Beiträge von Der Assman

    Hi,


    ich geb erstmal auf. Hab eben nochmal mein Netzwerk total aufgemacht (Firewall aus, Verschlüsselung aus, Windows Firewall aus) und selbst so komm ich nicht rein :(


    Mal bei nem Kumpel im WLAN probieren.


    DHCP Server kann ich im Router nur bei LAN einschalten, aber bei WLAN gibts die Funktion nicht (gibts das überhaupt?)


    Dennoch Danke für eure Hilfe :)

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Überprüf doch mal, ob Du den Mac-Adress-Filter eingeschaltet hast. Könnte vielleicht auch daran liegen.

    Ist ausgeschaltet. Auch aktiviert (mit Adresse des Handys) funktionierts leider nicht.

    Hi,


    ich bekomm das einfach nicht hin :(


    Router ist ein Sinus 1054 DSL. DHCP Server kann ich nur unter "LAN" aktivieren. Ist das bei anderen Routern auch unter WLAN möglich?


    Einstellungen am Handy:


    Netzwerkname: Meine SSID
    Netzwerktyp: Internet
    Häkchen bei Ad-hoc nicht gesetzt



    Unter Netzwerkschlüssel siehts so aus:


    Authentifizierung: Alle Möglichkeiten ausprobiert, was sollte rein?
    Datenverschlüsselung: WEP (wie im Router)
    Häkchen bei "Schlüssel automatisch..." nicht gesetzt
    Netzwerkschlüssel: Mein Schlüssel
    Schlüsselindex: 1


    802.1x


    IEEE 802.1x Häkchen gesetzt
    EAP-Typ: Peap oder Smartcard?


    Wenn ich auf Verbindungsstatus drücke steht da:
    Verbindung zu Netzwerk wird hergestellt, SSID ist sichtbar, Signalstärke gut, IP bleibt auf 0.0.0.0 - das macht er dann für ein paar Sekunden und dann steht oben wieder Netzwerk wird gescannt.


    Ich weiß nicht mehr weiter :(

    Hi,


    man kann ja bei den Kontakten auch den Geburtstag eingeben. Ist es nicht möglich, sich den nächsten anstehenden Geburtstag auf dem Display anzeigen zu lassen? Und erinnert wird man an einen Geburtstag ja auch nicht, oder?


    Eine WLAN-Verbindung bekomm ich absolut nicht hin. Hab beim Router testweise mal Verschlüsselung und Firewall ausgeschaltet, aber auch dann klappts nicht. Das 8310 scheint keine IP zu bekommen. Irgendwer ne Idee?


    Gruss,
    Assman

    Hi,


    mittlerweile habe ich auch dieses "Mikrofon-Problem" :rolleyes:


    Kann bzw. darf man das Handy auch unfrei an Bitronic senden, oder muss man das Porto selbst übernehmen?


    Gruss,
    Assman

    Hallo,


    gestern habe ich ein Backup meines Sendos mit der PC Connect Software durchgeführt, welches auch problemlos durchlief.


    Ich führte am Sendo dann einen Hardreset durch um danach eine Wiederherstellung durchzuführen. Dort konnte ich dann das Backup vom 07.03. auswählen und hatte auch alle Punkte (Agenda, Bilder usw.) markiert. Auch das lief reibungslos durch.


    Das Problem ist jetzt folgendes: Es fehlen einige Kontakte, einige Bilder, diverse SMS und auch ein paar Töne.


    Ich habe dann mal im Backup-Verzeichnis auf dem PC nach einem Kontakt gesucht (per Textsuche), den ich erst vor kurzem eingetragen habe. Der Name wurde dort gefunden (in den Dateien 659.dat und 895.dat).


    Bilder und Töne: Hier fehlen auch ein paar. In der Datei "filestore.dat" finde ich folgendes:


    882 C:\Nokia\Images\Foto(01).jpg 0x6d9c36b8
    883 C:\Nokia\Images\Foto(02).jpg 0x6d9c36b8
    884 C:\Nokia\Images\Foto(03).jpg 0x6d9c36b8
    885 C:\Nokia\Images\Foto(04).jpg 0x6d9c36b8
    886 C:\Nokia\Images\Foto(05).jpg 0x6d9c36b8


    Diese Bilder sind aber nicht mehr auf dem Handy zu finden.


    Auch diese Sounddateien gibts nicht mehr:


    891 C:\Nokia\Sounds\Digital\warning.wav 0x6d9c36b8
    892 C:\Nokia\Sounds\Digital\zapper_ambient_loop1.wav 0x6d9c36b8


    Kann mir jemand sagen, was hier passiert ist?


    Gruss,
    Assman


    Edit: Wenn ich zB mit einem Bildbetrachtungsprogramm in den Sendo Backup Ordner schaue, sehe ich auch die neueren Bilder, die mir PC Connect aber nicht aufs Handy gespielt hat.

    Hi,


    ich hab den Riss auch an fast der gleichen Stelle :(


    Und noch einen weiteren (kann leider keine besseren Pics machen):



    Mit "Klebefuge" hat das IMO nix zu tun, sieht aus wie aufgeplatzt.


    Gruss,
    Assman