Beiträge von mixery

    It´s time to change.


    Wie hat o2 einst für Kunden geworben?


    "Die Mobile Generation wechselt zu o2. It´s time to change. o2 can do."


    Mein Rat: mach den o2-Wechsel. Ich kenn drei Leute die bei o2 in der Münchner Zentrale arbeiten und *sehr zufrieden* sind mit ihrem Arbeitgeber. Hör da wirklich nur positives. Und das trotz des kleinen Stellenabbaus und der Sparzwangs letztes Jahr, als Telefónica o2 gekauft hat.

    It´s time to change.


    Ich hab mittlerweile alle Netze ausprobiert; seit einigen Wochen habe ich auch eine e-plus-Karte (davor ging´s nicht, im Allgäu ist einfach kein Netz zu kriegen mit denen. Bin umgezogen. Aber nicht wegen e-plus :) und muss sagen: o2 can do. Natürlich haben T-Mobile und Vodafone die besseren Netze. Aber preislich gesehen und das was sie anbieten, ist o2 unschlagbar und auf dem Weg zu den beiden Großen. Während e-plus getreu dem Motto dahindümpelt, sag ich mal.
    Zitat von der e-plus-Homepage:
    "Die Entwicklung technischer Neuheiten beobachtet E-Plus aufmerksam, folgt mit eigenen Angeboten jedoch erst, wenn die Produkte tatsächlich nachgefragt werden."
    (http://www.eplus-unternehmen.de/corporate/1/1_5/1_5.asp)


    Also die anderen Netzbetreiber investieren lassen und wenn´s ankommt, auch mitmachen. Naja, muss man wohl nichts mehr dazu sagen...

    Kein o2-Branding mehr


    Das SonyEricsson K850i war das letzte Handy bei o2, das gebrandet wurde. Die werden das in Zukunft gar nicht mehr machen (Ausnahme: Xda-Familie). Aber ich fand die o2-Brandings eigentlich echt okay, es war immer sehr dezent und nicht vergleichbar mit den live!-Handys von Vodafone oder dem penetranten "T-Mobile" mit dem dazugehörigen Jingle, den man bei manchen Handys gar nicht ausschalten konnte.

    Ja, aber in den 35€ von o2 ist ein subventioniertes Handy ab 0€ halt schon inklusive. Da verlangt T-Mobile 44€ und Vodafone 45€ (wobei Vodafone hier noch den UMTS-Bonus drin hat und Videogespräche ebenfalls über die Flatrate laufen). Und Base mit Handy kostet 30€, allerdings kosten sogar in diesem Tarif die Handys mehr als ohne Vertrag, z.B. Moto V3i über 250€, SonyE. K800 knapp 300€ etc.


    Also verlangt o2 5€ mehr als Base, allerdings ist dann eine Festnetznummer inklusive und eine gescheite Subvention. Und T-Mobile und Vodafone sind 9-10€ teurer.


    Und wenn man aber Base ohne Handy und die o2-Flat ohne Handy (Card-Version) vergleicht, kosten beide 25€, nur o2 hat noch nen Mindestumsatz von 5€. Und diese 5€ lohnen sich halt dann wirklich, siehe oben.

    Hallo, kennt jemand von euch das Samsung Z230? Gibts seit n paar Tagen bei o2 zu kaufen für 10€ mit Vertrag. Wollt mir jetzt paar Infos holen, aber bei teltarif, eBay oder auf der Samsung-Homepage gibts das gar nicht. Weiß jemand mehr dazu?

    Und Klingeltöne?


    Vielen Dank für eure Beiträge hier! Hab hier endlich die Lösung auf mein Problem gefunden! Aber finde ich im WAP (nicht iMode) auch irgendwo passende Klingeltöne und Hintergründe für das NEC n22i? Schonmal danke für eure Antworten! Gruß