Beiträge von mixery

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Hallo Zusammen!

Kann ich meine bestehende Prepaid-Rufnummer zu o2-o 40 portieren oder geht das bei diesem Angebot nicht? Gibt es nach einigen Monaten nen zusätzlichen 5% Rabatt? Wie hoch sind die Minuten u. SMS-Preise, 19 Ct?

Ja, du kannst deine Prepaidnummer zu dem Angebot mitnehmen. Es gibt 5% Treuerabatt nach 6 Monaten. Minuten+SMS-Preis beträgt 15 Cent.

Zitat

Original geschrieben von HTC-User
    So hab bei o2 mal angerufen und gemeint, wusste nicht das mein Handy sich da selbstständig einwählt ich muss jetzt lediglich 5€ bezahlen statt 20€.

Finde ich sehr sehr kulant von o2 :top:

Ja o2 can do halt! :top: Tipp: buch doch einfach das Internet-Pack S für 5€ und dann kannst du auch schon günstig surfen.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Mein Tipp: Suche Dir bei eBay eine schöne 0176-Nummer. Denn mittlerweile durch die Genion-L und Mobile Flat-User entstehen bei einer 0163/0177/01577 nummer eher das Gefühl, dass Dich anzurufen etwas kosten könnte.

Dem kann ich nur zustimmen. Genau das ist auch der Grund, warum ich nach 10 Jahren meine schöne 0172-Nummer, die ich 2003 zu o2 portiert hatte, aufgegeben habe und auf 0176 umgestiegen bin. Denn gerade o2 ist das Studentennetz schlechthin und viele mit einer internen Flatrate dachten immer, ich sei Vodafone-Kunde - und das obwohl ich damals einer der ersten im Bekanntenkreis war, die zu o2 gewechselt sind :mad: Jetzt sind die meisten dort, alles Nachmacher! :p

Deswegen kann ich niemanden empfehlen, seine Nummer bei einem Netzwechsel mitzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Wer wissen will was im deutschen Mobilfunkmarkt falsch läuft, muss sich nur mal die Website von Orange Austria anschauen:

http://www.orange.at/Content.Node/tarife/

In Österreich gibt´s wirklich geile Tarife, aber dort liegen die IC-Gebühren bei 4,5 Cent, ab nächstem Jahr sogar nur 2 Cent. In Deutschland hingegen zwischen 7,8 und 8,5 Cent.

Deswegen kann man dort für 4 Cent in alle Netze telefonieren und SMSen, ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz (bob und yesss) oder für 2,9 Cent bei 15€ Mindestumsatz.

Aber auch hierzulande geht´s bergab mit den Tarifen, z.B. o2 o mit 40€ Kostenairbag, FullFlat inkl. SMS.

Austria bleibt auf jeden Fall spannend, vor allem ab nächstem Jahr. Dann gibt es dort wahrscheinlich FullFlats für unter 10 Euro. :)

Ich hab damals zu meinem o2 o Online das Minuten-Pack 50 gebucht und auf der Rechnung verhält es sich folgendermaßen: da ich den Kostenairbag immer auslöse, sprich eigentlich auf die 51€ komme, werden die 50 Minuten einfach von der Rechnung abgezogen (50min x 12,75ct, also 6,38€), somit beträgt die Rechnung 44,62 Euro bei ausgelöstem Kostenairbag. Gut, dazu kommen halt MMS, Ausland usw. aber die wären ja auch bei den 51€ zusätzlich angefallen. Ich kann nur sagen: ich liebe o2! :top:

BASE hätte einfach den Tarif auflegen müssen, mit dem sie vor 5 Jahren gestartet waren:

25€, Flatrate Festnetz und E-Plus inkl. interne SMS-Flat, 12 Monate Laufzeit.

Aufgrund der fallenden Preise im TK-Markt in den letzten 5 Jahren die Grundgebühr um 5-10€ gesenkt und gut wärs gewesen.

Hab das gleiche Problem, brauch ca. 10 GB im Monat. Leg dir einfach zwei o2 o Prepaidkarten zu, buche auf beide das Internet-Pack L und sobald das eine gedrosselt wird, legst du einfach die andere SIM-Karte rein. Gut, du zahlst halt 2mal 25€, aber falls mal in einem Monat die 5 GB reichen sollten, bleibts bei 25 Euro. Oder Tchibo (ungünstigere Taktung), da kostet die Flat nur 20€, somit wärst du bei 40€.