Eure Lieblingsserie(n) - Top Fünf ...


  • Na, das üben wir aber noch . :D


    Ach ja, Wickie forever !


    PS: Ich kann auch nicht bis 5 zählen.

  • Schau eigentlich nie fern aber so im Laufe der Jahre waren das die Serien die ich heute noch gern wiedersehe und sofern auf dvd verfuegbar auch kaufe:


    1. The Nanny - Niles - gibt es etwas englisheres?
    2. Roseanne - same script, different cast - battle of wits par excellence
    3. Six Feet Under - hab jetzt noch nen Ohrwurm von "mad world"
    4. My big fat Greek life - wer mit 2 Kulturen aufgewachsen ist wird es koestlich finden ;) wurde afaik in DE nicht ausgestrahlt ist aber von "my big fat greek wedding" abgeleitet
    5. Star Trek die 2te Generation - good old days :D


    Summa summarum jede Serie mit schwarzen Humor und "battle of wits" (mir faellts grad auf deutsch nicht ein, wie sagt man?)


    Gruss aus England,


    Vampyre

    I scrutinize therefore I am

  • 1. Stargate
    2. 24
    3. Charmed
    4. Babylon 5
    5. Fußball Bundesliga / Serie in 34 Teilen und alle zwei Staffeln spielt der FC in der 2.Liga :(

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Roseanne hatte ich schon wieder ganz vergessen. Gott, habe ich diese Serien geliebt und sie von vorne bis hinten und von hinten bis vorne und wieder zurück gesehen. Nur als Roseanne gegen Ende noch mal schwanger wurde, fand ich es doof.... Wieso können sie das nicht noch mal wiederholen?!.... :(

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Insider tipp, die ersten 2 Staffeln gibts bereits auf dvd (die erste kam in september raus und die zweite 6ter februar 2006) und etwa alle 6 monate bringen sie wieder ne staffel auf dvd, bonusmaterial sind interviews mit den stars heute, war ein schock DJ als Erwachsenen mit Kids zu sehen - oh man, ich werd alt und merks nicht mal ;)


    Hab frueher doch die eine oder andere Folge wegen Terminen verpasst, jetzt kann ich das alles nachholen und zwar in O-Ton wo die Sprueche viel besser rueberkommen als die suboptimale Uebersetzung, hab mir neulich die folge angesehen wo Darleen ein Gedicht vortraegt, ich weiss noch dass ich mir dachte als ich es auf Deutsch gesehen hab was fuer ein Schmarrn aber auf english ist das richtig gut, tja, poetry is what is lost in translation oder wie war das? ;)


    edit: das mit Roseannes Schwangerschaft am Ende haben sie glaub so hingebastelt weil sie im richtigen Leben auch schwanger war, wie hiess der Junge, Buck?, glaub, und Darleen hat mittlerweile ein Sohn mit ihrer Partnerin...

    I scrutinize therefore I am

  • 1. LOST
    2. 24
    3. The Simpsons
    4. The O.C.
    5. Alias


    Alle bis auf OC im original. Und nur so.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Hi,


    ich hab nur zwei, die ich mir angucke:


    - Battlestar Galactica (vor allem die 2005er Staffel, die zur Zeit noch im amerikanischen TV
    läuft)
    - Lost

  • @ Laubi: Verwandter Thread

    Zitat

    Nur als Roseanne gegen Ende noch mal schwanger wurde, fand ich es doof.... Wieso können sie das nicht noch mal wiederholen?!....

    => völlig klar, weil 'n klein bisschen schizo ist ja ab und zu auch ganz nett... ;) :p



    battle of wits - Gagduell oder im Sinne von 'geistigem Wettstreit'?


    'Die Zwei' - vorher hatte Rainer Brandt schon 'Department S' aufgemotzt (und danach M.A.S.H.)
    À Pòpò: Aus dem M*A*S*H-Sprüche-Archiv:
    Col.: "Die Mahlzeit wird exakt um 1400 beendet sein, wenn der General seine Pfeife angezündet hat."
    McIntyre: "Das muß doch wahnsinnig schmerzhaft sein!"



    "Gute Nacht, Johnboy!"

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    @ Laubi: Verwandter Thread

    Ja, aber um eine Menge Ecken ... ;)


    1.) Aus 2002
    2.) Threadersteller längst gesperrt
    3.) Titel: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=10186 geht doch auch um aktuelle Serien


    Bei ja selbst ein großer Freund davon, alten Themen zu reanimieren. Hier jedoch bei aller Liebe nicht.


    ---


    Schon interessant, dass einige Serien hier quer durch die Bank und alle Usertypen immer wieder auftauchen. Gerade in der Rubrik Comedy schwimmen wir ja größtenteils auf einer Wellenlänge.


    Jetzt noch mal zurück zu:



    habe bei google die Seite serienoldies.de gefunden. Mußte zur Überrachung feststellen, dass diese von Anfang der 90'er war. Dachte, die wäre älter?!


    Hier eine flotte Zusammenfassung:


    Zitat

    Parker Lewis - Der Coole von der Schule - genau darum geht's in der Serie. Parker und seine Freunde, Mikey und Jerry, sind Highschoolschüler und erleben dort den 'typischen' Schulalltag. Dabei gibt's natürlich die eine oder andere verzwickte Situation zu bestehen. Lewis' Schwester Shelly und Direktorin Musso machen es ihnen dabei nicht gerade leichter cool zu sein.
    Witzige Sitcom von Anfang der 90er, also eigentlich nichts mehr für unsere Seiten, bzw. hart an der Grenze. Da die Serie aber sicherlich genug Kultpotenzial besitzt, hat sie ihren Auftritt hier voll und ganz verdient ;-)

    Quelle


    Schade, dass es bei Amazon & Co. keine DVDs gibt. BB007 evtl. leihst Du mir mal Deine VHS Sammlung. Übergabe: TT-JT 2006?


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!