Nee also bei mir sind eigentlich alle SMS und auch MMS zugestellt worden, außer die MMS zu E-Plus. Und da es mit MMS im E-Plus-Netz schon immer Probleme gab, glaube ich nicht, dass der Fehler bei o2 liegt...
Beiträge von mixery
-
-
Noch ein interessanter Nachtrag: 45 der 230 MMS aus dem o2-Netz gingen an E-Plus-Nummern; also je 5 MMS an 9 E-Plus-Kunden. 7 von diesen 9 Empfängern haben bisher keine einzige MMS bekommen, nicht mal ne Benachrichtung. Alle anderen MMS (Rest fast nur zu o2 und T-Mobile) sind angekommen bzw. haben einen (bzw. 5:)) Internet-Link bekommen. Soviel zu MMS ins/im E-Plus-Netz.
-
Okay, so eine Diskussion wollte ich jetzt gar nicht starten; hat sich wohl irgendwie verselbstständigt. Natürlich ist es meine Schuld, ich muss o2 da sogar loben, denn die MMS haben ihre Empfänger kurz nach dem Versand eigentlich schnell erreicht (sofern sich die Leute selber noch daran erinnern können
Ich warte einfach mal die Rechnung ab und schau dann mal. Die Story ist viel zu amüsant, als dass ich mich darüber aufregen könnte. -
Zitat
Original geschrieben von Tob
Pro MMS 39 ct., also 5*39ct*46= 89,70 EUR :eek:EDIT: Crooks war schneller.
Na suuuper, Junge gut gemacht!
Naja, das is dann wohl meine Silvester-Zeche. Egal, nicht aufregen :apaul: -
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Selbst wenn du versehentlich MMS statt SMS ausgewählt hast, wieso wurden es dann gleich 4-5 pro Empfänger? Oder haben alle Empfänger die MMS nun 5 mal erhalten?Genau, ich habe eben eine MMS mit 46 Empfängern geschrieben und diese dann aber - aufgrund meines Zustands - 5 mal verschickt, weil ich mich gewundert habe, dass das solange dauert und im gesendeten Ordner befinden sich eben genau 5 gleiche MMS. Und jetzt die Frage: kostet eine MMS 39 Cent pro Empfänger oder pro MMS? Also zahle ich jetzt 5*39ct oder 5*39ct*46?
-
Neujahr, kurz nach 1 habe ich insgesamt fast 250 MMS verschickt, von o2 in alle anderen Netze. Ausversehen!
Wollte nur Neujahrs-Grüße per SMS versenden (einen einzigen, kurzen Satz! Keine Bilder/Videos/Sounds), an 40-50 Leute. Erst viele viele Stunden später gecheckt bzw. nach den Reaktionen der Empfänger, dass stattdessen je 5 MMS mit allen Empfängern daraus wurde. Klasse, Danke Suff. Toller Start in ins neue Jahr. o2 wird´s freuen.
-
Welchen Tarif?
Ich kenne die Funktion und den Sinn der BWHZ schon länger, habe aber bisher keinen Gebrauch dafür gesehen. Soweit ich weiß gibt es ja den kostenlosen Genion S Card bei debitel nicht mehr. Das heißt, wenn ich jetzt eine BWHZ einrichten möchte, muss ich den neuen Tarif für 2,50€ nehmen und o2-Rufumleitungen sind weiterhin kostenlos, stimmts? Was ist denn mit der Laufzeit: ich hätte nämlich vor, nur die Grundgebühr zu zahlen und keine abgehenden Gespräche/SMS zu führen. Kann es da sein, dass debitel nach mehreren Monaten ohne Umsatz (außerhalb der GG) den Vertrag auflöst? Hat das debitel oder auch o2 selbst schon mal gemacht, also selbstständig einen Genion S Card (auch den alten für 0€) gekündigt?
-
Re: o2 Premium Pionier - Wer hat auch das Nokia N85 Testpacket bekommen?
ZitatOriginal geschrieben von stylens
Hallo,ich habe vor 5 Tagen im Rahmen der o2 Premium Pionier Aktion mein Nokia N85 Testpacket zugesand bekommen. Kann mir hier jemand verraten, ob ich das Teil nach dem Monat behalten kann oder nicht?
Ehrlich gesagt interessiert mich dieses Telefon nicht die Bohne weswegen ich es lieber gestern als morgen bei eBay sähe.
Ähhh, mal eine Frage: aber warum hast du dich denn bei der N85-Aktion registriert, wenn du gar nicht mitmachen willst? Einfach alles mitnehmen was geht oder gibt es da ne andere Logik? Würde mich halt mal interessieren.
-
Ich als großer Mobilfunkfan - so wie fast alle anderen hier auch - hab mich gerade gefragt, warum es heute eigentlich so wenige Handyhersteller gibt. Ich meine jetzt nur Marken, die es in Europa auch zu kaufen gibt. Anfang des Jahrtausends gab es wirklich noch eine große Auswahl an Herstellern, z.B.
Sharp, Panasonic, Bosch, Philips, Trium, Alcatel, Sendo, Sagem und natürlich Siemens. Oder kleinere Unternehmen wie Benefon, Toshiba, NEC oder Telit.Welche Firmen von früher verkaufen denn momentan Handys in Europa? Hauptsächlich nur noch Nokia, Samsung, SonyEricsson, LG, Motorola.
Natürlich gibts mit HTC, Blackberry und Apple auch ein paar Neueinsteiger, aber das steht in keinem Verhältnis zu früher. Und wie lange sich Motorola hier noch hält oder ob sie es jemals alleine aus dieser inzwischen mehrjährigen Krise schaffen werden, ist auch fraglich. Denn ein "Aura" wird´s sicher nicht richten. Die heutige Situation von Motorola erinnert mich an die von Siemens, kurz vor dem Verkauf.
Gut, natürlich kam es zu Veränderungen in dieser Branche, wie der Verkauf und die anschließende Pleite von Siemens/BenQ oder das Joint-Venture von Ericsson und Sony (was ja irgendwie auch nicht gut läuft). Aber warum zogen sich Panasonic, Sharp, Toshiba aus dem europäischen Markt zurück bzw. warum haben Siemens, Philips, Alcatel, Sagem ihre Handybereiche verkauft?
Kann es denn wirklich sein, dass es sich nur noch für eine handvoll Anbieter lohnt, in diesem lukrativen und zukunftsträchtigen Markt mitzumischen?
Vielleicht überseh ich auch nur etwas, aber irgendwie bin ich doch stark verwundert über diese Entwicklung. Ja fast schon ein Oligopol in Europa. Irgendwie schade. Vor allem den Verlust von Siemens empfand ich als Katastrophe.
(Die asiatischen Hersteller, die hier nicht [mehr] vertreten sind, lasse ich außen vor.)
-
Die Melodie gibt es noch. Ich hab die Ansage mit der o2-Stimme "Anruf wird gehalten" bisher nur gehört, als ich von einem o2-DSL-Anschluss auf dem o2-Handy angerufen habe und dann die Leitung auf Halten gelegt habe. Und egal ob jetzt vom Festnetz oder vom Handy die Leitung 'gehalten' wurde, da kam für vielleicht eine Sekunde die Melodie und gleich daraufhin die o2-Ansage ohne Melodie. Aber rufe ich vom Telekom-Festnetz oder aus den Handynetzen an, dann hör ich immer noch die Melodie.