Beiträge von Stefan
-
-
Ein echter Klassiker im Neuzustand:
Motorola SlimLite in Originalverpackung mit Ladegerät, Akku, Trageschlaufe und Handbuch. Handy stand 2 Jahre in der Vitrine, keine Gebrauchsspuren, unbenutzt (Bis auf Funktionstest).
Das Handy ist von 1997/1998 und funkt im 900MHz Netz.
Preis: 20.- € zzgl. 6,70 € Versand.

Alles weitere Per PN.
Stefan
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche
-
Zitat
Original geschrieben von Deep Blue
(...)Ist bloß die Frage ob der Drucker den du eben genannt hast einfach zu installieren ist und ob er auch sparsam im Tintenverbrauch ist. Soll hauptsächlich in einer Arzt Praxis verwendet werden.MFG Max:)
USB - Plug´n Play. Auch nicht einfacher oder schwerer zu installieren, als jeder andere Drucker auch. Sparsamer ist er auf jeden Fall als der BJC-1000, da er getrennte Schwarz- und Farbtanks hat. Ob auf Dauer überhaupt noch Patronen für den 1000er zu haben sind, wage ich zu verzweifeln.
Was wird denn hauptsächlich gedruckt?
Wenn nur SW-Briefe z.B., lohnt sich auf jeden Fall ein günstiger Laser-Drucker (HP 1000er-Serie) für ca. 110-150 € / Stück. Den Mehrpreis hat man bei hohem Druckaufkommen durch die Tinteneinsparung relativ schnell wieder drin. Ganz abgesehen von der besseren Text-Druckqualität und der höheren Geschwindigkeit.
Vielleicht kannst Du die Frau Doktorin in dieser Hinsicht noch etwas beraten...

Stefan
-
Möchte Dir ja nicht in Deine Vorstellungen und Wünsche reinreden, aber der BJC 1000 ist inzwischen über 4 Jahre alt - bei Canon bekommst Du neu für 49-59 € den i250, der fast genauso kompakt ist und über zwei getrennte und nicht einen einzigen Tintentank verfügt.
Warum also eine olle Kamelle, wenn es für das selbe Geld oder weniger besseres gibt?
Stefan
-
Welch interessante Diskussion doch aus einem schwachen Eröffnungsposting entstehen kann...
ZitatOriginal geschrieben von DrBlue007
(...)Und jetzt könnte ich natürlich auch hergehen und sagen "Hey, was sollen diese staatlichen Schulen? Ich habe gar keine Kinder! Bezahlt das gefälligst nicht von meinen Steuern!"
Was meinst Du, wieviel Ärger ich deswegen mit dem FA habe... Behalte ich deswegen doch gerade mal 10% der Lohnsteuer ein...
Ich vergleiche die GEZ jetzt einfach mal mit einem Kiosk. Dort liegen die Bild, die FAZ und der Spiegel. Da Du die Möglichkeit hast alle drei Blätter zu lesen, musst Du natürlich auch alle drei bezahlen. Dabei ist doch klar, dass Dich Spiegel und FAZ garnicht interessieren...

-> Die GEZ wird meiner Meinung nach auf einer ungerechten Grundlage erhoben. Um diesen Missstand zu beheben, käme man, wenn man das System denn dann überhaupt reformieren wollte, um eine Art "Pay per View" oder ein Premiere-Derivat nicht herum.
Dass Du der Telekom Grundgebühren für einen Telefonanschluss leisten müsstest, nur weil ein TAE in Deiner Wohnung/Deinem Haus/Deiner Residenz ist, fändest Du sicher auch nicht gerade prickelnd.Desweiteren finde ich die Gebühren weder zu hoch (um 16 € mtl. muss ich zum Glück nicht diskutieren) noch vom Prinzip her unangebracht. Einzig die Erhebung dieser Gebühren gehört dringend reformiert. Das System ist veraltet und lange nicht mehr gerecht wie zu Zeiten, als es einfach nur ARD, ZDF und ein Drittes gab. Das durch die Gebühren-Eintreibungs-Zentrale versaute Image der Gebührenerhebung gehört ebenso wieder aufgewertet und sei es dadurch, die GEZ einfach rauszuschmeissen und die Gebühren selbst zu erheben.
Insgesamt ist mir das aber alles zu komplex und egal, als dass ich das hier jetzt ausdiskutieren wollte.
Stefan
Im Auto SWR3-Hörer (GEZahlt!) -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Triple-M
Hi@all,kann man mit 2 Mobilteilen des Panasonic Telefons auch gleichzeitig 2 Gespräche führen (bei ISDN) oder geht das nicht??
mfg
Triple-M
Bei einem analogen Telefon ist das nicht möglich.
Stefan
-
@B&b:
Macht ihr es euch beide nicht ein bisschen zu einfach?
Weder die Beibehaltung der Zwangsgebühren in der aktuellen Form, noch die komplette Abschaffung und Finanzierung über Werbung sind sinnvolle Konzepte für die Zukunft des ÖR Fernsehens und Radios.
Zumindest auf den zwei "Hauptsendern" des ÖR-Fernsehens, ARD und ZDF, wird mindestens genauso viel Müll gesendet, wie auf den vermeintlich zur "Volksverdummung" beitragenden Privatsendern. Hinzu kommen noch die diversen Volksmusiksendungen (welche sich auch über die "Dritten" ausbreiten), die sich kein privater zu senden traut.
Was soll also an dem "Premiere-Konzept" für die ÖR so schlecht sein? Braucht man unbedingt 16 regionale Fernsehsender? Warum soll jeder "ein Empfangsgerät bereithaltender" für diesen "Luxus" bezahlen?
Folgendes Konzept (Für das Fernsehen) würde ich zumindest gerne unterstützen:
ARD und ZDF als "Grundversorgung" mit dem normalen Wochen- und Wochenendprogramm für einen verpflichtenden "Grundpreis", den jeder zu tragen hat.
Dazu separat zu bezahlende Kanäle:
- (Senioren-) Unterhaltungskanal (Volksmusik, diverse Shows etc.)
- Sportkanal
- Filmkanal
- Wissenschaftskanal (Wissenschafts-/Tiersendungen etc.)
- Informationskanal (Reportagen etc.)
- Regionalkanal (Nachrichten, Reportagen, Serien aus den jew. Bundesländern)Dazu dürften dann Politik und Kirche höchstens eine Aufsichts-, aber keinesfalls eine Einflussrolle übernehmen.
So oder so ähnlich könnte IMHO das zukünftige ÖR Fernsehen aussehen, welches mit Sicherheit eine größere Akzeptanz als das aktuelle, veraltete Konzept erfahren würde.
Aber da es niemals - zumindest mit den momentanen Intendanten und Verantwortlichen - so weit kommen wird, muss der ÖR-Rundfunk auch weiterhin mit einer großen Masse an "Schwarzsehern" leben.
Wobei man hinzufügen muss, dass die GEZ mit ihren Machenschaften entscheidend zum sehr schlechten Image der Rundfunkgebühren beiträgt.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Hotdogge
Und wo liegen dann die Zwei Simkarten?
Gruß
ChristopherDie hängen sicher seitlich heraus.
Ich habe zumindest bei keinem meiner Handys die Möglichkeit, zwischen Akku und Gehäuse nochmal 2-3mm Kunststoff zu packen.
Stefan
-
...ich sammel´Schlösser.
Und weil die Chefetage hier sehr nett zu mir ist, habe ich auch demnächst ein weiteres Objekt in meiner Sammlung.
Stefan
-
...bei Wechselstrom kannst Du keine Pole vertauschen.
Funktionieren die Steckdosen generell nicht, oder nur wenn das Licht an oder aus ist?
Sicherungen hast Du ja sicher kontrolliert.
Was ist, wenn Du die Lampe kurzfristig abhängst?
Stefan