Wenn du keine Lust aufs o2-Netz hast und eine SMS-Flat willlst, dann musst du ja nicht bei Maxxim bleiben. Wenn du mit D1 zufrieden warst, dann bekommst du zB bei Debitel light eine SMS-Flat für 10€, telefonieren kostet 8ct/min.
Beiträge von mixery
-
-
Verträge, auf denen vorher die EU-Option gebucht war, ist die EU-Option auch geblieben, also keine Umstellung zur Reiseoption Gespräche&SMS. Für Daten-Roaming wurde auf die Reiseoption Daten gewechselt.
-
Leute ich will diese neue tolle sch... o2-Option nicht. Ich möchte mich nicht bei o2, sondern bei einer anderen Stelle beschweren. Die machen das ja wirklich immer und immer wieder. Wer ist für die Umsetzung der EU-Tarife zuständig? Die Bundesnetzagentur? Oder einfach an die Verbraucherzentrale wenden?
-
Wie hier bereits erwähnt sinken ab 1.Juli die EU-Preise erneut. Dann ist diese neue o2-Reiseoption sogar erst ab 6 Minuten pro abgehendem oder ankommenden Gespräch günstiger.
Und wenn wir zusätzlich noch die Taktung mit berücksichtigen (Minutentakt bei Reiseoption / im EU-Tarif: Sekundentakt bei ankommend, 30/1-Takt bei abgehend) dann wird die o2-Reiseoption sogar noch unattraktiver.
-
Zitat
Original geschrieben von thnrw
Finde ich auch. Aber ich gehe ja mal davon aus, dass man in geeigneter Weise in Kenntnis gesetzt wird. Andernfalls käme ich mir schon ziemlich verarscht vor.
Ja, sie werden das in einem Satz auf einer der nächsten Rechnungen hinschreiben, dass "ab 1.Juli die günstige o2-Reiseoption die Standardabrechnung Weltzonen ersetzen wird" und fertig. Okay, und wieviel Prozent der Kunden wissen mit dieser Info was anzufangen? Wirklich schade, dass es in dieser Branche nur Firmen gibt, die versuchen ihre Kunden über den Tisch zu ziehen. Servicewüste wohin man hinsieht.Mich würde das Ganze auch rechtlich interessieren: hat die EU nicht vorgeschrieben, dass die regulierten EU-Tarife standardgemäß gebucht werden müssen?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Tun Vodafone oder die Telekom dieses denn? Wenn, dann müssten eher diese sich diesbezüglich engagieren zwecks der ungleich größeren Unternehmensreichweiten.Nein, aber als kleinster dt. Netzbetreiber mit dem Ziel größer zu werden reicht es halt nicht aus ein Abklatsch von Telekom/Vodafone zu sein, dann geh ich lieber zum Original. Und wie geschrieben, "Mut zur Innovation", den hatte o2 mal, aber diese Option und die Zwangsumstellung ist halt das Gegenteil davon.
-
Absolute Frechheit von o2, dass auch Bestandskunden ungefragt umgestellt werden! Ich glaube die meisten Kunden (auch ich) führen im Ausland kurze Gespräche bis 2 Minuten. Egal ob ankommend oder abgehend, diese Tarifoption macht das alles teurer. :apaul:
Eine Auslandsoption zusätzlich anzubieten wäre ja super, aber nicht, dass man die Kunden (wieder mal!) bevormundet und den Tarif ungefragt umstellt. Die Medien berichten oft über die aktuellen EU-Tarife und dass diese standardmäßig gebucht sein müssen - aber nein, man muss sich als Kunde anscheinend trotzdem darüber schlau machen, ob ne Tarifoption gebucht ist.
Statt Mut zur Innovation zu zeigen und Roaminggebühren innerhalb der Telefonica-Netze (zB Spanien, Tschechien, Slowakei, England) abzuschaffen oder ähnliches, kopiert man einfach eine uralte bekannte Tarifoption von Telekom/Vodafone und gut ist. Was ist nur aus o2 geworden? Das Netz mag sich verbessert haben, aber das Image oder die Beliebtheit gerade unter den TK-Profis hier.... Aktionen dieser Art vergraulen langjährige o2-Fans wie mich. :flop:
-
Der Slogan von Metro-mobil könnte auch lauten: "Als wär ich in Österreich!"
Dieser Tarif könnte 1:1 von dort stammen, denn dort sind Tarife mit vielen Inklusiv-Einheiten viel mehr verbreitet als unsere Flatrates. Gibt es in Österreich denn überhaupt Flatrates? Mir fallen wirklich keine ein. Die Ösis haben das schon geschickter gelöst als wir. "Flatrate" klingt zwar besser, aber wenn man sich anschaut, was die Firmen mit ihren Vielnutzern machen, die Flatrate beim Wort nehmen, dann lieber Inklusivminuten als Flatrate. Wird sich auf meiner Meinung nach langfristig auch hier so durchsetzen.Auch wenn man beide Länder zB aufgrund ihrer Größe schwer miteinander vergleichen kann muss ich sagen: Österreich konnte schon immer besser Mobilfunk machen als Deutschland.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Auf jeden Fall. Die Liste ist fast endlos und dann haben die Anbieter meist oft zu die gleichen Konditionen. Wer braucht das? Imho keiner! In Österreich finde ich istdas besser gelöst! Da gibt's MVNO und trotzdem Preiskampf!
Jetzt zitierst du mich aber unvollständig... Ja, es gibt wirklich viele Marken, aber nur ein paar die auch beworben werden und stark sind: Base, Simyo, Blau, MTV, Ay Yildiz, Aldi... Dass die Mobilfunkprodukte von mp3.de, vybemobile, Express, ATUtalk usw. bekannt oder gar erfolgreich sind, bezweifel ich, es gibt sie halt, aber mehr auch nicht. Auch im o2-Netz wird es mittlerweile ne ähnliche Anzahl an Marken geben.
Zu Österreich: dort gibt es wahrscheinlich genauso viele aktiv vertriebene Marken (zusätzlich zu den Providern), mir fallen jetzt mal bob, yesss, tele.ring und RedBull ein. -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Da gibt es doch weis Gott schon genug MVNO.
:flop:
Findest du? Viele Marken ja, aber viel zu wenig Vertragstarife im E-Plus Netz. Und auch wenige Allnet-Flats auf Prepaid-Basis. Vom dem her, wenn die RedBull gute Konditionen bieten, dann ruhig auch bei E-Plus.ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Als allgemeiner Partner ist A1 Telekom Austria angegeben. Gehört A1 zu einem größeren internationalen Konzern?
A1 ist die Mobilfunkmarke der A1 Telekom Austria. Diese ist der ehemalige staatliche Monopolist; sind zwar kein Global Player, aber in vielen osteuropäischen Ländern vertreten und in Österreich der klare Marktführer.