Beiträge von mixery

    Okay, dann setzt DeutschlandSIM also die Drosselung tatsächlich so um, wie es anfangs auch kommuniziert wurde: volle 200 MB. Ist natürlich super. Also ich habe einen optimalen o2 o, aber für diejenigen die zwischen der Wahl 1&1, blau, Fonic usw stehen: ich würde ohne Bedenken abschließen. Falls es doch schief läuft bzw sich die Drosselungspraxis ändern sollte, kann man ja wieder wechseln. 35€ inkl 200 MB ist natürlich ein Hammerpreis.

    Da o2 im Mobilfunk ja mit Rufnr.portierungen während der Laufzeit sehr flexibel ist, habe ich ne Frage: habe einen o2-Genion mit Homezone und o2-DSL mit 4 Nummern. Der Mobilfunkvertrag soll zum o2 o umgestellt werden, Homezone wird nicht mehr benötigt. Wäre es möglich, die Homezonenummer zu o2-DSL mitzunehmen (also eine Nummer davon zu ersetzen), während der Mobilfunkvertrag ganz normal als o2 o weiterläuft? Oder müsste der Mobilfunkvertrag dafür gekündigt werden?

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Da gab es früher schon SMS-Tarif, bei denen eine bestimmte Kurzmitteilungszentrale gespeichert werden musste, sonst wurden aus den Inklusiv-SMS schnell Exklusiv-SMS ;)


    Stimmt! Gerade bei Vodafone gab es einmal die mit der 000 (günstige netzinterne SMS) am Ende und die mit der 333. Boah war das umständlich damals :) Klingt wie ein Relikt aus alten Zeiten, aber erst letzten Monat kam ich mit dem Hickhack der SMS-Zentralen wieder in Kontakt: ein Kumpel hat(te) einen Victorvox-Vertrag (o2) mit einer netzinternen SMS-Flat. Trotzdem wurden in den Jahren zuvor alle SMS berechnet. -> Er hatte die falsche SMS-Zentrale gespeichert, für die Flatrate hätte er die von Victorvox und nicht die von o2 nehmen müssen. Nach Kontaktaufnahme zu Victorvox wolten die nichts gutschreiben, auch nicht auf Kulanzbasis für die letzten 2-3 Monate. Gut, war ja auch selber Schuld. Und Vertrag wurde letzten Monat eh beendet, von dem her.

    Zitat

    Neu ist darüber hinaus, dass ab dem 1. Dezember für Kunden der drei Discount-Marken von Drillisch eine kostenlose Service-Hotline geschaltet wird, die über eine 0800-Nummer zu erreichen ist. "No-Cost darf nicht beim Service aufhören", sagte simply-Chef Herbert Borghs am Dienstag in Maintal. onlinekosten.de


    Drillisch will es ja jetzt wirklich wissen, oder? Okay, man muss die Firma nicht mögen - als langjährige TK-Experten hier sowieso nicht. Trotzdem haben die in letzter Zeit schon sehr gute Sachen rausgebracht, Discotel, Disco+, Hellomobil, Deutschland-SIM, jetzt ne Allnet-Flat für umgerechnet 33€/Monat.


    Und nun auch noch ne Serviceoffensive (s. Zitat)!? Also Service und Drillisch sind bisher ja nicht wirklich zusammengehörende Sachen, aber okay, warten wir´s ab. Jetzt noch kundenfeindliche Sachen wie SIM-Pfand abschaffen und dann könnte es was werden.

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Hast Du den Tarif O2 o? Es funktioniert nur mit diesem Tarif! Bei mir kommt gleich nach der Engabe von PKK die Ansage wie viel ich bereits im aktuellen Abrechnungszeitraum vertelefoniert habe. Erst danach komme ich ins Auswahl Menü mit Tarifwechsel usw.


    Jetzt wo du´s sagst, funktioniert es natürlich :-) Vielleicht hab ich´s vorhin auch verpennt, ich ging davon aus, dass man was drücken/sagen muss.

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Weiß nicht, ob es bereits bekannt ist, jetzt funktioniert der Kostencheck zumindest für O2 o-Kunden über die Kurzwahl 1414.


    Wollte es gerade mal testen, aber ich weiß nicht wie. Nach Eingabe der PKK komm ich ins Auswahl Menü mit Tarifwechsel, Packs, Produktinformationen, Roaming und Card-Manager. Was muss ich denn sagen/drücken, um an den Kostencheck zu kommen?

    So und jetzt an diejenigen wie den Threadersteller oder die meinen, dass teltarif nicht objektiv über o2 berichtet: ist euch das objektiv genug? Über gute Produkte und Leistungen berichtet man eben, über schlechte ebenfalls, deswegen ist mir der Sinn dieses Threads nicht wirklich klar..

    Leute macht euch mal nicht in die Hosen. Ich kenne viele, die weit über 1000min und 1000 SMS kommen und da ist nichts passiert. Eine seriöse Quelle, dass o2 einen Kunden wegen erhöhter Nutzung gekündigt hat, ist mir auch unbekannt. Von dem her, macht euch doch keine Sorgen und telefoniert weiter ohne Hintergedanken oder wie o2 es ganz passend sagte: "Beim Telefonieren nicht ans Telefonieren denken."
    Sobald es irgendwann mal Kündigungen wegen erhöhter Nutzung gibt können wir hier ja weiterreden.