Beiträge von mixery

Re: Empfehlung für Netzbetreiber

Du warst mit Telekom D1 früher zufrieden. Na also, dann ist deine Entscheidung ja schon gefallen! :) Auf Netztests etc. würde ich mich nicht verlassen, die mögen auf das gesamte Land aussagekräftig sein, aber wir bewegen uns halt doch meist in bekannten Kreisen (Haus, Arbeit, Uni) und da würde ich an deiner Stelle einfach deine bisherigen D1-Erfahrungen nutzen und mir keine zusätzliche Arbeit mit dem Vergleich anderer Netze antun.

Im Gegensatz zu den genannten Unternehmen ist Aldi Talk/Medion Mobile kein eigenes Unternehmen; genauso wenig wie Ay Yildiz (war es früher mal), vybemobile, o.tel.o, Bildmobil, ja!mobil, netzclub.net usw. Nur Produkte der jeweiligen Unternehmen. Deswegen wohl keine Zahlen.

Zum hohen congstar-Verlust trägt sicher auch die exklusive Lage im Kölner Rheinauhafen bei. Naja, zumindest machen sie ihre schlechten Geschäfte in schöner Rheinlage :)

Sehe gerade, dass o2 die Preise für MMS aus dem Ausland gesenkt hat. Demnach kostet eine MMS (bis 600 kB) aus dem Ausland unabhängig von der Länderzone 69 Cent. Der Empfang ist sogar komplett kostenlos.

Bedenkt man, dass der Versand und Empfang einer MMS aus dem Ausland bisher bis zu 9€ gekostet hat, ist das ja schon eine immense Preissenkung. Und auch in Anbetracht von Auslands-SMS-Preisen von bis zu 49 Cent (Nicht-EU-Länder) ist eine Auslands-MMS für 69ct schon günstig, weil viel mehr Text reinpasst, und Fotos, Videos usw.

Jetzt kann man auch endlich die Option im Handymenü "Autom. MMS-Download: Bei Roaming fragen" deaktivieren :top: Hier die Quelle

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl Bisher dachte ich immer dass o2 sich eher langfristig vom Markennamen "Alice" trennen wird und dann alles "o2" nennt.

Nein, vorerst nicht. o2-DSL wird gar nicht mehr beworben oder vermarktet; das Festnetz/DSL-Geschäft für Privatkunden wird die nächste Zeit (Jahre?) über Alice laufen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interesant! Schade, dass da kein Zahlenmaterial (bequem) verfuegbar ist, ich wuerde mir die Entwicklung gerne mal anschauen.

Auf den Wikipedia-Seiten von T-Mobile, E-Plus und o2 finden sich die Kundenzahlen seit Netzstart. Bei Vodafone fehlt es, seltsam. Naja, zum Glück sind die Zeiten von über 50% Marktanteil für ein Netz vorbei (1994 D1) :)

Mit Konferenzdienst ist die normale Konferenz-Funktion gemeint, also zwei Gesprächspartner über das Handymenü miteinander zu verbinden, oder? Aus welchen Gründen schafft man sowas denn ab? Was spricht laut BASE dagegen? (Okay, Gegenfrage: warum führt das o2 nicht endlich für Privatkunden ein?)