Beiträge von Lux

Hallo Leute,

die Lage ist folgendermaßen: ich habe hier zu Hause eine analogen Receiver (Grundig STR 7100) mit einer Schüssel (Single-LNb, ein Fernseher, ein Receiver...eigentlich ganz einfach) im Einsatz. Hab das ganze mal als Paket im MädchenMarkt gekauft - ohne Ahnung...
    Nun hab ich von einer Freundin einen einfachen Digital-Reiceiver geschenkt bekommen (SR 1102, DISEqc 1.0 - mehr steht da leider nicht vorne drauf...keine Marke...) und wollte diesen anschließen. Natürlich hab ich vorher auf mein jetziges LNB geschaut und hier "universal" gefunden. Nun hab ich gedacht, dass dieses Ding auch digital empfangen kann. Also hab ich einfach mal die Receiver getauscht (sonst nichts verändert). Und siehe da, ich kann fernsehen. Leider ist das Bild genau so bescheiden wie vorher, d.h. hier und da Gekrissel - nicht sehr schlimm, aber genau deshalb wollte ich auf digital wechseln, da ich dachte, das wäre dann passé.
    Empfängt ein Digital-Receiver etwa auch analog und mein LNB ist gar kein "digitalfähiges" LNB oder was ist hier los?
    Kann einer von Euch mit der Bezeichnung des Digital-Receivers etwas anfangen? Leider hat meine edele Spender-Freundin nämlich keine Bedienungsanleitung mehr und der Receiver hat kein OnScreenMenu... :rolleyes: :(

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
    der Satelliten-DAU Frank :p

Na, die Antwort ließ ja nicht lange auf sich warten :)
    Der Einwand mit dem verlängerten Bremsweg ist nicht unberechtigt. Aber man kann nicht grundsätzlich forden, dass dieses System weil überhaupt Fehler auftreten vom Markt genommen wird. Gilt die gleiche Forderung für Airbags (Fehlzündungen möglich) oder Sicherheitsgurte (1 von 100 tödlichen Unfällen mit Gurt wäre ohne Gurt nicht tödlich gewesen)? Natürlich ist das System "Bremse" besonders kritisch, aber die Forderung das System vom Markt zu nehmen wäre im Momemt in meinen Augen ein Schuss über's Ziel hinaus.
    Hast Du zufällig auch Antworten auf meine Fragen?

Beste Grüße
    Frank

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Dieses Problem ist doch derart schwerwiegend, daß auch nur 1 Ausfall garnicht passieren darf. Da stehen Menschenleben aufn Spiel. Ich find das nicht witzig. Wieso baut Mercedes denn diese Hammerelektronik ein wenn das so ein Sicherheitsrisiko darstellt ??? Irgendwo ist das doch unverantwortlich.....Normal gehört das vom Markt genommen..Selbst nach Instandsetzung durch Mercedes ist es heute nicht mal absehbar das nicht ein ähnlicher Defekt wieder auftritt (laut Presse). Eigentlich skandalös, aber der Stern darf eben alles, NOCH !!

Ich weiß, der Beitrag ist schon ein paar Tage alt und eigentlich auch OT, aber dennoch muss hier ein bisschen ergänzt werden:

Das SBC-System ist mit einer konventionellen Hydraulik-Bremse an der Vorderachse ausgerüstet, die ein Anhalten zu jedem (!) Zeitpunkt gewährleistet. Mercedes (und jeder andere Hersteller der Welt) wird hier immer auf Nummer sicher gehen (oder dies versuchen), da die Ansprüche aus Produkthaftungsverfahren schnell teuer werden können (in den USA wurden schon Hersteller zu Milliarden(!)-Summen verklagt). Der Punkt Image-Verlust ist dabei noch mit keinem Wort erwähnt...
    Also beim nächsten Mal vielleicht ein bisschen vorsichtiger mit der Schelte ;)

Gruß Frank

p.s.: Weiß einer von Euch was dieses System bei der alten E-Klasse Aufpreis gekostet hat (am liebsten mit Quellenangabe) - oder gab's das da etwa nicht? Jetzt ist's ja in jeder E-Klasse serienmäßig (warum eigentlich nicht in der S-Klassse?).

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: vor 1 Monat habe ich ein MPx200 aus England gebraucht gekauft. Nun produziert das Gerät leider von Zeit zu Zeit SIM-Kartenfehler ("The SIM is invalid or cannot be detected. Verify if it is inserted properly."), die einen Neustart des Phones erfordern (an der SIM Card muss jedoch nicht hantiert werden). Die Ursache ist mir nicht bekannt - zwar ist eine Haltenase des SIM-Kartenhalters abgebrochen, aber das Papier zwischen Akku und SIM sollte für nötigen Anpressdruck sorgen (außerdem ist der Fehler durch Neustart weg --> kein mechanisches Problem?!). Eine Mail an Motorola zu diesem Problem brachte nur den Rat, das Gerät einzusenden. Nun hab ich erstens keine Rechnung und zweitens bin ich nicht Erstbesitzer. Habt Ihr Erfahrungen/Ahnung wie sich Motorola in einem solchen Fall verhält? Die Garantiezeit ist ja noch nicht verstrichen...
    Bei beispielsweise Blaupunkt hab ich mal einen defekten, alten (= zu alt für Garantie) CD-Wechsler eingeschickt (ohne Rechnung) mit einem netten Brief und das Gerät wurde kostenlos repariert :top:

Frank

Man kann bei dem Betriebssystem keine Programme selber beenden - abgesehen von einigen Zusatzanwendungen, die eine solche Möglichkeit bieten. Wenn du in Deine Kontakte (=Outlook) gehst, kannst Du dies ja auch nicht wirklich beenden, sondern nur zum Homescreen zurückkehren.

Gruß Frank

Zitat

Original geschrieben von Florian
    Ich vermute mal, dass die Dateiendung für ein Bildformat den Windows Explorer veranlasst, die Datei mit deinem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen, welches wohl weniger auf Dateiendungen als auf die Mime Types achtet.

Du meinst also, dass das Bildbetrachtungsprogramm dann so schlau ist und sich die Datei irgendwie ansieht und dann erkennt wie es sie zu verstehen hat? Wäre auf jeden Fall eine Erklärung. BTW: was ist/sind "Mime Types"?

Frank, Computergott :D

Also, ich hab mir die Datei auch einfach mal runtergeladen und das Spielchen probiert - geht ja prima. Wieso kann ich die Datei aber auch in bmp, tiff, jpg, jpeg oder gif umbenennen und es funktioniert auch :eek: Der Dateiaufbau all dieser Bildformate ist doch nicht gleich, oder?

Frank