Beiträge von Lux

Willkommen im Forum :)

In der Annahme, dass die Handyangabe in Deinem Profil stimmt und Du ein Siemens (?) C35 verwendest, schau mal hier: S25@once.
    Was genau soll das Programm denn können?

Gruß
    Frank

p.s.: noch ein Tipp: lies Dir doch Deine Postings nach dem Schreiben noch einmal kurz durch. Recht-, Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind eine tolle Erfindung ;)

Re: Opera: Wie automatisches Umspringen auf neues Fenster verhindern?

Ich liebe Euch (und mein Opera), aber die Nummer mit der mittleren Maustaste ist mir neu. Super :top:

Zitat

Original geschrieben von Bumpy
    ...das automatische Umspringen auf das Transferfenster verhindere, wenn ich eine verlinkte Datei abspeichere.

Dazu musst du mal in dem Transferfenster, das sich ungewollt öffnet suchen - hier kann man "irgendwie" einstellen, dass das Fenster nicht geöffnet wird. Genauer kann ich's leider nicht sagen, da ich das Fenster bei mir auch deaktiviert habe und nicht weiß wie ich's wieder anbekomme :rolleyes: :D

Ich habe mich vor einiger Zeit in einem Computer"fach"(?)geschäft (hwh in Braunschweig) beraten lassen und mein oberste Priorität war Sicherheit (was bei Dir auch der Fall sein sollte - von "nur" Datensicherung zu sprechen finde nebenbei ich interessant). Daraufhin empfahl man mir eine Seagate - 5 Jahre Garantie waren ein gutes Argument. Damit bin ich bisher zufrieden.
    Ich hatte vorher eine Samsungplatte - die war leiser, aber ging recht schnell kaputt (vielleicht auch ein Einzelfall).
    Bei reinen Backupaufgaben ist die Größe des Caches IMHO fast irrelevant.

p.s.: schon mal geprüft, was es kostet, wenn Du Gehäuse und Platte einzeln kaufst?

Zitat

Original
    Die BU-Versicherung hingegen zahlt, wenn Du Deinen jetzigen Job nicht mehr ausüben kannst, unabhänigig von Gründen (die BU wird vom Arzt bescheinigt, fertig).

Hier bitte Obacht: so einfach ist es häufig nicht. Es gibt genügend BUs, die eine s.g. Verweisbarkeit enthalten, d.h. wenn Du Deinen jetzigen Job nicht mehr ausüben kannst, heißt das nicht automatisch, dass Deine BU Rente zahlt, da du vielleicht noch einen anderen Job erledigen kannst, in den Du dann verwiesen wirst.

Auch ich bin der Meinung, dass die BU-Versicherung in jedem Fall sinnvoll ist und auch in der Ausprägung ohne Rückzahlung, wenn Du nie berufsunfähig wirst. Es ist eben eine Risikoabsicherung und keine Instrument zur Kapitalbildung. Diese Trennung ist sinnvoll, denn ansonsten will man schnell eine Versicherung für alles, die aber auch alles wieder auszahlt (und dann am besten noch hochverzinst), wenn man die Leistung nur teilweise oder gar nicht in Anspruch genommen hat. Außerdem sollte man ständig über die eingezahlten Beiträge verfügen können - am besten mit eigener VISA- und Payback-Karte :rolleyes: :D

Was für Geräte sollen denn nachgerüstet werden? Original? Wenn ja, sollte es mit einfach einstecken sowie Antenne anschließen gegessen sein.

Zitat

Das ist für Nachrüstnavis erforderlich, da die Informationen wie Speedpuls und Zündungsplus eigentlich nur auf dem CAN verfügbar sind. Es gibt allerdings auch Navis die keinen Speedpuls benötigen (über die Qualität kann ich keine Aussage treffen). Grundsätzlich ist eine Nachrüstung also möglich. Der Tipp mit dem anderen Händler ist sicher nicht verkehrt...