Beiträge von Lux

Hallo nochmal,
    gibt ed denn wirklich keinen, der mir eine Antenne besorgen kann? Haben wir nicht auch Leute aus Service Centern unter uns, die mir eine neue Antenne bestellen könnten? :confused:

Gruß vom Lux

Hallo,

wie sollen die Daten denn auf's Telefon übertragen werden? Wenn Du ein Datenkabel hast und Dein Telefon auch *.emy Melodien verarbeiten kann (das denk ich doch mal, denn T65 und 68 können's ja auch), versuch's mal hier:
    http://ractive.ch/t68/ringtones.php

Für Logos schau doch bitte in meinen Thread (für den Fall, dass Dein Telefon keine 4 Graustufen unterstützt, einfach auf 1bit konvertieren, z.B. mit der Ericsson Software):
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=4123

Für den Fall, dass Du allerdings kein Datenkabel hast, sondern Dir die Teile per SMS schicken lassen wolltest, war mein Posting wahrscheinlich so hilfreich wie das sprichwörtliche Kotelett am Knie :D

Hallo zusammen,

ich will mir für mein T65 eine neue "Haut" bestellen. Das Problem ist, dass ich die Antenne nicht aus der einen Gehäusehälfte reißen will - ist nicht wirklich zum Demontieren gebaut :flop:
    Weiß jemand wo ich eine neue Antenne, oder besser eine silberne Schale mit Antenne bekommen kann?
    Gibt es andere Farben von Zubehörschalen als silber? Wo?
    Danke für Eure Hilfe.

Ich hab das Telefon jetzt schon mal halb auseinander genommen: die 2 Torx und dann vorsichtig auseinanderfummeln.
    Das wäre geklärt, aber wie bekomm ich das Antennenblech ohne Beschädigung raus - glaube nämlich nicht, dass bei einer anderen Oberschale wieder ne Antenne drin ist... :confused:
    Wer weiß Rat?

T65

Hallo zusammen,

die verlinkten Bilder sind doch gar nicht so schlecht, nur kann ich dort leider mein Telefon (T65) nicht finden :)
    Wer kann mir sagen, wie ich das gute Stück zerlegen kann, denn das blau sieht wie ich finde doch ein wenig spielzeug-like aus. Hat jemand Erfahrungen mit den Silberschalen aus dem Zubehör?
    Den Anfang der Operation kann ich mir vorstellen: die beiden Torx an der Rückseite...aber dann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Telefons. Ich hatte bisher ein S35 und ein Z5. Beide haben mich nicht wirklich glücklich gemacht:
    Das Sony hatte eine schlechte Empfangs- und Sprachqualität, einen schlechten Kalender (zwar 500 Termine, aber keine vom Termin unabhängige Erinnerungszeit) und eine extrem anfällige Lackierung.
    Beim Siemens waren Empfang und Qualität zwar ok, aber wieder einmal war der Kalender mist (nur 50 Termine, Erinnerungszeit wie beim Sony).
    Da ich extrem wenig Ahnung von Samsung Telefonen habe, frage ich Euch:

Gibt es ein Samsung-Handy, dass folgendes kann:
    * gute Sprach- und Empfangsqualität
    * anständiger Organizer (s.o.)
    * komkpakte Ausmaße (vergleichbar mit S45)

Vielleicht könntet Ihr mir dann auch die Nachteile Eurer Vorschläge nennen, denn bei "Exoten" wie Samsung bin ich ein wenig skeptisch, ob dann nicht auf einmal Dinge fehlen, die ich für selbstverständlich halte - ich erinnere mich an alte Motorola Telefone, bei denen man beim SMS-schreiben auf -schon damals weit verbreitetes- T9 verzichten musste.

Ich freue mich über jeden Tipp. :top:

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Naja, wenn das mal kein Fake-Datenblatt ist.

...mich wundert nur, dass es mir die Siemens Hotline persönlich zugeschickt hat...
    Ob die Ihre eigenen Datenblätter fälschen...

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    oder hast du das etwa selbst gebastelt, Lux ???:eek:

Das beantwortet es ganz gut:

Zitat

Original geschrieben von claude
    ICh denke allerdings nicht, dass Lux da selbst Hand angelegt hat. Was würde Ihm das bringen?

Ich persönlich vergöttere kein Menschen, die solche Datenblätter vor mir sehen/lesen. Warum also selbst eins zusammenlügen, was nebenbei früher oder später IMMER auffällt und meine Glaubwürdigkeit dahinschwinden lässt.

:confused:

Mir geht es ähnlich. Wollte mir eigentlich nun ein S45 kaufen, aber einige Kleinigkeiten (z.B. der immer wieder angesprochene Kalender) haben mich immer wieder davon abgehalten.
    Jetzt freue ich mich auf die neuen Geräte und hoffe, dass solche Selbstverständlichkeiten dann integriert sind.