neuer Vetrag! nur was ?

  • Hallo @ all


    Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum bin (wenn nicht, Bitte verschieben).


    Da nun ende Oktober mein Vertrag ausläuft, welchen in gekündigt habe bin ich nun auf der Suche nach einen neuen.


    Da ich Azubi bin wäre auch ein Schüler/Student Tarif möglich (kann in Betracht gezogen werden).


    Ich suche etwas was nicht über 15€/Monatlich gehen soll (oder nicht viel).
    Ich schreibe mehr SMS als wie ich Telefoniere.
    30SMS/50min im Monat (Netze sehr unterschiedlich).
    Allerdings wäre es sehr toll wenn noch etwas möglich wäre mit einem kleinen Datentarif (nur für E-Mails und ebay).


    Ich hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen da ich auf dem Gebiet 0 Überblick habe.


    Vielen Vielen Dank im Vorraus

  • Mit einem der vielen 9 Cent Prepaidtarife würden 30 SMS und 50 Minuten um die 7,20€ kosten.


    Für Email wären die Datenpreise von 24 bis 49 Cent pro MB auch noch ok.


    Kannst ja auch mal bei den Prepaidanbietern schauen wenn es kein Vertrag sein muss.

  • o2-Freikarte


    Ich würde dir die o2-Loop-Freikarte empfehlen. 15€ im Monat aufladen, Internet-Pack S buchen, dann hast du jeden Monat:
    150 Frei-SMS (in alle Netze, innerhalb des Monats), 30 MB Internet (faire Taktung und sogar schnelles UMTS/HSDPA) und 10€ zum vertelefonieren für à 15 Cent/Minute in alle Netze. Außerdem ist die Karte kostenlos und du hast sogar 1€ Startguthaben.


    Weiterer Vorteil: bei Bedarf kannst du weitere Pakete, wie eine Handyflatrate oder SMS-Pakete für´s Ausland buchen. Also schon ne günstige Sache.


    Bestell dir doch einfach eine (http://www.o2-freikarte.de) und probier aus, ob´s dir gefällt. Ist ja unverbindlich und gratis. Aber schnell: denn die Karten gibt´s nicht immer.
    Viel Spaß!

  • Okay, und bist du denn zufrieden mit o2? Und möchtest du ein neues Handy?
    Dann vielleicht das o2-Inklusivpaket100 für Azubis: 10€, 100 Minuten und zusätzlich 150 SMS oder 20% Rabatt auf die Rechnung.


    Oder doch lieber ne Flatrate und mit Homezone und ein neues Handy?
    Ich empfehl ich dir einfach mal auf http://www.o2online.de/nw/produkte/studenten/vorteile/rabatt zu kucken und dir dann für deine eigenen Bedürfnisse was rauszusuchen. Falls Fragen bestehen, einfach her damit :)

  • Nimm das o2-Inklusivpaket100 mit 150 sms und Internetpack S mit 30 MB das kostet im monat 15 euro im monat ist doch gut oder?

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Gamefreak


    erstmal natürlich wäre zu klären ob du o2 Netz hast?
    Mit einer Freikarte haste es ja scheinbar probiert?


    Klappt es dort wo du oft bist auch? Ist es o2 oder D1 Roaming?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • D1 roaming gibt es ja noch kaum, daher muss man immer zu sehen das man bein wohnort o2 netz hat naja ab 2009 soll ja das gsm netz biszu 100% sein und Umts/HSDPA 60% und EDGE den restlichen 40%.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • du sagst es:
    "Ab 2009 soll ... bis zu ..."


    Außerdem EDGE ist einfach nur GPRS, nur schneller.
    Also baut aufs GSM Netz, und ist kein eigenständiges Netz wie UMTS.
    deswegen UMTS + EDGE = nicht unbedingt 100%


    Deswegen ist es sehr wohl wichtig, ob überhaupt o2 eigenes Netz bei ihm ist.
    Das ist nämlich alles andere als Selsbtverständlich.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Neben der Loop Freikarte ist vielleicht auch die normale Loop mit doppeltem Bonus gut.
    Der doppelte Bonus verfällt nämlich im Gegensatz zu den üppigen Frei-SMS der Freikarte nicht nach einem Monat.


    Dann ergäbe sich folgende Rechnung für die monatlichen Kosten:
    Internet S - 5 EUR
    30 SMS - 5,70 EUR
    50 Min - 12,50 EUR


    Insgesamt: 23,20 EUR, die man aus überwiegend aus Bonus- und sonst aus normalem Guthaben bezahlen könnte.


    Die 5 EUR fürs Internet-Pack bilden schon mal jeden Monat 6,66 an Bonus.


    Bleiben 11,54 EUR für die Gesprächsminuten zu zahlen. Das entspricht einer Aufladung von 5 EUR.


    Für 10 EUR monatlich bekommst du also 30 MB, 30 SMS und 50 Minuten. *


    Gegenüber dem E-Plus 9-Cent-Discounter sparst du also nur was, wenn du mehr als 11 MB pro Monat verbrauchst.


    Sobald du mehr SMS oder mehr Internet verbrauchen willst, lohnt sich Loop noch eher. Vor allem die Freikarte mit den Frei-SMS, die sogar fast günstiger ist als die Studentenverträge von o2.


    Verträge lohnen sich bei der Nutzung eigentlich meistens nicht.
    Leider, denn 30 SMS und 50 Minuten gibt's häufig ja sogar geschenkt für Studenten. Aber dann kommt immer die Datennutzung dazu, für die man ein teures Paket buchen muss.



    * Probe für meine Rechnung ;):
    Für drei Monate 30 EUR Aufladen, 40 EUR Bonus kassieren, ergibt 70 EUR Guthaben
    3 x 5 EUR für Internet S abziehen, bleiben 55 EUR übrig


    3 Monate je 30 SMS kosten: 3 * 30 * 0,19 = 17,10
    3 Monate je 50 Minuten kosten: 3 * 50 * 0,25 = 37,50
    Gesamtkosten also: 17,10 + 37,50 = 54,60 EUR :)


    Man kann also mit einer Aufladung von 30 EUR alle drei Monate die gewünschte n Leistungen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!