Beiträge von mixery

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Vor Mobilcom habe ich zwar etwas Angst, aber welches Risiko geht man schon ein, die Rechnung kann nie höher als 40€ sein!
    Der Tarif heisst bei denen o2 o Promotion.
    gruß mayday7

Kein Treuerabatt, keine kostenlose Hotline, teurere Datenpakete, teurere Auslandsgespräche+SMS, Papierrechnung 1,19€, weitere Services teurer...

Dann doch lieber einmalig 25€ und dafür direkt beim Netzbetreiber, die "Einsparung" hat man bald wieder drin.

Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    was sollen denn 27 % rabatt sein??? woher sollen die denn kommen?

Das will ich jetzt aber auch wissen!! Im Shop an der Zentrale oder was? Bin zu faul um da gerade hinzufahren... :) Bestätigt das jemand oder nur Verar$che?

Karneval ist nicht Silvester? Oh oh oh...da frag mal einen echten Jeck. Bei Veranstaltungen, wo viele Leute zusammenkommen, wie Karneval in Köln, Düsseldorf oder Mainz, oder dem Oktoberfest, tauchen nunmal Netzprobleme auf - und sogar stärker als an Silvester. Denn: es wird ausschließlich mobil telefoniert (kein Festnetz) und das auch noch an hoch konzentrierten Plätzen/Bereichen wie Kölner City oder München-Theresienwiese. Dass auch noch 3 von 4 Netzen aus dem Rheinland stammen, macht die Sache nicht einfacher - naja, Ende September darf auch der Vierte die Sau rauslassen ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wozu? Werden auf einmal die Rufnummern knapp?

Wozu? Les dir den Thread nochmal durch, vielleicht kannst du´s dann selber beantworten. Habe ich irgendwas von Rufnummernknappheit geschrieben? Damit man trotz MNP die Möglichkeit hat, die Vorwahl einem Netz zuzuordnen. Hat doch bei Quam auch geklappt.

De facto hat seine vistream-Bekannte ja eigentlich Recht: sie funkt ja wirklich im E-Plus-Netz. Aber eben nicht beim Netzanbieter direkt, sondern über dessen "Untermieter". Versucht das mal einem Nicht-TTler zu erklären.

Wer streicht bei einem MVNO eigentlich die IC-Gebühren ein? Und wie verhält es sich bei der Vodafone-Aktion "Bring dein Netz mit"? Dort man ja nur die Netze T-Mobile, o2 und e-plus wählen; wenn man dann die Flatrate zu e-plus wählt, gilt diese auch für Gespräche zu vistream und Ring? Wenn ja (und ich vermute "ja"), dann versteh auch ich als TTler nicht, warum man mit Base vistream/Ring nicht kostenlos erreicht.

Das ist soweit eine (negative) Besonderheit von E-Plus. Denn anhand der Vorwahl 0157 (find diese Vorwahl ja eh grässlich) geht man einfach davon aus, dass es ne E-Plus Vorwahl sei. Man hat sich eben an 4-stellige Mobilfunkvorwahlen gewöhnt, auch bei T-Mobile´s und Vodafone´s 015-Vorwahlen, gibt man zB 0151-156... als Nummer an und nicht 01511-56...

Nur ist es halt leider so, dass zu E-Plus direkt nur 0157-7 und 0157-8 gehören. Und 0157-0 gehört halt zu Vistream und 0157-5 zu Ring/Callax.

Zumindest hatte der ebenfalls virtuelle Netzbetreiber im E-Plus-Netz Quam ne eigene Vorwahl, 01505. Ebenso sind doch die Vorwahlen 0155 und 0156 frei, warum vergibt man diese nicht einfach wieder?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wahrscheinlich haben sie festgestellt, daß die Technik auch in Zukunft nicht zwischen BASE und dem Rest unterscheiden kann :D

Das sagen sie nach ZWEI Wochen, da sollte BASE erstmal 1-2 Monate warten und dann schauen wie die Akzeptanz ist. Am "Tarifkern" verdienen sie ja 0,00 Euro, ob das aber Ziel des ganzen sein soll?

Das Ganze ist einfach so gut angenommen worden, dass man 2 Wochen nach Produkteinführung schon nachbessern musste :D

Re: Verlängerung o2

Zitat

Original geschrieben von Pseudonym
    Mal ne Frage,
    hat jemand hier noch einen Genion? Meiner könnte verlängert werden, mich interessier tnun was o2 für Konditionen anbietet. Was konntet ihr so raushandeln? Will Nummer behalten, brauche mind. 250 Min & IP-M oder L

Was meinst du mit "Nummer behalten"? Handynummer oder Homezone-Nummer? Wenn Handynummer: wechsel zum o2 o. Wenn Homezone-Nummer: warte bis es die Homezone für o2 o und wechsel dann zum o2 o :)

Re: Vodafonverträge ändern oder kündigen?

Zum Handy: möchtest du den Betrag lieber auf einmal abzahlen, oder in Raten? Würde dir o2_My Handy empfehlen, kannst du auch als Nicht-o2-Kunde nutzen, dort bezahlst du dein Handy flexibel in monatlichen Raten ab, schau´s dir einfach mal an auf o2.de - oder du besorgst dir das Gerät im Internet bei Einmal-Zahlung.

Zum Tarif: bei 30min+30 SMS+Festnetz-Flat als Option wäre ein Discounter für dich genau das Richtige.

Kurz noch was zum Anbieter: Vodafone hat in den letzten Wochen die Konditionen verschlechtert, z.B. Tarife erhöht, Mindestumsätze eingeführt, bei Tarifwechsel verlängert sich der Vertrag um 2-3 Jahre und solche Späße. Überleg dir deshalb gut, in welchen Tarif du wechselst und wie deine Tarifbedingungen sind. Deswegen bin ich der gleichen Meinung wie der "ostfriese".

Zitat

Original geschrieben von redenius
    Moin,

möchte Dich ja nicht ärgern, aber wir zahlen trotz der mega Konditionen nun ja auch noch nen Minuten/SMS Preis von 12,75 Cent :D

Habt ihr an dem Tag alle ein Glücksschwein gef**** oder was?? :D Wobei es mir egal wäre ob 12 oder 15 Cent, ich bin zuverlässiger Airbagger! 34€ für ne Tel&SMS-Flat - das gibt es nur hier in unserer etwas eigenen o2-Welt. Dann gibt´s sicher auch Einzelfälle mit 40€ Airbag und 20% Rabatt, also 12ct/32€. Aber: wetten, dass es noch günstiger geht..... Auch wieder Einzelfälle, aber müsste funktioniert haben!