Beiträge von Lux

Re: Re: Frage zu Adobe Photoshop

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Du kaufst dir ein 1200 Euro Programm, um damit nur die Helligkeit von deinen Digicam-Fotos zu korrigieren? :confused:

Ganz im Ernst: wo soll die Frage hinführen? Soll unser unser VFBler einräumen, dass er eine kapitale Fehlinvestition getätigt hat? Oder dass er das Programm nur von einem Freund geliehen hat? Oder gar dass er es auf illegalem Wege erhalten hat? Und dann? Öffentliche Auspeitschung oder Steinigung - je nach Tat? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Ich hab hier unser Firmenlogo als *.jpg Datei. Diese Datei hat einen weißen Hintergrund. Da diese Logo bspw. in Excel innerhalb schraffierter und/oder schattierter Zellen eingefügt wird, erscheint (logischerweise) immer das weisse Rechteck.

Jetzt gibt's ja im Photoshop diese "Ebenentechnik". Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man den Hintergrund extrahieren und z.B. auf "transparent" einstellen kann?

Mann muss eine neues Bild anlegen mit transparentem Hintergrund und das Logo aus Deiner Datei freistellen (=ausschneiden). Versuch das mal, Photoshop hat ja mehrere Tools (z.B. magnetisches Lasso). Ich bin alles andere als ein Photoshop-Profi, aber wenn's bei Dir nichts wird, kannst Du mir die Datei auch mal mailen - ich würde dann mal was versuchen (PN liegt gleich bereit ;) ).

Gruß
    Frank

Eine ähnliche Geschichte: der kleine Frank arbeitet als Praktikant 4 Wochen im fremden Dresden. Im Kino findet er ein Portemonaie mit Geld, Ausweisen, EC-Karten - das ganze Programm halt. Frank findet nach einem kurzem Anruf bei der Auskunft (Adresse vom Personalausweis) die Telefonnummer heraus, ruft beim Eigentümer an und bietet an, das Portemonaie vorbeizubringen. Eine halbe Stunde später findet er die Adresse. Nach Übergabe stellt man mir pampig die Frage "Willst Du jetzt 'n Finderlohn?" Ich lehne dankend ab und verschwinde wieder. Ende.
    Nun ja, ich würd's trotzdem immer wieder so machen, denn ich glaube fest, dass sich irgendjemand mal wirklich freuen wird :)

Re: Re: Re: Auto abgemeldet auf Parkplatz stellen

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Da wäre ich mir nicht so sicher: klick!

:eek: Ganz großes Tennis :D

Zitat

Original geschrieben von Steinie Es ging darum, ob das Ordnungsamt im Falle eines Verstosses direkt aktiv wird. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei ging es nicht um Privatgrund, sondern nur um die Vorgehensweise des Ordnungsamtes falls es kein Privatgrund ist.

Frank

Wenn die SMS auf der SIM-Karte gespeichert sind, nimmst Du sie beim Kartenwechsel ja sowieso mit. Wieviele sind es denn? Zur Not muss man sie halt in Blöcken (je nachdem wieviele auf die SIM-Karte gehen) transportieren.
    Dies setzt natürlich voraus, dass man die SMS vom Gerätespeicher auf die SIM kopieren kann, ansonsten so wie FraDi beschrieben hat :)

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Steinie
    Warum soll er einen Aufkleber bekommen, wenn das Fahrzeug auf Privatgrund abgestellt ist? :confused:

Er meint doch nur, dass wenn es Schwierigkeiten geben sollte, gibt's erst mal einen Aufkleber und das Fahrzeug wird nicht ohne Vorwarnung gesprengt :D In meinen Augen ein nicht unwichtiger Hinweis.

Frank

Also wenn ich nochmal überlege, hast Du wirklich Recht Karsten :) Es ist am einfachsten, man nimmt die Festplatte raus, steckt sie "kurz" in den XP-Rechner und gut. Zugriffsschwierigkeiten (Rechte...) sollte es nicht geben, daher ist es so am schnellsten über die Bühne und kostet nichts außer etwas Zeit.

Zitat

Falls ich eine Netzwerkkarte brauche, woher bekomme ich diese ?

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    wie wär's wenn du einfach kurz die Festplatte umbaust?

Ich weiß nicht ob das wirklich der richtige Tipp war :rolleyes: :D
    Vielleicht einfacher: USB-Stick (Infos über USB und Win95)
    Hast Du nicht einen Kumpel, der mal kurz mit einem Brenner vorbeikommen könnte - ist doch wirklich schnell angeschlossen?

Frank