Beiträge von Lux

Hallo,
    ich häng mich mal an, denn ich hab fast das gleiche Problem - bei mir geht's auch um ein Notebook (Acer Travelmate 661lci). Im Bios hab ich gar keine Möglichkeit, Einstellungen in der Richtung vorzunehmen - die Einstellmöglichkeiten sind sowieso insgesamt recht bescheiden - ist das normal bei einem Klappcomputer :confused:
    In Win (XP home) ist der Ruhezustand aktiviert - sonst wäre er ja auch nicht anwählbar. Wenn ich nun standby oder Ruhezustand auswähle, bekomm ich zwar den netten Hinweis der entsprechende Zustand würde vorbereitet werden - dabei bleibt's dann aber auch und ich kann den Rechner nur durch manuelles Ausschalten (langer Netzschalterdruck) zur Ruhe bringen. Das einzige USB-Gerät, das angeschlossen ist, ist ein interner Kartenleser (wird aber als USB-Device aufgeführt) und wenn ich den deaktivieren, gibt's keine Änderung. Genug Festplattenplatz ist auch da - ist aber für standby eh unwichtig oder?
    Irgendwelche Ideen? Besten Dank im Voraus!

Gruß Frank

Zitat

Original geschrieben von Lux
    ...frisst nur Resourcen, wenn's beim Systemstart auch noch mitgeladen wird.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Schwachsinn, das Programm Style XP braucht überhaupt keine Resourcen. Nur wenn es im Tray mitläuft belastet es minimal den PC

:rolleyes: Es ging doch nur grundsätzlich darum, dass es Resourcen kostet ("frisst" hörte sich vielleicht wirklich etwas dramatisch an) und es einfach keinen Grund dafür gibt. Das Programm StyleXP braucht einfach keiner.
    Aber wie sieht's denn nun eigentlich bei Dir aus Jürgen? Hast Du irgendwas probiert?

Gruß Frank

Das Problem bei Style XP ist, das es kostenpflichtig ist, für lau gibt's nur ne Trial-Version. Außerdem ist das Programmgerüst um den eigentlichen Patcher völlig unnütz, frisst nur Resourcen, wenn's beim Systemstart auch noch mitgeladen wird. Mein Tipp weiterhin: alleinstehenden Patch kostenfrei runterladen und freuen.

Gruß Frank

porsche: Willkommen im TT :) , aber ich glaub dein Link geht nicht...

Du spricht mir wirklich aus der Seele. Ich liebäugele im Moment mit dem SX1, allerdings bin ich von Größe, Preis (und Erscheinungsdatum :rolleyes: ) noch nicht völlig überzeugt. Solltest Du irgendetwas gefunden haben, bitte laut schreien :D

Gruß Frank

So weit ich weiß, kann das T610 keine Adressfelder aufnehmen. Es gab -soweit ich das verfolgt hatte- immer nur "Frickel-Lösungen" (in url-Felder speichern,...). Das ist für Dich (und war es für mich auch) wohl K.O.-Kriterium. Sollte sich da was geändert haben (SW_Update? Man las ja mal von einem Adress-Feld irgendwo in den Untiefen der SW), lasst es mich wissen - dann kenn ich mein neues Phone!

Gruß Frank

Aber dennoch entlädt sich der Akku mit der Zeit und wenn die Kapazität unter eine gewisse Schwelle fällt, wird das Netzteil ihn wieder laden. Diese kleinen und kurzen Ladevorgänge schädigen den Akku meiner Meinung nach langfristig. Da es für mein Notizbuch keinen Blinddeckel für den Akkuschacht gibt (und das Teil ohne Akku nicht so gut steht), bin ich dazu übergegengen, den Akku immer vollständig zu laden und zu entladen.

Gruß Frank

Re: Wichtig !!!

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :top:

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wie gesagt, dass wichtigste ist ein unabhängiger Berater, der alle Sachen anbietet....

Das ist doch das eigentlich Problem..."unabhängig" steht auf jeder Visitenkarte :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Farbschlurf
    Einziges Problem: Man muss sich entscheiden, wer einem die beste Beratung bieten kann. Erfahrungsberichte etc. sind da sicherlich hilfreich - letztendlich ist es aber so, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Es ist einfach furchtbar, solch wichtige Entscheidungen treffen zu "müssen" ohne wirklich überzeugt zu sein. Also von irgendwelchen Abschlüssen bin ich noch meilenweit entfernt, aber ich würd mich gern zwischen den einzelenen Beratungsorganen -sei's Bank, tecis-Mann oder sonst wer- orientieren. Wie soll ich ohne echtes Wissen die Berater auseinander halten. Ich kann hier nicht nur nach dem Bauch gehen. Die vielen kleinen Fallen, die Verträge aller Art haben können verunsichern mich total - der tecis Mann hat von einigen Dingen erzählt, die alle schief laufen könnte bei einzelnen Verträgen. Wenn er mir sowas erzählt, weiß ich nicht ob's Hilfe ist oder er mich eher bei ihm in Sicherheit wiegen will.

Glücklicher hat sich herausgestellt, dass der Vater der Lebensgefährtin meine Freundin "unahängiger" :rolleyes: Versicherungs- und Finanzmakler (kein tecis- oder DVAG-Mann) ist. Dem werd ich auch noch mal auf den Zahn fühlen, mal sehen, was der erzählt.

So long, Frank