Wie wär´s denn mit der o2 Mobile Flat Student? Über obocom für effektiv 7,50€ inkl. 150 SMS/Monat.
Beiträge von mixery
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Die beste Werbung des Herrn Beckenbauer finde ich immer noch die für E-Plus.Kann mich auch noch daran erinnern, als E-Plus gegen o2 geklagt hatte, weil der Beckenbauer seinen Spruch "Is denn heut scho Weihnachten?" fortan für o2 benutzte. o2 wandelte die Werbung dann ab,
und zwar sagte Dieter Bohlen zum Kaiser: "Komm, sag schon Franz."
Beckenbauer darauf: "Ich würd' ja gern, aber ich darf nicht!"Sind schon echt geile Werbungen. Dann wurde E-Plus verklagt, weil die mit Rudi Völler geworben haben, der Beckenbauers alten Spruch "Da legst di nieder" benutzt hatte. Oder als E-Plus gegen T-Mobile geklagt hat, weil die Werbungen mit einem Beckenbauer-Imitat hatten.
-
Zitat
Original geschrieben von HolgerBln
Dann nutze ich Base eben nur noch ins Festnetz, für den Rest hab auch ich den O2o 40. Und diesmal ist Schluss mit E-Plus/Base, diesmal lasse ich micht nicht mehr überreden.Bis August 2012? Puh... Könntest du nicht vorzeitig in die Base-Blume wechseln, um dann keine Grundgebühr mehr zahlen zu müssen?
-
Zitat
Original geschrieben von co.
Gott sei Dank sind die Zeiten, wo ein gewisser "Kaiser" Werbung für o2 gemacht hat, scheinbar endgültig vorbei!Echt? Also i fand den eigentlich scho sympathisch. Und die Anke, den Dieter, die Anna, den Kalle, die Vreni.... Waren schon super Werbeträger.
-
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Was ich mir gerade überlegt habe, ist dass die 10 EUR für Base allein eigentlich vom System her viel zu teuer sind. Als Vergleich: Bei Aldi-Talk gibt es die Community-Flat für 3,99 ebenfalls inkl. SMS, wohl mit ähnlichen Nutzerzahlen.Kann es sein, dass Base vielleicht dann ab 1.2. eine Aktion startet, dass
doch alle Eplus-Kunden inkl sind?
Nur eine Idee von mir!Es könnte auch sein, dass die Option BASE Allnet Flat statt für 50€ für 25€ angeboten wird. Oder dass o2 den Kostenairbag auf 20€ senkt. Aber ist halt alles unwahrscheinlich.
Ja eben, für 3,99€ gibt´s das gleiche bei Aldi, ja!, Penny usw. wofür BASE jetzt 10€ verlangt. Bei Alice ist die interne Fon-Flat ja sogar kostenlos dabei und bei Tchibo aktionsweise ebenfalls.
BASE möchte Geld verdienen, aber "Flowerpower" ist halt schon lange vorbei...
-
WOW. Hab mir gerade bei YouTube die verschieden langen Werbespots reingezogen; das ist ja echt genial! Jetzt verstehe ich auch die vielen Leitern, Lampen und Stühle von meinem ersten Posting
Ne Zeit lang fand ich o2-Werbungen nicht mehr so toll, aber die Kampagnen seit letztem Jahr find ich einfach super. Zuerst die Doodle-Kampagne zum o2 o in Zeitungen, S-Bahnhöfen (Münchner Marienplatz war komplett in o2-blau vollge"doodle"t), dann die Serviceoffensive mit den Robotern im Urlaub, der Launch vom Palm Pre, und jetzt das. Sehr schön. (Auch das Making-Of-Video dazu ist interessant.) -
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Warum ? ,also meine Netzinternen O2 Flatrates haben die vorwahlen 0163 ,0179,0178 und im momment "Auch noch aber nicht mehr lange 0176Ich weiß, ich weiß, in meiner Family gibt´s auch keine einzige 0176, sondern alle möglichen Vorwahlen, aber alle sind bei o2. Und paar Leute im Freundeskreis, die ihre Nr. mitgenommen haben, aber die aller aller wenigsten nehmen ihre Nr. in ein anderes Netz mit; in meinem Umfeld passt die Vorwahl zum Netz in über 90% der Fälle. Und gerade bei o2 wird ja seit Jahren nur 0176 vergeben und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass 0176 auch mal Nicht-o2 sein kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
M.E. sind diese Intern-Flats ohnehin ein bisschen albern. Sehr viele Kunden haben doch überhaupt keine Ahnung, in welchem Netz sie telefonieren oder bei welchem Anbieter sie sind - geschweige denn, was für einen Tarif sie haben. Nun wird es für diese ziemlich große Zielgruppe künftig noch schwieriger nachzuvollziehen, welche Gespräche inklusive sind und welche nicht.Das Ganze ist so undurchschaubar, dass für Kundschaft im Grunde nur noch eine Festnetzflat Sinn ergibt, denn dort sind 'freie' Gespräche an der Rufnummer sehr leicht erkennbar.
Im Grunde hast du schon recht. Aber da die Rufnummernmitnahme eigentlich nicht sehr verbreitet ist, kann man aufgrund der Vorwahlen schon davon ausgehen, dass sie auch zu dem Netz gehört. Falls nicht, hat man´s spätestens auf der Rechnung gesehen. Und gerade hier war BASE vor 5 Jahren revolutionär. Am einfachsten haben es heute wohl die Kunden von netzinternen Flatrates bei o2, da nur eine Vorwahl: 0176 und gut is.
Aber jetzt das Netz-Denken wieder umzustellen auf Community-Denken (somit begibt sich E-Plus/Base auf eine Höhe mit Congstar, Tchibo, Aldi & Co.); da denke ich nicht, dass die Leute mitmachen. Denn anhand der Vorwahl oder Rufnummer lassen sich ja auf den Anbieter selbst überhaupt keine Rückschlüsse ziehen (Ausnahme: Tchibo und Lokalisten-Fon).
Nach vielen Jahren und Tarifen weiß heute jeder, was eine Flatrate sein soll. Und BASE "kastriert" (stand so bei teltarif) diese Flatrate jetzt und stutzt sie auf ein Niveau, was überhaupt nicht verständlich oder nötig ist. Wenn schon Flatrate, dann entweder Festnetz-Flat oder Full-Flat. Aber das was BASE für 10€ verkaufen will ist einfach nur ne Option, die es bei Aldi-Talk, ja!mobil, Tchibo, klarmobil schon lange für nicht mal 4€ gibt. Bei Alice-mobil ist die Community-Flatrate sogar kostenlos inklusive.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Die Web Version wird günstiger sein, abwarten...Wenn die Option "Allnet Flat" für die Hälfte angeboten wird, könnte es was werden mit dem Tarif! :p
Ansonsten:
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Dazu muß der Netzbetreiber eine spezielle SMS mit einem Passwort an die SIM-Karte schicken, dann kann er den Netzbetreibernamen "überschreiben".Wurde z.B. gemacht, als Easymobile auf Callmobile umbenannt werden mußte, weil der Namenslizenzgeber "Easy" diese zurückgezogen hatte...
Weißt du, warum das dann bei den Umbenennungen von T-D1, D2 privat und Viag Interkom nicht gemacht wurde? Oder ist das zu kompliziert/teuer? Ich weiß nur, dass o2 damals kostenlose o2-Logos für Nokia- und Siemens-Handys angeboten hatte, durch das man dann den alten Namen ersetzen konnte.