Beiträge von goshya

Hallo.

Habe ein refurbished T39m, vor ca. zwei Wochen bekommen; Klappenzähler um die 6000 und sieht aus wie neu.

Leider hat das Handy den 70h bug. (Das Handy zeigt direkt nach Laden immer etwa 70h standby an und ist dann nach genau dieser Zeit auch leer. Normal sind über 250h...) Das ist ein Serienfehler, aus dem Jahr 2002.

Für weitere Lektüre zum Bug siehe: 70h bug

Gut, also heute zu einem super Service Partner gegangen. (Jolin Communications GmbH in Berlin), die meinten, die Software fürs T39m hätten sie nicht mehr (scheinbar hat SE die auf dem Server liegen gehabt und die Techniker mußten die updates quasi online machen.)

Zur Frage:

Wo kann ich den 70h bug noch via Software update entfernen lassen (also gibt es überhaupt noch ein Service Center in Dtld., das das kann?)

Hat irgendwer die Software für dieses Handy (liebe Moderatoren: Ericsson läßt seine Kunden hier im Stich, das Handy ist über vier Jahre alt, wenn ich nur über einen hack ein funktionierendes handy bekommen kann, dann sollte das auch ok sein? Die Handykonzerne stehlen sich hier aus der Verantwortung, also muss man die selbst übernehmen)

Kann man SE irgendwie vermitteln, dass ich dieses kleine Stück Software brauche, um diesen Bug zu beheben und wenn ja, dann wie am besten?

Gibt es eigentlich noch eine andere Reset Form des handys außer im Einstellungsmenü "alles zurücksetzen"?

Ich liebe das T39m und möchte es unbedingt repariert haben. (wenn man das so nennen kann)

Herzlichen Dank
    goshya

okokok

Hi.

Vielen Dank erstmal für die vielen Auskünfte (auch wenn keine positive für mich dabei ist) ;-)

Der Punkt ist einfach, dass ich nicht gerne kontrolliert werde und der einmalige Satz "mein Handy läßt sich prinzipiell nicht auf Versandbestätigungen ein" einfacher scheint, als sich jedesmal zu rechtfertigen, dass man die sms zwar bekommen hat, aber keinen Bock hatte sie zu lesen. (oder gar zu antworten)

Bitte keine weitere Analyse meiner Liebesbeziehungen! ;)

Finde es übrigens auch ein Unding, dass man das beim Betreiber nicht abstellen kann. :mad:

Naja.

Danke euch. :top:

goshya :)

Hallo.

Habe bei der Forensuche auf Anhieb nichts passendes gefunden.

Wie kann ich verhindern, dass bei Empfang einer SMS ein Sendebericht an den Absender geschickt wird mit der Bestätigung, dass die sms bei mir eingegangen ist? (V3 RAZR)

Hintergrund:

Meine Freundin schickt mir sms und ich will nicht immer, dass sie weiß, dass die sms angekommen ist... *räusper*

Ach ja, Anbieter ist O2.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Thx
    goshya ;-)

Hallo.

Es gibt doch hier sicher Leute, die sich mit den neusten Firmware Entwicklungen bei Motorola auskennen.

Wenn R374_G_0E.40.98R die nächste V3 Firmware werden sollte, ist da endlich ein Telefonbuch dabei, bei dem man nach mehr als dem ersten Buchstaben suchen kann?

Wird es überhaupt ne neue Firmware für das V3 geben oder kann man erfahrungsgemäß sagen, dass das Handy schon so lange auf dem Markt ist, dass Motorola sich eher um neue Produkte kümmert und da nix mehr macht?

Das V3 ist mein erstes Motorola und ich habe wenig Plan, wie die Jungs drauf sind.

Ach ja. Will vielleicht ne Sammelbestellung für V3 Akkuladestationen (für Zweitakku) machen. Darf ich da einfach nen Thread aufmachen oder wird das nicht gewünscht? (Kosten 12Euro für die Station + nem neuen Akku)

cu
    goshya

Hallo.

Habe in der Forumssuche auf Anhieb nix gefunden.

Mein V3 gibt einen nervigen Akku fast leer Ton ab und das im zwei Minuten Takt.

Kann man diesen Ton deaktivieren?

Wenn das 10 Minuten vor tatsächlich leerem Akku passieren würde, wäre das ok, aber das Teil gibt halt den nervigen Ton konstant über ne Stunde ab und die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist, das Teil abzuschalten! :-(

Vielen Dank
    goshya

P.S. kann mir noch wer erklären, wie man das V3 am besten mit einer Hand öffnet? ;-)

Hi.

Hatte im Forum gesucht, aber auf Anhieb nichts gefunden, was eigentlich erstaunlich ist, weil ich das wirklich stressig finde.

Mein etwas über eine Woche altes 6600 zeigt bei einem entgangenen Anruf nur die Nummer an, auch wenn es einen Kontakt im Telephonbuch mit eben genau dieser Nummer gibt.

Genauso verhält es sich in den Protokollen und wenn ein Anruf eingeht, wird eine Nummer angezeigt, aber nicht der Name der Person.

Für gerade eingehende Anrufe gibt es wohl ein Tool, dass dann Bild und Namen anzeigt, aber ich finde es way seltsam, dass ich mir eine Software kaufen muss, weil Nokia das nicht eingebaut hat.

Die ersten beiden Fälle lassen sich gar nicht lösen?

Ich hoffe, ich bin dumm und habe nur die Einstellung nicht gefunden!?

Comments?

Danke
    goshya