Funktioniert der Dienst 'Call me SMS' eigentlich bei BASE Postpaid-Kunden? Möchte das mal jemand ausprobieren?
Beiträge von mixery
-
-
Gibt es außer Base, MTV und vybe-mobile eigentlich noch weitere Postpaid-Tarife bei E-Plus? Schade, dass es (noch) nichts vergleichbares zum o2 Blue gibt. E-Plus hat ja genügend Marken, wäre doch toll, wenn Sie ein paar Postpaid-Angebote à la 1&1, o2 Blue oder T-Mobile Friends anbieten würden, gerne auch mit den noch marktüblichen 24 Monaten Laufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
:confused:Liest du eigentlich deine eigenen Beiträge und meine Zitate? Du hattest behauptet, dass Blau/Simyo ab dem Erreichen des Kostenstopps drosseln. Das ist eben NICHT so. Es stehen in jedem Fall 162,5 MB ungedrosselt bei Blau/Simyo zur Verfügung.
Hmm, also auf den Webseiten von Blau und Simyo steht aber genau das Gegenteil. Das heißt blau/simyo kommunizieren das ebenfalls falsch (wie DeutschlandSIM) in dem sie behaupten, dass nach Kostenstopp gedrosselt wird?
-
Zitat
E-Plus, 1&1, DeutschlandSIM etc.
Wer bei denen einen Vertrag abschließt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Dann kann ich meinen Sprit für mein Auto gleich in der Apotheke kaufen.
Klar kann man den noch buchen, aber zu schlechteren Konditionen als vorher -> Preiserhöhung.o2 selbst ist nur vergleichbar mit E-Plus/Base, T-Mobile und Vodafone. Und bei keinem Anbieter bekommt man eine Allnet-Flat für unter 50€. T-Mobile und Vodafone ab 80€ aufwärts, bei Base genau 50€, ohne SMS und ohne Daten.
1&1 oder DeutschlandSIM ist dann vergleichbar mit blau/simyo und Fonic/Lidl. Und da kann o2 schon mithalten bzw mit DeutschlandSIM sogar das günstigste Angebot überhaupt.
Dass der Wegfall vom Onlinevorteil blöd und unverständlich ist, stimmt natürlich. Aber o2 deswegen gleich mit "übertreiben" u.ä. gleichzusetzen, passt überhaupt nicht. Wie gesagt: unter allen Angeboten der Netzbetreiber ist das immer noch das günstigste. Das flexibelste ja sowieso: keine Laufzeit, keine Grundgebühr, flexible Packs, Homezone. Günstigere Angebote gibt es - aber die gab es auch mit Onlinevorteil.
-
Zitat
Nein, du hast immer 162,5 MB ungedrosselt. Auch, wenn du schon im Airbag bist.Ehrlich? Also ich nutze DeutschlandSIM nicht, aber hier war doch von anderen Nutzern zu lesen, dass ab 200-300 MB gedrosselt wird.
-
E-Plus Gruppe schließt 2010 mit Rekordergebnis ab und investiert in weiteres Wachstum
So, die Zahlen von E-Plus sind raus. 20,4 Mio Kunden, und hier die Tabelle dazu:

Quelle: E-Plus Gruppe -
Zitat
Ist doch bei Blau/Simyo genauso. Man will ja die Buchung zusätzlicher Internetpakete nicht verhindern, die es zugegebenermaßen bei der DeutschlandSIM (noch) nicht gibt.Nö, eben nicht, blau/simyo drosselt doch die Geschwindigkeit ab erreichen des Kostenairbags, DeutschlandSIM dahingegen nicht.
-
Für Leute die hauptsächlich in Deutschland unterwegs sind, ist der Tarif uninteressant bzw. gar kein Vertragsabschluss möglich. Natürlich sind 1000min für 25€ nicht schlecht, aber die österreichische Handynummer, die Auslandsadresse, das Auslandskonto usw. Der Tarif ist für diejenigen, die in beiden Ländern wohnen klasse, aber für jemanden, der vielleicht 1x im Jahr Urlaub dort macht..
Viel besser wäre: Orange steigt direkt in den deutschen Markt ein, in dem sie z.B. E-Plus übernehmen!

-
Roaming mit Orange AT geht in allen 4 deutschen Netzen. Unterschiede gibt´s nur für die Preise NACH Verbrauch der 1000 Minuten. Bei den "bevorzugten Partnern" E-Plus und o2 sind es 0,34€/Min, bei T-Mobile und Vodafone 0,47€/Min. Der Tarif hat keine Laufzeit.
Die 1000 Freiminuten werden allerdings auch für´s "Passivroaming", also für ankommende Anrufe in Deutschland berücksichtigt, danach 0,18€.
Apropos Österreich: wo bleibt RedBull Mobile??
-
Zitat
Original geschrieben von Jule007
Ich fände das auch toll. Homezone für O2 Blue. Im O2 Geschäft meinte der Verkäufer das die Homezone von 100 Kunden nur noch 2 wollten. Daher die Umstellung?!Das glaube ich. Auch in meinem Bekanntenkreis ist die Homezone-Nummer in Zeiten von Flatrates immer unwichtiger geworden, sodass ich mittlerweile auch keine Festnetznummer mehr habe, und die vom DSL-Anschluss nutze ich auch nicht. Aber es gibt halt trotzdem noch ein paar Leute, und was wäre für o2 so verkehrt das als Pack anzubieten? Die Technik und Systeme dafür haben sie ja. Für diejenigen die es brauchen, bleiben halt die teure Mobile Flat, o2 o oder T-Mobile/Vodafone.