Beiträge von Lux

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Ist es überhaupt möglich den Vertrag ein Jahr vor Ablauf den Vertrag vorzeitig zu verlängern mit der Folge dass der Vertrag nun 3 Jahre läuft und man erst dann ein subventioniertes Gerät bekommt???
    Zappi

Nur zum Verständnis: es existiert kein Vertrag, der dann 3 Jahre läuft. Der alte läuft noch 1 Jahr weiter und dann schließt sich die Verlängerung (um 2 Jahre) an. ;)

Gruß Frank

Naja, umhauen tut mich das Teil zu dem Preis (!) nicht. Sicherlich nicht schlecht - find's aber zu teuer für das gebotene. Außerdem sollte man sich fragen, ob für Dich nicht auch weniger reicht.
    Ich hab mir auch erst vor einigen Wochen ein Notebook gekauft und geb Dir einfach mal ein paar Denkanstöße:

• Was für ein Display willst/brauchst Du? Schau Dir einfach mal ein paar im Elektronikladen um die Ecke an: 14" oder 15" (größer wahrscheinlich nicht) und ganz wichtig: die verschiedenen Auflösungen - vielen fahren "nur" 1024 (XGA). Das war mir zu wenig und mein Acer kann 1400 - das macht einen recht großen Unterschied.
    • Soll das Teil unbedingt leise sein oder stört Dich ein leichtes Surren nicht, weil Dein Desktop PC auch röhrt wie n Elch? Falls Stille gewünscht ist, würd ich über einen Pentium mobile (also der aus den Centrino-Bundle) nachdenken - nicht verwechseln mit P4 mobile Prozessor (wobei das wohl auch keine zu schlechte Wahl wäre - ist aber älter). Ich bin mit meinem Centrino sehr zufrieden - im normalen Betrieb läuft der Lüfter gar nicht.
    • Wie lange soll/muss der Akku halten?
    • Brauchst Du eine "echte" Grafikkarte oder tut's auch Shared-Memory. es gibt dazu einen entsprechenden Thread wobei ich die generellen Verfechter von Shared-Memory dort nicht verstehe. Ich hab auch nur geteilten Grafikspeicher - ist für mich (der ich mit dem Klappcomputer nicht zocke und keine Video oder Grafikbearbeitung mache) völlig ausreichend.
    • Brauchst Du Funknetz (WLAN)? Ich würd's nicht kaufen, weil's in ist. Wenn Du Dir allerdings die Möglichkeit offenhalten willst-natürlich.
    • Wie lange ist die Herstellergarantie?
    • Nochmal die generelle Frage: "Brauche ich wirklich ..." wobei "..." z.B. durch DVD-Brenner zu ersetzen ist. Sicherlich wird jeder in 5 Jahren einen DVD-Brenner im Notebook haben (wie heute CD-Writer), aber ist sowas jetzt im Notebook wirklich nötig? Ich konnte diese Frage für mich klar verneinen.

Genereller Tipp: schau mal bei Acer auf der Homepage vorbei - meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier ganz gut.
    Hoffe, weitergeholfen zu haben.

Gruß Frank

p.s.: Was ist eigentlich "serven"? Meinst Du "im Internet surfen"? ;) Falls ja, überleg Dir wie. Falls über's Netzwerk, kein Problem. Falls über Modem, kein Problem. Falls über ISDN, bedenke, wie Du das Notebook ins Netz kriegst (Telefonanlage + Modem, ISDN-PCMCIA-Karte (teuer), ISDN-Karte in Telefonanlage + USB, ...).

Völlig losgelöst von den Telefonen, die vielleicht zur Auswahl stehen, würd ich den Vertrag nicht 1 Jahr vorher verlängern, wenn es nicht wirklich nötig ist. Bedenke: dann wärest Du erst in 3 Jahren wieder mit einem vollsubventionierten Telefon dran.

Gruß Frank

Hallo,

also wenn die Festplattenkapazität das einzig wichtige Kriterium wäre, ja dann wär das Teil sicher n Traum - aber ich persönlich achte da noch auf die ein oder andere Nebensächlickeit wie Hersteller, CPU, RAM, Grafikkarte, Display und und und. Mein Tipp: erstmal ein wenig mehr informieren, bevor man so eine große Investition tätigt.
    Ich hab auf die schnelle z.B. das hier gefunden. Du musst auf jeden Fall wissen, was Du willst, bevor die Suche losgehen kann...

Gruß Frank

Soweit ich weiß, ist vom Polieren beim S55 grundsätzlich abzuraten, da das Display mit einer speziellen Schicht überzogen ist. Wenn an dieser rumpoliert wird, kann es unschöne Blasenbildung geben - so haben zumindest schon Leute berichtet. Wieso genau das so ist, weiß ich leider auch nicht.
    Mein Tipp also: lieber irgendwas anderes polieren :D

Gruß Frank

Meiner Meinung nach, ist das schon richtig was SGJP77 sagt. Das Problem ist, dass die Videoausgabe oft (weiß nicht, ob programmabhängig oder grafikkartenabhängig) auf das primäre Anzeigegerät beschränkt ist. Du kannst Dir durch umstellen also nur aussuchen auf welchem Teil das Video angezeigt wird und wo der Kasten schwarz bleibt. Hatte das gleiche Problem nämlich mal beim DVD auf Fernseher schauen - mein dummes Gesicht hätt ich gern gesehen als ich dann vorm Fernseher saß und nur Ton kam :D

Gruß Frank

Hast Du denn schon irgendwas wirklich installiert? Normalerweise startet man doch eine Softwareinstallation und irgendwann kommt der Aufruf zum Drucker einschalten, der wird dann erkannt und die Installation geht weiter. Hast du dann immer abgebrochen, weil besagtes Fenster nicht kam?
    Wie auch immer, wenn der Drucker nach dem Start erkannt wird und er Treiber sehen will, navigier doch einfach zu dem Ordner auf der CD (z.B. driver\Betriebssystem) wo die Treiber für den Betriebssystem liegen und gut.
    Viel Erfolg.

Gruß Frank

Also die Einträge findest Du unter:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz ==> Eigenschaften ==> Hardware ==> Gerätemanager ==> Klick auf Systemgeräte
    Bei Dir ist der Modus ja gar nicht verfügbar, hast du schon mal im BIOS nachgesehen? Bei mir kann man die Unterstützung da zwar gar nicht mehr an und ausschalten, aber vielleicht bei Dir?

Ich hab mein Problem inzwischen lösen können: meine Firewall (Kerio) konnte vom System nicht beendeet werden - es gab allerdings keine Fehlermeldung und auf meinem Desktop PC funktioniert die Sache prima. Allerings nutze ich dort Win XP pro und auf dem Notebook eine OEM-Version von Win XP home (der Support, den ich nun angerufen habe, meinte, es könnte da Unterschiede geben, die allerdings nie öffentlich eingeräumt würden... :rolleyes: ).
    Bei mir ging's so:

Quelle

Also, ich finde bei mir folgende Einträge:

• ACPI-Deckel
    • ACPI-Lüfter
    • ACPI-Lüfter (wieso 2 mal?)
    • ACPI-Schalter
    • ACPI-Sleepknopf
    • ACPI-Thermozone
    • Microsoft konformes ACPI-konformes System

Reicht das?
    [EDIT] Ja, das reicht. Siehe unten.