Beiträge von mixery

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bei keinem Netzbetreiber.

Also ich werde regelmäßig gedrosselt und natürlich ist es langsamer als mit HSPA, aber fürs Lesen von Nachrichten, Sport, Emails und Facebook reicht es vollkommen. Kommt auch stark auf den verwendeten Browser an; ich nutze HTC mit Android.

Krass, dass es das noch gibt. Vor 11 Jahren wurde ich dank dieser Box Besitzer meines ersten Handys. Ein paar Jahre war ich dann noch mit "D2_live dabei", aber bin dann gewechselt. Die 0172-Nr von damals hab ich übrigens immer noch. "Born in the CallYa-Box!"

1 Mio neue Prepaid-Kunden in einem Quartal? Hab ich was verpasst, oder hat D2 CallYa die Tarife von Simyo und Fonic um die Hälfte unterboten? Da kann doch was nicht stimmen, die haben doch die verhökerten CallYa-Freikarten in diese Zahlen mit eingerechnet oder so, denn o-tel-o oder Fyve sind sicher nicht DIE Burnerprodukte, die im Weihnachtsgeschäft jeder haben wollte.

Die 32.000 neuen Vertragskunden in jenem Quartal, als das iPhone bei D2 erschien, sollten denen eher zu bedenken geben, anstatt die Zahlen mit gefakten Prepaid-Daten zu verschönern.

Wow, über 7-8 Jahre nach dem Auftauchen der nervigen Klingelton-Werbungen und deren bekannter Abzock-Maschen erwachen die Mobilfunkbetreiber und wollen jetzt gemeinsame Sache "zur Aufklärung" machen. Finde ich schon sehr verlogen , dass das fast ein ganzes Jahrzehnt gedauert hat, bis die TK-Firmen was dagegen unternehmen. Schließlich verdiente man ja nicht schlecht an den 4,99€/Woche-Abos von Jamba & Co...

Naja, immerhin haben MTV, Viva und die Mobilfunknetze mit diesem Geschäftsmodell extrem negatives Image riskiert - und zu Recht auch bekommen, bzw sogar untergegangen - und man hat die eigene Kundschaft sensibilisiert: nämlich dass man immer und überall, auch vom eigenen Mobilfunknetzbetreiber abgezockt werden kann. Und dann wundert man sich, dass die Kundschaft nicht bereit ist, etwas zu kaufen? Erst seit dem iPhone laufen Download-Dienste ja wieder einigermaßen.

Wer sich heute noch den "süßesten SMS-Ton von Schnuffelinchen" von Jamba auf sein Handy lädt, weiß ich nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass auch nur ansatzweise die Umsätze erreicht werden, die Jamba Anfang des Jahrtausends noch hatte. Hab den Spot mit Schnuffelinchen erst vorhin bei Viva gesehen. Zum Glück nur noch bei einem einzigen Sender, denn MTV ist ja jetzt zum Glück, äh leider mein ich, Pay-TV...

So, meine gestrige Frage wegen der Portierung der Festnetznummer hat sich geklärt. Ich habe heute o2 geschrieben und ne halbe Stunde später hatte ich bereits die Antwort! Die Festnetznummer lässt sich problemlos raus portieren und es wird dann von o2 einfach eine neue vergeben. Echt super! o2 mag einige Problemchen haben, aber in manchen Dingen sind sie wirklich unschlagbar flexibel und kundenfreundlich.

Ich nutze den o2 o mit der Festnetznummer-Option (FN). Nun folgendes: die FN möchte ich auf einen neuen DSL-Anschluss (wahrscheinlich Telekom) portieren, somit auch die FN-Option vom o2 o kündigen - und ich weiß jetzt nicht, wie ich das machen soll. Denn bei einer FN-Portierung muss ja der neue Anbieter den Vertrag beim alten Anbieter kündigen und die Nummer anfordern. Aber ich will ja nicht, dass gleich der gesamte o2-Vertrag gekündigt wird, sondern nur die FN-Option. Also: wie kriege ich die FN aus dem o2 o raus?