Beiträge von mixery

Ich wollte gerade schreiben, dass du deine Nummer am Besten zu BASE mitnimmst und sie dann im Sommer portierst, aber dann ("STOP!") fiel mir ein, warum der Mein BASE-Thread so ausartet... :) Dann portier sie erstmal zum o2 o oder zu T-Mobile Xtra. Bei Xtra hättest du halt den Vorteil, dass du dann keine zweite Portierung mehr machen müsstest; und bei o2 o den Vorteil, dass du evtl gar nicht mehr zu T-Mobile wechseln möchtest ;)

Hab selber mal ne Nummer zu T-Mobile Xtra portiert, lief schnell und problemlos.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    BTW: 01801 - 01805 Nummern kosten ab März nur noch 0,42€ pro Minute.

Wow, nur noch 42 Cent? Also nur noch ein Gewinn von über 38 Cent pro Minute (01801) ??? :eek: Ich hoffe die Mobilfunker gehen da nicht pleite!!

Wäre die Bundesnetzagentur kein korrupter Beamtenladen, wäre man bei dem anfangs geforderten 28 ct/min geblieben. Und hätte man Eier in der Hose, dann würde man keine Unterscheidung mehr zwischen Fest- und Mobilnetz machen, also maximal 14 ct/min.

Natürlich sind 42 ct/min viel weniger als das was bisher verlangt wird (BASE: 1€/min) aber der fehlende Mut der Bundesnetzagentur zeigt doch, wie mächtig die Lobby ist. Für was gibt es die BNetzA dann noch? Ab und zu die Telekom zu rüffeln, und sonst?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Damit wäre das eine Preiserhöhung beim Blackberry! Vorher hat man 8€ gezahlt plus die Handy Internet Flat, nun zahlt man 20€ für alles, während man bei o2 nur 15€ zahlt.
    gruß mayday7

Eben. Und je nach Rabatt oder Status (Student/Soho) sind es bei o2 ja meistens unter 15€, im günstigsten Fall nur 4€ (Internet-Pack M-alt + kostenlose Blackberry-Option bei 20% Rabatt). Dem gegenüber stehen die 20€ von BASE...

Zitat

Original geschrieben von Feuerwehrmann
    Das stimmt, aber fremd gehen auch nicht.

Dann bist wohl tatsächlich ein Feuerwehrmann. Hätte ja ansonsten sein können, dass man dir diesen Namen wegen anderer... ähm, ja sagen wir, anderer Qualitäten gegeben hat... :D

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Stimmt natürlich, vor lauter o2o und o2on hatte ich den Überblick verloren.

Dann müsstest du bei den je 50 Tarifen und Optionen von T-Mobile und Vodafone ja vollends im Tarifdschungel feststecken :D

Vielleicht hilft dir ne Eselsbrücke (bzw. die Werbestrategien dieser Tarife) weiter:

o2 o = ein O oder 0 (Buchstabe oder Zahl, je nach Geschmack), ganz einfach, keine Ecken oder Kanten, kein Haken, fast schon "dumm", keine Grundgebühr/Laufzeit/Mindestumsatz, 1 Preis für Telefonie und SMS, Kostenairbag

o2 on = fixe Grundgebühr, 2 Jahre Laufzeit, Flatrate für Telefonie und (Online-)Daten, daher das on

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Die Antwort ist falsch.

Für Selbständige gibt es den o2o ONLINE für 48 € brutto. Dieser Airbag ist für SMS und Telefonie.

Beim o2o mit 40 € Airbag gilt dieser nur für Telefonie und Rabatt gibt es auch nicht.

Falsch, auch beim o2 o mit 40€ Airbag sind Telefonie und SMS inklusive, und nicht nur Telefonie allein. Also Telefon+SMS-Flat in alle Netze für 40€ (statt 48-60€ wie üblich).

Der o2 o ist und bleibt ein einziger Tarif. Nur gibt es ihn in Varianten mit 15% und 20% Rabatt und eben dem reduziertem 40€ Airbag. Alle Bedingungen und Funktionen dieses Tarifs bleiben immer gleich (Airbag für Telefonie UND SMS, Treuerabatt usw).

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    o versteckte Kosten ... :confused: ,soooo , soooo , Option buchen 0,99 Euro Kundenhotline + Option abbestellen 0,99 Euro Hotline = 1,98 Euro ohne irgendeine Leistung erhalten zu haben... PRIMA :);)

Und "Keine 24-monatige Vertragslaufzeit mehr!" aber mit 24-monatiger Vertragslaufzeit. Oder "Kein Anschlusspreis!", aber bei Nicht-Nutzung Nachberechnung von 25€ Anschlusspreis....

Also unter "fair, ehrlich, transparent, ohne versteckte Kosten und vollkommen flexibel" versteh ich was anderes. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Ich portiere seit 12 Jahren meine 0171 quer über alle Provider.
    Im Zeitalter der Flatrates bzw Einheitstarifen ist mir egal, in welches Netz ich grade telefoniere.

Aber die mobile Rufnummernportierung ist doch erst seit 7 Jahren möglich... :confused: