-
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
die USB-Verbindung zu meiner USB-Festplatte (Trekstor, eigenes Netzteil, 3,5") reißt sporadisch ab. Das heißt im Klartext: das Gerät verschwindet und ein Zugriff ist nicht mehr möglich. Nach kurzer Zeit wird das Gerät wieder gefunden, neu initialisiert und ich kann es wieder verwenden - bis es wieder verloren geht... Genauso verhält es sich mit meinen USB-Sticks. Diese Geräte funktionieren an einem anderen Rechner mit selbem OS (Win Xp pro) tadellos - eine Defekt der Datenträger würde ich daher fast ausschließen.
Außerdem habe ich verschiedene USB-Ports probiert: sowohl die, die direkt zum Motherboard (MSI KT3 Ultra) gehören als auch die einer USB-PCI Erweiterungskarte (USB 2.0) - das Verhalten ist gleich.
Mit der Idee, dass die Stromversorgung vielleicht nicht ausreichend sei (eigentlich Quatsch, da die Festplatte ein eigenes Netzteil hat) hab ich meinen Rechner gestrippt: WLAN-Karte, Netzwerk, ISDN, USB-Erweiterung raus - keine Veränderung.
In meiner Verzweifelung hab ich mal mein Vista gebootet - auch hier das gleiche Bild 
Nun meine Frage: was ist das :confused:
Leider habe ich keine Ahnung wie so eine USB-Verbindung zu einem Datenträger weiter verarbeitet wird - hier scheinen sowohl PCI (Erweiterungskarte) als auch direkt USB am Mainboaord irgendwas gemeinsam zu haben - aber was?
Anderer Geräte (Drucker) zeigen nicht so ein Verhalten, d.h. werden nicht ständig verloren und dann neu gefunden...
Da ich irgendwie nicht mehr dran glaube, dass es sich um Softwareprobelm handelt (welches mir natürlich lieber wäre), hab ich mein Problem mal hier ins Hardware gestellt. Mein Chipsatz auf dem Board hat übrigens aktuelle Treiber...
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten 
Beste Grüße und vielen Dank für jeden Hinweis :top:
Frank
-
Re: 2 WM Kontakt Probleme: Geburtstag & Firma im Namen anzeigen lassen?
Das Geburtstagsverhalten kann ich bestätigen, verwende Outlook 2003 und einen SDA I (2003 SE). Die Geburtstagsterminserie entsteht erst beim syncen mit dem PC. Leider habe ich keine Exchange Erfahrungen, die ich hier anbringen könnte
und kann Dir nur sagen, dass es sich bei mir wie bei Deinem Nokia verhält.
Gruß Frank
-
Interessanter Beitrag zum Thema Klima, bitte Englisch-Modus einschalten...
Klick
Frank
-
Hallo,
die LED blinkt auch standardmäßig in verschiedenen Farben - wenn Bluetooth an ist z.B. blau - jedenfalls bei dem originalen (und damit legalen
) ROM. Eine Änderung ist außerdem meines Wissens nach nicht möglich - ich glaube bei mobilejoe gab's mal einen Thread darüber - bitte selbst suchen.
Gruß
Frank
p.s.: bitte Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen verwenden - das erhöht die Lesbarkeit und damit die Antwortwahrscheinlichkeit 
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum Rudi 
Scheinst dich ja schon entschieden zu haben ;) Das E60 ist sicherlich ein gutes Telefon mit einem sehr leckeren Display. Wenn es Dir ein wenig zu groß ist, wirf mal einen Blick auf das E50.
Gruß
Frank
-
Ich kapier's nicht
Willst Du eine Holzplatte so aussägen und annmalen, dass sie eine Blumenform hat und dann mit Strahlern bestücken, damit sie auch leuchten kann? Wenn ja, könntest Du eine Zeichnung auf Folie anfertigen und dann mit einem Overhead-Projektor auf Dein Brett projezieren - aufmalen - fertig! Für etwas, dass so eine Form haben soll, brauchst Du meiner Meinung nach keine technische Zeichnung - da friemelst du nur ewig rum, bis Du ein paar Blütenblätter gemalt hast, die dann vermutlich alle identisch aussehen...
-
Da wirst Du kein Programm finden, das automatisch die Knicke findet und herausbügelt. Da heißt es: selbst Hand anlegen - Photoshop und der Kopierstempel werden Deine Freunde werden... kostenfreie Entsprechungen sollten sich bei GIMP finden lassen.
Gruß
Frank
-
Windows Smartphones können das auch.
-
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Intel-Chip in einem Notebook und auch mal bei einer PCMCIA-Karte von D-Link. Beim Intel-Chip wurde das immer schlimmer bis man selbst neben dem AP keine Verbindung mehr hatte - nur ein Austausch half.
Bei der PCMCIA-Karte brachten neue Treiber den gewünschten Erfolg - allerdings war das saubere Deinstallieren und Neuinstallieren der Treiber nicht ganz ohne Verränkungen.
Wenn Du allerdings schon Router und Notebook getauscht hast - also eigentlich alle Komponenten der Funkverbindung... gibt's temporäre Störquellen?
Sagt Windows auch wenn der Router nicht mehr erreichbar ist "Signalstärke geil"?
Viel Erfolg!
Gruß
Frank
p.s.: noch eine "dusselige" Frage: Firewall ist deaktiviert?
-
Unter anderem dies ergab eine Suche nach "3210 original (cover,oberschale,schale)" - wobei ich lieber eins mit einer freizügig... aber lassen wir das 
Gruß
Frank
p.s.: hab gerade mal bei handytreff.de reingeschaut, da findet man als einzige Oberschale

Da fällt mir doch glatt wieder die mit der freizügigen...