Dass aufgrund der SIM-Leichen die Kundenzahlen nicht wirklich aussagekräftig sind bezüglich des Marktanteils ist klar. Aber wie könnte man denn den wahren Marktanteil festlegen? Am Umsatz?
Beiträge von mixery
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69 Im Ernst, extreme Smartphonenutzer ala iPhone werden aufgrund der Datenregelung in diesem Tarif nicht glücklich, viele andere auch nicht.
Das würde ich gar nicht sagen, ich bin selber extremer Smartphonenutzer (Nokia N8) und komme mit den 200 MB (altes o2 Internet-Pack M) locker aus. Zuhause surfe ich halt über WLAN und für unterwegs viele Emails und News lesen und bisschen YouTube reicht das. Aber ohne WLAN zuhause keine Chance.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Weil nicht jeder den Umbenennungsunsinn des T-Konzerns mitmachen will?Eben. Und die ausländischen Telekom-Töchter, zB in Österreich heißen weiterhin T-Mobile. Und wenn du die Homepage von Telekom Mobilfunkprodukten aufrufst bist du auf "www.t-mobile.de".
-
Zitat
Original geschrieben von Marko Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Anbieter Fullflats auflegen, um sich dann mit den Exzessnutzern herumzuschlagen. Wieso nicht eine Begrenzung der Einheiten einbauen, wie das bei den österreichischen Tarifen gerne gemacht wird (z. B. 1.000 Minuten intern, 1.000 extern, 1.000 SMS). Dann wüßte jede Seite, woran sie ist. Und dem Normalnutzer wird das egal sein; diese müssten dann auch nur sich selbst und nicht die chronischen Ausnutzer mitfinanzieren, die meinen, für schmales Geld ein Anrecht auf 15.000+ Minuten in Fremdnetze zu haben.
Verbindungen ins eigene Netz, Festnetz oder SMS (in alle Netze) verursachen geringe Kosten. Das einzige wo die Anbieter bei einer Flatrate Begrenzungen ("Fair-Use-Policy") einführen könnten/sollten wäre bei Gesprächen in fremde Mobilfunknetze, zB 1000min, danach Benachrichtung per Anruf/SMS (dass die 1000min erreicht sind - oder Restminutenabfrage) mit anschließender Berechnung von Fremdnetzgesprächen mit günstigem Folgepreis 9ct/min.
Das wäre ne faire Lösung und für alle, bis auf die exzessiven Fremdnetztelefonierer, begrüßenswert, weil die Anbieter damit das Kostenrisiko minimieren und dies an die Kunden weitergeben könnten.
-
Zitat
Original geschrieben von inuss
also wenn ich jetzt diesen tarif buche, den ganzen monat sms schreibe und er airbag sich anschaltet, kann ich dann noch trotzdem 200mb volle geschwindigkeit ins netz? oder wird dann schon gedrosselt weil der airbag greiftHier das Zitat von deren Homepage:
"Für die Internet Nutzung werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands angerechnet. Nicht genutztes Volumen kann nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Ab Erreichen eines Volumens von 200 MB monatlich steht im jeweiligen Kalendermonat GPRS-Bandbreite zur Verfügung. Der Kostenstopp gilt nicht für Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern."Das heißt, du hast jeden Monat -unabhängig ob Airbag ausgelöst wurde oder nicht- 200 MB ungedrosseltes Volumen zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wenn man die SIM Karte in den Warenkorb legt, wird sie übrigens mit 0,00€ angezeigt. Ob sie letztlich auch kostenfrei kommt, müsste getestet werden."Es ist keine Bezahlung notwendig, da die Gesamtsumme 0,00 € beträgt.
Hinweis: Der Startpaketpreis beträgt (einmalig) 9,95 €. Dieser wird nach Aktivierung Ihrer Simkarte von Ihrem Konto eingezogen."Das heißt, die Bestellung und Auslieferung kostet wirklich nichts, aber sobald man die Karte aktiviert fallen die 9,95 an. Drillisch halt

-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Die Mailbox ist nicht kostenlos. Für die Abfrage werden Dir Minuten von deinem Kontingent abgezogen.Okay, d.h. keine kostenlose Abfrage der eigenen Mailbox. Aber wie ist das wenn ich die Mailboxen anderer o2-Kunden direkt über die 0176-33-... anrufe? Geht das als o2-Flat durch oder nicht?
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel In Rosenheim am Bahnhof wars dann kein Problem, dort gab man mir die Zeitschrift ohne Murren und jetzt liegt sie vor mir!

Ja coolio, wir TT´ler könnens halt nicht abwarten!
Kannst du paar Details nennen, zB die Endpunkte oder ein kurzes Fazit? Aber so wie´s ausschaut ist Partystimmung in München. -
Meine Empfehlung bei Rufnummernmitnahme wäre ebenfalls den Anschluss nicht zu kündigen, sondern auf den Sprachtarif Call Plus umzustellen. Sobald das passiert ist, kannst du beim anderen Anbieter den Anschluss mit Rufnr.mitnahme beauftragen. Empfehlen würde ich aber ein Angebot ohne (lange) Laufzeit, wie Alice, o2 oder Congstar. Denn falls die Qualität doch nicht passt, kannst du wieder wechseln; das geht bei Vodafone nicht. Mir ist das nämlich passiert: bin von Telekom zu Vodafone/Arcor gewechselt; nachdem auch nach 6 Monaten keine stabile Leitung da war, wurde ich aus dem Vertrag entlassen und bin zurück zur Telekom.