Beiträge von Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von aeon
    (...)mul|ti|pel <Adj.> [lat. multiplex] (Fachspr., sonst bildungsspr.): vielfältig, vielfach: multiple Persönlichkeit (Psychol.; Persönlichkeit, ... (von duden.de)


    :D


    Das Wort kam mir schon beim Drüberlesen so seltsam vor. Manchmal steht man halt im Wald - nach einem langen Arbeitstag sei mir dies verziehen.



    Stefan

    Was mich nervt?


    - wiso
    - ziehmlich
    - sowiso
    - provitieren
    - intresannt
    - Packet
    - Hacken (aka Haken)
    - nen (in jeglicher Ausprägung)
    - Standart
    - generelle Kleinschreibung
    - Ignorieren jeglicher Interpunktion
    - da (als Synonym für "der"
    - aba (als Synonym für aber)


    [small](Alles Worte, welche man in multipler Anzahl über die Suche findet)[/small]


    Allgemein nervt es mich, wenn das Straßendeutsch ins Schriftdeutsch portiert wird und man für alles und jeden Verständnis hat und den toleranten Menschenfreund bei jeder Gelegenheit raushängen lässt.



    Ansonsten fühle ich mich eigentlich wohl... :D



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    das mit dem PACS ist ja gar nicht so weit hergeholt...was hast Du denn da so?
    (...)


    Alles, was Du Dir wünschst:
    http://www.gemed.de


    Über den Preis können wir reden :D
    Die Einstiegsvariante für Veterinäre liegt je nach Reader und Anforderungen an das PACS bei ca. 40 (Reader + Workstation mit Archiv) bis 60k€ netto (Reader + Server inkl. Archiv + Befundmonitor(e) + Clientlizenzen + Sono und weitere Modalitäten). Bei geringeren Anforderungen an die Bildqualität und Geschwindigkeit seitens des Readers ist auch durchaus eine 3 an erster Stelle des Preises möglich.


    Habe ich schon erwähnt, dass wir auch Leasing anbieten? ;)



    Stefan

    Titan ist ein sehr leichtes, hochfestes, korrosionsbeständiges und antiallergenes Metall. Aufgrund dieser Eigenschaften wird es überwiegend in der Medizin als Schrauben-/Implantatsmaterial oder aus Preisgründen bei größeren Endoprothesen eher als Legierung verwendet. Auch sehr viele medizinische Instrumente sind aus Titan.



    Vor einigen Jahren hat dann eben die Schmuckindustrie dieses Material entdeckt. Meiner Meinung nach hat es eine sehr schöne und edle Farbe und einen unerreichten Tragekomfort gerade bei Uhren.


    Bei Schmuck würde ich Titan Silber und Gold vorziehen. Es wirkt zwar dezent aber dennoch edel. Wenn Deine Freundin also nicht unbedingt auf Silber und Gold abfährt, greifst Du zum Titan-Ring (Titan lässt sich im Gegensatz zu Gold und Silber auch zu jeder Kleidung tragen, was eventuell ein Argument für Deine Freundin ist ;)).



    Stefan