Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    (...)Kann das Asus Board, dass ich da ein paar Postings zuvor ausgesucht hab eigentlich S-ATA? Ich find da nirgends was drüber.
    (...)

-SF³

Guckst Du hier:

http://www.asuscom.de/products…t478/p4p800s/overview.htm

Am Netzteil würde ich (erfahrungsgemäß) allerdings nicht sparen. Entweder sind die absoluten Billigteile Brüllschweine oder bringen z.B. nicht die angegebene Leistung.

Gute Markennetzteile mit 350-400W bekommst Du schon für 40-60.- €.

Dann hast Du auch immernoch genug Luft, in ein weiteres GB RAM und ein zusätzliches DVD-LW zu investieren.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Aber ohne Gehäuse usw.?

Nö - inkl. Gehäuse!

Zitat

Warum ist ein "fettes" Netzteil so wichtig? Ich dachte Grafikkarten wären die größten Stromfresser.

Ein P4 3.0 GHz ist schon Stromhungrig, genauso wie 1 GB RAM und die Grafikkarte. Theoretisch reichen auch 350 W, auf 400 oder 450 W zu gehen kostet allerdings nur ca. 20.- € mehr und Du hast noch Luft zum Nachrüsten weiterer Laufwerke, bessere Graka, der ein oder andere Lüfter etc. Das Netzteil wechselst Du seltenst, da sollte es schon noch genug Powerreserven für Aufrüstungen haben.

Stefan

Hier ist ja mal wieder die Grammatik- und Hardwareprofi-Elite vertreten... :rolleyes:

SH³, schnell muss nicht immer Hi-End heissen, das hast Du ja schon selbst bemerkt.

Bei Prozessor und Speicher liegst Du ja schon richtig, dazu das passende Asus-Board und ein "fettes" Netzteil um die 400-500 W. Als Grafikkarte ist die kleinste Radeon 9600 völlig ausreichend und als Festplatte nimmst Du eine 7Y250M0 von Maxtor mit 250 GB (~220.- €).

Der LG GSA-4120B ist momentan der schnellste, multiformatigste und relativ günstigste DVD-Brenner auf dem Markt.

Wenn Du beim Speicher auf Markenware setzt, kannst Du nicht viel falsch machen und musst Dich nicht auf irgendwelches überteuertes Overclocker-Zeugs festlegen.

Mag sein, dass die weiter oben angegebene Konfiguration Nuancen besser ist, im normalen Betrieb wirst Du das aber nicht merken.

Bei Arlt.com liege ich mit dieser Konfiguration bei 1.012.- €.

Stefan

Re: Kampf der Polemiker

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...)Deshalb beweist auch dieses Thema, dass es letztlich um die persönliche Sicht der Dinge geht. Gerade deshalb kann er beim bekannten Strickmuster der hiesigen Akteure nun nichts wirklich neues bringen.

Dann sind wir uns ja eigentlich mal wieder einig. Oder? ;)

Zitat

Deshalb noch mal meine deutliche Meinung zum Thema hier:
    Esser und Co. mögen zwar juristisch unangreifbar sein, in meiner Gedankenwelt gehören sie aber geteert und gefedert !!!

Das allerdings ist wieder eine ganz andere Frage. Moralisch kann man das Vorgehen verurteilen, dabei muss man sich aber immer vor Augen führen, wie man selbst in dieser Situation reagiert hätte. Schliesslich wurde den Herren das Geld angeboten - selbst bereichert hat sich niemand. Ich weiss, eine wachsweiche Formulierung, aber bei Geld schaltet doch irgendwie bei jedem von uns Anstand und Moral einfach aus.

Also gebührt den Herren für die Art wie sie an die Kohle gekommen sind, schon wieder ein gewisser Respekt - dass sie die Geschichte so durchgezogen haben, muss nicht unbedingt auf Zustimmung stoßen.

Stefan

BTW: Kein Dachgeschoss, klimatisiert, mit eigenem Parkplatz! Wie spießig! :p

Mein Tipp:

- Anwalt aufsuchen
    - Aufhebungsvertrag mit Abfindung aushandeln (Auf die Formulierung achten, damit es keine Sperre beim AA gibt!)
    - Auf Jobsuche gehen

Meiner Erfahrung nach wirst Du in einem Unternehmen, welches Dich nicht mehr haben möchte, keinesfalls mehr glücklich. Wird die Kündigung vom Arbeitsgericht aufgehoben, hat das auch nur eine aufschiebende Wirkung, bei der nächsten Gelegenheit bist Du dann weg.

Also: Auch wenn es verdammt schwer fällt, mach' das Beste daraus und hole mit Deinem Anwalt so viel Geld raus wie möglich.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Bewerbungen sind mein absolutes Spezialgebiet(wie viele andere Gebiete auch), ich werde dir gerne helfen, habe schon oft vielen Freunden Bewerbungen geschrieben,und bis jetzt wurden sie immer angenommen, aber jetzt bin ich sehr müde, werde dir im Verlauf des Tages posten.
    Grüße

Stimmt - Du musst sehr, sehr müde sein. Träum' was schönes. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    (...)Was genau denkst du denn über den Prozeß? Findest du, das Verhalten der Hochfinanz vertretbar?
    Gruß,
    Oliver

Ich als Moral- und Anstandsloser erachte die Sache als halb so wild, wie sie wiedereinmal dargestellt wird. Weiterführend möchte ich aber garnicht in die Diskussion einsteigen - das ist mir viel zu mühselig bei dem Wetter.

Und lass' mich doch kitzeln... ;)

Stefan

Womit mit dem Auftritt der Hirntoten und Pseudo-Promovierten die Diskussion wohl am Ende ist. Mehr als unendliche Kreisfahrten sind damit dann wohl unausweichlich.

Fehlt eigentlich noch mein Lieblings-Roter aus Bayern und der norddeutsche, VW fahrende Gewerkschafts-Heini.

Aber jetzt legt erstmal los - die ersten drei Seiten waren ja relativ verhalten und sachlich. Das könnt ihr ändern - oder?

;)

Stefan

Re: Lance Armstrong

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    (...)
    Ich persönlich wünsche ihm einfach noch einen Sturz und nässende Wunden.

Das wünsche ich Dir dann auch mal. :rolleyes:

Bei allen Antipathien gegen LA und einer anscheinend vorhandenen Sportversessenheit, kann man doch wenigstens ein gewisses Niveau wahren und fair bleiben.

So wenig man LA mögen mag, er dominiert nunmal die Tour und wird sie schon wieder gewinnen. Ihm dann Sturz und Verletzung zu wünschen, nur weil der präferierte Fahrer nicht hinterher kommt, ist wohl ziemlich daneben.

Stefan