Beiträge von goshya

Hallo liebe TTler.

Ich suche ein Handy, das Wlan fähig ist. (für sip/Voip)

Das Handy darf durchaus gebraucht sein und soll unter 80 Euro kosten (wird ein Zweitgerät).

E61i oder so wären z.B. interessant, aber vielleicht schwirrt bei euch ja noch was anderes rum.

Windows mobil Geräte bitte nicht anbieten. Handy sollte keinen Sim Lock haben.

Vielen Dank und Gruß :)

goshya

P.S. Stehe afaik auch irgendwo in der Vertrauensliste.

Hallo.

Um hier nochmal feedback zu geben: Die Sache hat letztlich funktioniert. (siehe unten)

Die Kontaktaufnahme von Alphatel mit Solomo hat etwas bewirkt und evtl. haben diese beiden Firmen jetzt auch für die Zukunft ein Handling miteinander gefunden haben.

Ich muss zugeben, dass ich verdammt gerne nochmal bei Solomo anrufen würde, um zu fragen, ob sie aus der Sache was gelernt haben oder irgendwelche arroganten Mitarbeiter und Vorgesetzte nach wie vor felsenfest behaupten, dass sie nichts ohne Kündigungsbestätigung machen können.

Werde das unterlassen, weil ich nicht gleich als "enfant terrible Kunde" eingestuft werden will. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe auf jeden Fall. Gute Sache. :top:

goshya :)

######
    Hallo Herr XXXX,

die von Ihnen in Auftrag gegebene Rufnummernmitnahme zu solomo wurde von Ihrem vorherigen Anbieter genehmigt.

Die Rufnummer 49XXXXXX wird zum folgenden Termin übertragen: 29.04.2009

Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. bis zu 24 Stunden nach der Rufnummernübertragung nicht erreichbar sind.
    ######

Hallo.

Habe eben eine mail von Alphatel bekommen; siehe unten.

Ich muss zugeben, dass das Ganze einen positiven Eindruck von Alphatel hinterlässt, weil die sich gekümmert und Solomo kontaktiert haben und das für einen abgehenden Kunden.

Insgesamt hat mir dieser ganze Rufnummernportierungsspass nochmal zusätzlich 15 Euro hotline Kosten verursacht, vom Zeitaufwand und Nackenmuskelbelastung vom ständigen Kopfschütteln will ich mal gar nicht anfangen.

Hoffe, dass Solomo die Nummer jetzt auch wirklich "abholt".

Cheers :-)
    goshya

Snip:

##########

Sehr geehrter Herr XXXX,

Wir haben uns mit Ihrem neuen Diensteanbieter ihn Verbindung gesetzt und eine Rückmeldung erhalten. Sie benötigen keine Kündigungsbestätigung.

Die Firma Solomo wird im Laufe des Tages eine Portierungsanfrage an uns stellen, sodass Ihre Rufnummer portiert werden kann.

Sollten jedoch weitere Probleme auftreten, werden Sie umgehend informiert.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

##########

Hallo.

Ich habe auf dein Posting hin nochmal mit der Solomo Hotline telefoniert und dann auch einen Vorgesetzten gesprochen.

Der hat mir gesagt, dass ich von Alphatel zumindest eine Bestätigung der Verzichtserklärung brauche. (Mit Datum der Abschaltung)

Die kann mir allerdings Alphatel nicht zuschicken, weil sie lauf Hotline so etwas nicht in ihrer Computermaske haben. :confused:

Boah, wen soll ich denn jetzt nochmal anfaxen?

Thx.

gosyha :)

Hallo.

Ich befinde mich gerade in einer ziemlich (von mir unverschuldeten) dummen Situation und wollte mal ein paar Profistimmen dazu hören.

Folgende Situation:

Hatte ein Prepaid Karte bei Alphatel mit netter Tel. Nummer. Wollte die Nummer zu Solomo mitnehmen.

Alphatel eine Verzichtserklärung zugeschickt; 29,95 Euro überwiesen, eine Bezahlungsbestätigung bekommen. Alles klar.

Solomo meine ausgefüllte Verzichtserklärung und die Bezahlungsbestätigung via email zugeschickt. Eine Woche keine Antwort. Das gleiche nochmal zugefaxt. Eine mail bekommen, dass sie eine Kündigungsbestätigung brauchen.

Alpahtel hotline angerufen. Alphatel verschickt bei prepaid Karten keine Kündigungsbestätigung, aber die Nummer ist freigegeben und wird am 28.04 abgeschaltet.

Solomo hotline angerufen. Interessiert die nicht, dass die Nummer freigegeben ist, wollen eine Kündigungsbestätigung.

Alpahtel hotline angerufen. Wollen keine Kündigungsbestätigung verschicken.

Solomo hotline angerufen. Ich soll mit Klage drohen, wenn Alpahtel keine Kündigungsbestätigung verschicken will.

Alphatel hotline angerufen. Sie wollen sich mal mit Solomo in Verbindung setzen und die Sache klären.

Einige Zeit später Solomo hotline angerufen. Situation unverändert. Alphatel hat sich nicht gemeldet.

Alphatel hotline angerufen. Sie wollen nach wie vor keine Kündigungsbestätigung verschicken. Ich soll doch Solomo einfach mitteilen, dass die Nummer ab sofort frei ist und sie nur bei Alphatel anfragen sollen.

Solomo hotline angerufen. Machen sie nicht.

Ok, soviel dazu.

Wer hat recht? Was kann ich machen? Braucht man in Deutschland tatsächlich nen Anwalt, um ne Nummer zu portieren?

Geht meine Nummer verloren, wenn sie am 28.04 bei Alphatel abgeschaltet wird?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin einigermaßen ratlos, ob dieser unmöglichen Situation. (Mal abgesehen vom Ärger und den hotline Kosten)

Vielen Dank! :)
    goshya

Hallo.

Ich habe nochmal drei doofe Fragen. Bin gerade am Rumprobieren und da kommt sowas auf.
    Kurze Antworten (ja, nein, ja) sind ok. ;)

1. Irgendwo hier im Solomo Thread steht, dass ein Anruf bei der hotline via +491570100101 nur 5 Cent kostet, aber der Anruf bei 1010 kostet 9 Cent. (Bin im Pro Tarif)

Habe gerade mal online mein Guthaben verfolgt. Beim Anruf von +491570100101 wurden mir 12 Cent abgezogen.
    Ist die Info nicht mehr gültig, dass das 5 Cent kostet?

2. Wenn ich die Sim Karte draußen habe und nen Anruf über Voip Client empfange, kostet mich das nichts oder?

3. iSMS ist in der Solomo FAQ nicht erklärt. Das ist prinzipiell über Web Interface SMS verschicken, die dann mit der eigenen Tel Nummer versehen beim Empfänger ankommen?

Merci :)
    goshya

Hallo.

Bin jetzt auch Solomo Kunde.

Ich wollte mal ganz doof nachfragen, wie der aktuelle Informationsstand zu einer vermeintlichen Datenflatrate von Solomo ist.

Afaik war so etwas so irgendwie halb angekündigt aber ohne zeitlichen Rahmen oder wie war das?

Hatte irgendwie den Eindruck, dass es zu Solomo von hier aus einen etwas direkteren Draht gibt. Ist ja auch kein Riesenkonzern...

Was ich übrigens auch noch los werden wollte:

Gutscheincodes für Neukunden gibt es in Hülle und Fülle im Netz, aber irgendwie nicht hier im Forum? (also auch nicht im Gutschein Thread) Oder war ich da wieder zu blöd zum Suchen?

cu
    goshya