Beiträge von Lux

Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Die bekommst du aber auf legale Art und Weise nicht weg:p

:D

Zitat

Ich hab genau das gleiche Problem gehabt. Aber was stören mich jetzt diese Vodafone-Einstellungen noch, wenn ich sowieso bei jeder Sache mehrere Profile erstellen kann?
    CU

Nichts für ungut, aber hier scheiden sich wie so oft die Geister. Man kann nicht wirklich erklären, warum man die Vodafone-Einträge weghaben will - sie stören irgendwie einfach. Vielleicht ist "unästhetisch" ein geeignetes Wort. Ich kann ihn zumindest gut verstehen :D

Ich hoffe, dass ich das nicht wieder irgendwo falsch in meinem Kopf abgelegt habe, aber gab es bei D2/Vodafone-Einstellungen nicht mal diese Sache, dass sie sich erst verändern lassen, wenn man sich erfolglos über selbige verbinden wollte (z.B. also Wap)?
    Sollten dich irgendwelche Hintergrundbilder, Startanimationen o.ä. stören so findest Du auf Deinem Phone folgenden versteckten (!) Ordner: Customization\Operator. Hier werden (störende) Betreiberdateien abgelegt. Die kannst Du einfach löschen. Damit veränderst Du NICHT voreingestellte Wap-Profile ö.ä.
    Gruß Frank

Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Wunderbar!
    Danke, das war genau dass was ich gesucht habe.

Danke für die Blumen :top:
    Schön, dass ich helfen konnte.

Gruß, Frank

So Leute,
    ich hab mal wieder eine Runde gegen meinen Rechner gewonnen :D
    Hier des Rätsels Lösung:
    - Booten mit Bootdisketten von Partition Magic, Dos-Version davon ausführen und versteckte BootMagic-Partition sichtbar machen

- Reboot mit ME-Start-Diskette (theoretisch vielleicht überflüssig, aber sonst hatte ich keinen ":" und das hat genervt) und dann Ausführen der Dos-Version von BootMagic, hier die "vergessenen" Einstellungen aus der Powerquest-Anleitung nachholen

- Fertig und freuen!!

Eigentlich gar nicht sooo kompliziert...

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps und Denkanstöße :top:

Gruß Frank

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Einzige Abhilfe ist, Bootmagic per Retungsdiskette zu konfigurieren, diese kann man aus dem Programm heraus erstellen.
    Dann bootet du von der Diskette, der erkennt eine unsichtbare Partition von Bootmangic, macht diese sichtbar, du must neu von Disk booten und das Config-Programm startet automatisch.

Hier Problem Nummer 1: Ich hab in weiser Vorraussicht bei der Installation eine solche Rettungsdiskette erstellt. boote ich von dieser, erzählt er mir zuerst, dass meine Startpartition versteckt sei (Danke für den Hinweis), nach dem erneuten Reboot, findet er auf der Rettungsdiskette das Konfigurationsprogramm nicht - supi! und bittet mich un Neuinstallation von BootMagic... :rolleyes: Ich nutze BootMagic 7, welche Du Thomas?
    Nebenbei: eine neue Rettungsdiskette könnte ich jetzt auch gar nicht mehr erstellen, weil ich das BootMagic aus XP ja nicht mehr starten kann...

Zitat

Es ist zwar möglich, die Bootmagic-Partition zu löschen und dann die XP Partition aus startfähig zu machen, es kann aber dann gut passieren, das XP nicht mehr booten, da du die Partitionsreihenfolge in Boot.ini ändenr must. Auch bekommst du Probleme, Bootmagic danach neu zu installieren, da hatte ich gestern nämlich auch.

Das kapier ich nun gar nicht. Wenn die Xp Partition startfähig (=aktiv, mehr nicht oder?) ist, wieso startet XP dann eventuell nicht? Zur boot.ini: meinst du, dass die Partition, die dort für mein OS steht, nicht mehr gültig sei, weil ich ja eine Partition gelöscht habe und somit die Nummern um eins verschoben hab? Hab mir die boot.ini von der versteckten Partition gerade mal angeschaut (geht mit dem File-Browser aus Partition Magic, kann von hier aber nicht BootMagic aufrufen): da steht -wie vorher ohne die Mini-Partition für den BootManager, dass mein Os auf Partition 1 läge...liegt wohl daran, dass die erste Partition versteckt ist.

Ihr merkt, hier hat einer *versuch sich selbst anzuschielen* massive Wissenslücken :D

Gruß, Frank