Beiträge von mixery

    Okay, und bist du denn zufrieden mit o2? Und möchtest du ein neues Handy?
    Dann vielleicht das o2-Inklusivpaket100 für Azubis: 10€, 100 Minuten und zusätzlich 150 SMS oder 20% Rabatt auf die Rechnung.


    Oder doch lieber ne Flatrate und mit Homezone und ein neues Handy?
    Ich empfehl ich dir einfach mal auf http://www.o2online.de/nw/produkte/studenten/vorteile/rabatt zu kucken und dir dann für deine eigenen Bedürfnisse was rauszusuchen. Falls Fragen bestehen, einfach her damit :)

    Wie machst du das denn mit Aldi, das du kostenlos deren 'gutes' Datennetz nutzt? :)


    Außerdem: wer sagt denn überhaupt, dass der bisherige Genion L ohne Handy weiterhin Bestand haben wird? Vielleicht wird das komplette Tarifportfolio und überarbeitet!?

    Das glaube ich frei ganz ehrlich auch nicht. Was hätte o2 davon, Kunden die VVL-berechtigt sind, nicht in die neue o2-Handyflatrate zu wechseln? Ich finde sowieso, dass o2 für VVLer attraktivere Angebote macht als für Neukunden, von dem her warten wir doch einfach eine Woche ab und werden sehen, was Sache ist.

    Also dass wenn der o2-Start schon schlecht was, das dann auch so bleibt, kann ich nicht bestätigen. Bei einer Bekannten gab es ähnliche Probleme wie bei "Rugger", nämlich Handy verfügbar, aber irgendwie auch nicht, Auftragsnummer doppelt, SIM kommt nicht. Das Ganze hat vielleicht 2-3 Tage gedauert, dann war´s auch schon geklärt. Als Entschädigung für den schlechten Start gab´s ne nette Gutschrift von o2 und man bzw. frau ist mir doppelt und dreifach dankbar, dass ich sie von E-Plus zu o2 abgeworben habe. Sie: "Ich wusste bisher gar nicht, dass man auch in XYZ telefonieren kann!" :) So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.

    o2-Freikarte


    Ich würde dir die o2-Loop-Freikarte empfehlen. 15€ im Monat aufladen, Internet-Pack S buchen, dann hast du jeden Monat:
    150 Frei-SMS (in alle Netze, innerhalb des Monats), 30 MB Internet (faire Taktung und sogar schnelles UMTS/HSDPA) und 10€ zum vertelefonieren für à 15 Cent/Minute in alle Netze. Außerdem ist die Karte kostenlos und du hast sogar 1€ Startguthaben.


    Weiterer Vorteil: bei Bedarf kannst du weitere Pakete, wie eine Handyflatrate oder SMS-Pakete für´s Ausland buchen. Also schon ne günstige Sache.


    Bestell dir doch einfach eine (http://www.o2-freikarte.de) und probier aus, ob´s dir gefällt. Ist ja unverbindlich und gratis. Aber schnell: denn die Karten gibt´s nicht immer.
    Viel Spaß!

    Vergleich zu Base Web


    Reaktion auf Base Web Edition? Mit einem SMS-Preis von 29 Cent ist BASE eigentlich der Preis- und Innovationsführer in Deutschland und nicht mal von Vodafone zu toppen - nämlich der höchste SMS-Preis des Marktes; das muss man ihnen schon lassen.
    Für 5€ mehr bekommt man bei der neuen o2-Handyflatrate: eine Homezone, 6 Monate Laufzeit, 35% günstigere SMS und Fremdnetzkosten, günstige Daten- und SMS-Pakete, ein mittlerweile anständiges Netz (HSDPA und EGDE). Also für 5€ mehr im Monat einen großen Mehrwert und keine 29 Cent pro SMS oder Fremdnetzminute wie BASE.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass E-Plus wieder am selben Punkt wie vor 4 Jahren, kurz bevor sie mit simyo und Base wieder fett auf dem Markt eingestiegen sind. Nur diesmal mit x-Hundert Marken und 'diesem' Netz... Weiß nicht, ob sie noch einen Joker im Ärmel haben.

    Oh, dann hat dein Start bei o2 ja nicht so rosig angefangen. Da steckt wirklich irgendwo der Wurm drin und ich kann auch verstehen, dass du jetzt ziemlich verärgert bist und es wahrscheinlich auch bereust. Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon viele Verträge abgeschlossen (auch direkt über die Netzbetreiber und nicht über irgendwelche Händler) und hab da auch schon die verschiedensten Probleme erlebt, z.B. bei T-Mobile als einmal zwei Handys kamen, da irgendwie zwei komplett gleiche Verträge abgeschlossen wurden, aber bei T-Mobile nirgendwo ersichtlich war usw. Hab das dann mindestens 10 verschiedenen Hotline-Mitarbeitern erzählen müssen.
    Klär das morgen nochmal telefonisch mit den o2-Leuten ab, aber du musst halt immer ruhig bleiben - auch wenn´s manchmal wirklich schwer fällt und du die Story, nachdem du 5 mal weitergeleitet wurdest, immer wieder und immer von vorn erzählen musst. Glaub mir, deine Geduld zahlt sich aus und am Ende hast du genau das, was du willst.


    Leider treten manchmal unerklärliche Probleme, aber wenn man dann einmal durch ist, bist du voll und ganz zufrieden. Ich würde dir davon abraten, dir jetzt noch zusätzlich einen T-Mobile- oder Vodafone-Vertrag zuzulegen, nur weil das mit o2 nicht auf Anhieb geklappt hat. So schwirren dir noch mehr Zahlen und Verträge durch den Kopf und das Ganze wird unübersichtlich. Schau drauf, dass du aus den Probleme mit o2 noch ein Happy End machst - stets freundlich, versteht sich :-)
    Viel Glück!

    Es wäre eigentlich sehr zu begrüßen, wenn o2 die Türkei einfach in die MyEurope Top-Option mit reinnimmt. Okay, eigentlich sollte man froh sein, dass überhaupt so viele Länder hier aufgenommen wurden, wie z.B. auch die französischen Überseegebiete, britischen Inseln, Osteuropa (Ungarn, Rumänien usw.) und auch Norwegen und die Schweiz - insgesamt 43 Länder. o2 can einfach do. Aber auf der Liste unter
    http://www.o2online.de/nw/prod…haupt-artikel.html?nidx=4
    wäre ja noch der Platz neben Liechtenstein frei.... Da passt doch die Türkei wunderbar hin!? :) Dann kann man die EU-Option von mir aus komplett einstampfen (sofern nicht geschehen).

    automatische Änderung


    Früher hatte ich das gleiche Problem: die Anrufe wurden trotz "3" im Anrufmanager immer wieder auf die Mailbox umgeleitet. Aber mir ist dann aufgefallen, dass das jedes Mal automatisch umgestellt wurde, sobald ich den Anrufmanager angerufen habe, auch ohne eine Auswahl zu treffen. Also hab ich dann einmal bewusst angerufen, die 3 gewählt (Abwesenheitsansage) und dann die 1010 in Ruhe gelassen. Somit hatte sich das Problem erledigt. Als ich dann aus Neugier dann doch den Anrufmanager angerufen habe, ohne eine Auswahl zu treffen und nach ein paar Sekunden aufgelegt habe, ist die Einstellung wieder auf die Mailbox gesprungen. Aber ist schon 2-3 Jahre her und da ich die Anrufe mittlerweile bewusst auf die Mailbox umleiten lasse, weiß ich nicht in wie fern das noch klappt. Aber: ein Versuch ist es wert. Also: Anrufmanager anrufen, die 3 drücken und dann nie wieder dort anrufen :cool: