-
Doch, DeutschlandSIM ist ein Vertragstarif und kein Prepaid, aber halt ohne feste Laufzeit. Wenn du viel zu viel bezahlen möchtest bei 24 Monaten Laufzeit, dann wechsel gerne zu BASE oder E-Plus Professional. Bei der 40€ Base-Allnet-Flat ist die Festnetz-Flat inklusive. Aber du weißt schon, dass es sich dabei um Netto-Preise handelt und die Kosten für SMS-Flat und Internet-Flat dazukommen, sodass du bei monatlich fast 70€ liegst?!
Warte doch bis morgen, dann startet Metro-mobil mit Allnet 2000 Minuten/SMS inkl Internet-Flat für 20€ netto. Wenn dir 2000 Einheiten nicht reichen, dann kommst du um den oben genannten Betrag wohl nicht rum.
-
@ DIGI66: Steht auch was zur Kostenkontrolle? Sind Preislisten und AGBs online? Stell doch mal nen Screenshot hier rein.
-
Für Audioaufnahmen holst du dir ne App, also im Marketstore z.B. das kostenlose "Sound Recorder Ultra" runterladen.
-
Was ich brauche ist eine deutsche T9-Tastatur auf dem Arc. Hatte davor ein HTC-Android und dort ist eine deutsche T9-Tastatur standardgemäß drauf, auf dem Arc gibt es nur die Qwertz-Tastatur. Habe mittlerweile die Apps Better keyboard 8, SwiftKey Trial und iPhone-Tastatur installiert, aber das sind ebenfalls alles Qwertz-Varianten. Gibt es ne gute App mit deutschem T9?
-
Wieso nimmst du nicht (wie hier bereits erwähnt wurde) Blau.de oder Simyo? Ist auch alles von E-Plus, nur günstiger: für 39€ hast du da alle Gespräche, SMS und Daten inklusive - und das ohne Laufzeit und ohne feste Grundgebühr. Bei BASE oder E-Plus bist zu 24 Monate mit deiner Rufnummer gebunden und zahlst feste Grundgebühren. Wenn du bei Blau/Simyo mal weniger telefonierst (zB im Urlaub) dann zahlst du auch weniger, da es ne Flat auf Kostenairbag-Basis ist.
Zum Wechsel von DeutschlandSIM: zu wann hast du denn gekündigt, "nächstmöglicher Zeitpunkt" oder Ende Juni? Denn evtl bekommst du die Nummer ja doch noch Ende Mai wieder zurück, dann besorg dir am Besten ne Blau/Simyo-Karte.
Mein Tipp: bestell dir jetzt ne Simyo-Karte, kostet 5€ inkl 5€ Guthaben und gib bei Bestellung an, dass du deine Nummer mitnehmen möchtest. Parallel sendest du DeutschlandSIM nochmal deine Kündigung per Fax zu. Dann kannst du vielleicht ab nächster Woche schon günstig und flexibel zurück im E-Plus Netz telefonieren.
PS: BASE (auch Base Professional) oder E-Plus kannst du vergessen, denn es ist zu teuer für dich. Dort zahlst du mehr als 40€, hast außerdem nicht mal ne Flat in alle Netze und hast 24 Monate Laufzeit.
-
Dieser Tarif ist wirklich klasse! Der einzige Wermutstropfen: 24 Monate Laufzeit.
Neulich der NABU-Umwelttarif, jetzt Metro mobil - E-Plus hat nun evtl verstanden, dass man nicht nur auf Prepaid setzen muss sondern auch attraktive Vertragstarife gut wären. Warum man aber mit Firmen/Verbänden kooperiert statt mit einem eigenen attraktiven web-only Angebot mit 3-12 Monaten Laufzeit in den Markt einsteigt, das versteh ich nicht.
Der o2-Blue Student mit SMS-Flat und ohne Laufzeit bleibt also erstmal. Für diejenigen, denen die Laufzeit egal ist, ist dieses Angebot natürlich super - und wir hoffen auf Nachahmer! :top:
-
Mir ist mittlerweile keiner der 4 deutschen Netze überhaupt noch sympathisch. Die einen verar$chen ihre Kunden mit ihren hohen Preisen, die einen mit ständigen Verschlechterungen und anderen "Überraschungen" - wie soll man da ne positive Beziehung zu eine dieser Firmen aufbauen?
Ich für meinen Teil habe nur festgestellt: keine 24 Monatsverträge mehr. Wenn eine der Firmen meint, sein Netz nicht ausbauen zu müssen, nicht mit Verschlechterungen aufzuhören oder Preise nicht senken zu müssen...na gut dann bin ich halt ganz schnell weg. Schon allein deswegen würde ich mir nie einen Vodafone-Vertrag zulegen.
-
Brutto ca 15€ für ne Flatrate netzintern+Festnetz und 24 Monate Laufzeit. Das gabs inkl netzinterner SMS-Flat schon vor 2 Jahren bei BASE - seit Mein Base leider nicht mehr. Attraktiv sind die neuen Tarife nicht. Aber hoffentlich ein Hinweis auf neue E-Plus Tarife für Privatkunden. Es fehlt immer noch die Antwort auf den o2-Blue.
-
Mal ne allgemeine Frage zur E-Plus Wunschrufnummer: kann man als Neukunde nur bei BASE ne Wunschrufnummer bestellen? Oder geht das auch bei anderen Postpaid-Tarifen wie AyYildiz, MTV oder auch bei Prepaid?
-
Die Turkcell-Shops befinden sich alle in Norddeutschland und Berlin. In den deutsch-türkischen Hotspots wie NRW (Firmensitz: Köln) und Rhein-Main also noch nicht zu kaufen?