für eine Farbe? Für Silbermetallic zu dunkel. Evtl. "Stone Grey Metallic"?



    Edit: Sehe gerade, dass die Audi-Farben ganz anders heissen, als bei den anderen VW-Marken (in dem Fall Skoda). Dürfte "Quarzgrau Metallic" sein.




    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Tag,
    Es ist ja nichts neues, das ein Diesel je grösser das Fahrzeug wird, immer unrentabler wird, weil Steuer/Versicherung massiv steigen (...)


    Doch, das wäre mir neu. Wenn Du Dir die Vergleiche anschaust, lohnt sich in der Klasse ab 200 PS bei den Premiumherstellern in praktisch keinem Fall ein Benziner. Die meisten "dicken" Diesel rechnen sich ab dem ersten Kilometer. Selbst der Hybrid-Lexus zieht in der Gesamtbilanz den Kürzeren gegen einen ML 320 CDI.



    Man kann es versuchen wegzudiskutieren, wie man will, ein Diesel bleibt immer das energieeffizientere Fahrzeug ggü. eines Benziners mit vergleichbarer Leistung. Bei Vollgas schluckt jedes Fahrzeug - bei >200 kann ich der Tanknadel auch förmlich beim Wandern zusehen [small](wer kennt nicht die vierspurige, schnurgerade Strecke vor FFM auf einer Länge von 16km - da plätschert schon einiges durch die Leitungen, aber immernoch gut 20-30% weniger als bei einem Super-Verbrenner)[/small]


    Und jetzt passemol uff, bis der Martyn den Biodiesel ins Spiel bringt - da kann dann sogar noch die Umwelt provitieren.



    Achso, Herr Doktor Dominik, der A6 ist wohl eine Nummer zu groß für unsereins, aber ein sehr leckerer Wagen.



    BTW: KLEve? Nette Stadt - komische Leute... :D


    Stefan