Beiträge von mixery

    Cool, Danke fürs teilen, find ich schon auch sehr interessant! :-) Für viele Nutzer von heute vielleicht nicht mehr nachvollziehbar, aber es war schon eeecht kompliziert dieses Homezone-Häuschen anzuzeigen, ich meine mich zu erinnern, dass es sogar weltweit einmalig war. o2 bzw Viag Interkom hatte deswegen bei Freigaben von Endgeräten die doppelte oder dreifache Arbeit im Vergleich zu den drei Wettbewerbern: o2 mit und ohne Homezone und das D1-Roaming. Mit UMTS wurde es noch komplizierter. Der Jüngste und Kleinste, aber der absolute Innovator der Branche mit richtig coolen Werbungen, als sie mit o2 starteten. Schön wars :-)


    https://www.youtube.com/watch?v=UmtV8T2DGeg

    o2, Allnet-Flat, 1 GB > möglichst hohe Auszahlung


    Hi, ich suche einen Tarif:
    - o2-Netz
    - Allnet-Flat
    - Internet-Flat mind. 1 GB
    - Grundgebühr: 20-30€
    - 2 Jahre Laufzeit okay, keine SMS-Flat nötig
    - Studentennachweis möglich


    Bisher nicht ungewöhnlich (sondern für 5,99€ bei mobilcom-debitel zu haben), aber in diesem Fall ist eine möglichst hohe Auszahlung erwünscht. Alternativ ein hochwertiges Handy (bspw. Samsung S7 bei 20€ GG), aber Auszahlung wäre bevorzugt.


    Gibt es was passendes, z.B. bei mobilcom-debitel, Blau, Ay Yildiz usw? Danke!

    Hallo,
    suche einen Tarif mit kostenloser Weiterleitung zu o2. Prepaidkarten im o2-Netz ermöglichen keine Rufumleitung und die Vertragstarife o2-Blue kosten mindestens 10€ Grundgebühr. Die Drillisch-Tarife haben nur kostenpflichtige Umleitungen. Die früheren o2-Tarife hatten auch ohne Grundgebühr kostenlose netzinterne Rufumleitungen... Weiß jemand, wie ich das günstig realisieren kann?

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Bei dieser wird aber die Verbindung normal hergestellt, nur wird die von o2 nicht berechnet. Ähnliches machen alle Netzbetreiber, da die EU-Roamingverordnung diese dazu verpflichtet. Die Ansagen, bei denen statt dem Klingelton was anderes abgespielt wird, sind normalerweise auf etwa eine Minute begrenzt. Danach wird der Verbindungsaufbau vom Netz beendet.


    Nein, bei der o.g. o2-Nummer kommt eben keine Verbindung zustande, sondern eine Preisansage als Freizeichenton. Also kostenlos aus dem In- und Ausland und zwar nicht wegen EU-Verordnung, sondern wegen diesem Trick. Die Ansage geht außerdem über 2 Minuten. Einfach testen.

    Klingt alles interessant, danke für die Infos. Hab mal bei dus.net geschaut (kannte ich bisher gar nicht), die bieten ja wirklich jede Menge interessanter Dienste an. Mein gewünschter Dienst wird offiziell angeboten und zwar als "Eigener Klingelton für den Anrufer (Soundlogo)". Ist im Business-Tarif für "ab 9,90€" pro Monat möglich.


    Eine weitere kostenlose Netzansage ist übrigens die minuten-lange EU-Roaming-Preisansage von o2 unter 0176-88864239.

    Ich hab mal eine Frage, die nicht speziell den Mobilfunk betrifft, sondern allgemein die Telekommunikation. Es geht um die kostenlosen, vermittlungstechnischen Telefonansagen, wie "Kein Anschluss unter dieser Nummer" (mit 3-Ton), "Der Gesprächspartner ist nicht erreichbar", "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" usw.


    Nun sind diese Ansagen ja bei den jeweiligen Netzbetreibern irgendwie hinterlegt und standardisiert. Aber es gibt vereinzelt auch "Ansagen", die nicht standardisiert, sondern personalisiert sind, aber die Anrufe trotzdem kostenlos sind. Deshalb auch Ansage in Anführungszeichen, da es sich eigentlich um ein Gespräch handelt. Konkret gehts um die 0800-Hotline von Unitymedia NRW, die aus Festnetzen erreichbar ist (offiziell nur aus dem eigenen Netz), aber nicht vom Mobilfunk. Vom Handy aus ertönt eine 30-sekündige Unitymedia-Ansage mit Musik, dass die Nummer nur aus dem eigenen Netz erreicht werden könne und die alternative Nummer wird ansagt. Könnt ihr vom Handy ja selber mal testen: 0800-7001177


    Jetzt meine Frage: wie haben die das gemacht? Statt dass der kurze Anruf kostenpflichtig für sie wird, konnten sie die Kosten einsparen. Ist die Funktionsweise dieselbe, wie bei den Freizeichentönen von Telekom und Vodafone? Sagen wir mal, ich hätte eine Servicenummer (0800 oder 0180) oder aber auch ne normale Festnetznummer - wie könnte man solch eine kostenlose Netzansage selber einstellen? Gibts hier Experten mit diesem speziellen Knowhow?

    Ich hab genau das gleiche Problem, dass ich eingehende Anrufe auf eine Festnetznummer empfangen möchte. Wenn ich diese nun z.B. zu Sipgate Basic portiere, dann fallen ja keine monatlichen Kosten an. Kann man einstellen, dass alle Anrufe auf eine andere Nummer umgeleitet werden? Und als Kosten würden ohne die Flatrate 1,79ct/min für die Weiterleitung ins Festnetz anfallen, richtig? Hab bisher null Erfahrung mit VoIP.