Beiträge von Lux

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Ich kann aber doch nicht für die Software Installation 2 Wochen einplanen, damit ich ein Programm jeden Tag neu installiere und schau ob der Rechner noch läuft.
    NoNick

:rolleyes: Ja, da ist natürlich was dran, aber die Alternative, die ich zur sicher mühsamen Fehlersuche sehe, ist ein pauschales Wegwerfen aller Komponenten - auch nicht so der Bringer :D Meld Dich mal, wenn Du den Fehler gefunden hast (oder den ganzen Kram wirklich aus dem Fenster geworfen hast).

Gruß
    Frank

Also, wenn das System neu aufgesetzt ist, riecht das doch eigentlich nach einer anderen Ursache oder? Wenn Du der Meinung bist, es könnte doch eine Softwareproblem sein, dann installier erst nur Windows - wenn das Problem auch hier besteht, ist's vielleicht doch die Hardware. Falls das nackte System funktioniert, eine Software installieren, testen, dann die nächste, usw... das könnte die Ursache eingrenzen.
    Viel Glück!

So dann mal ein Beitrag zum Topic ;) : mir gefällt der Wagen sehr gut - hab ihn schon ein paar mal im Prüfgelände gesehen und find ihn von der Optik sportlicher und schöner als seinen Vorgänger.

Systemsteuerung ->System ->Hardware -> Gerätemanager ->Netzwerkadapter ->Rechtsklick auf der WLAN-Karte ->Eigenschaften
    Dann man ein bisschen schauen, ist nicht bei jeder Karte gleich "Energieeinstellungen" ist hier u.U. ein gutes Stichwort.
    Viel Erfolg!

p.s.: die Positionierung lässt sich immer durch eine Antenne mit etwas Kabel ändern ;)

Die Ursachen für Verbindungsabbrüche zum WLAN-Netz sind vielfältig und vielleicht liegt der Hund auch woanders begraben. Ich schieß einfach mal ein bisschen ins Blaue:

• Energieeinstellungen der WLAN-Karte auf "maximal" (im Sinne von geringste Energieeinsparung)
    • aktuelle Treiber/Firmware für Karte/Router
    • welches Programm verwaltet die Verbindung (Windows oder Applikation von MSI)? Ich hatte auch Verbindungsabbrüche, als Windows meine Verbindung verwaltet, mit dem Toll des Herstellers meiner Karte (D-Link) keine Probleme mehr.
    • andere Gründe für Störungen (Schnurlostelefone,...), ungünstige Antennenposition (Karte und/oder Router)

Irgendwas für Dich dabei?

Gruß
    Frank

Nochmal für Bekloppte *schielselbstan* :D Firmware ist doch was gänzlich anderes als Treiber, richtig? Auf der verlinkten Seite finde ich nämlich nur Treiber... jedenfalls glaube ich das :rolleyes:
    Bei mir ist der Empfang mit dem Centrino Chipsatz (Intel PRO Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter) nämlich auch Schritt für Schritt schlechter geworden bis da Ding mein Netz zu Hause gar nicht mehr findet... weil ich im Moment keine Zeit für unendlich lange Suchaktionen habe, hab ich erstmal eine PCMCIA-Karte von D-Link reingesteckt - die läuft auch super. Komisch ist halt auch, dass der Empfang mit dem eingauten Chipsatz nicht auf einmal weg war sondern einfach schlechter wurde (sporadische Ausfälle auch direkt neben dem Router...) und inzwischen gar nicht mehr funkt... die Konfiguratuion kann so schlecht also nicht gewesen sein...
    Irgendwelche Tipps?

Dank und Gruß
    Frank