Beiträge von Ericsson Fan

Hallo,

ich habe mir nun so ein Kensington Universalladegerät gekauft.
    ( http://www.cyberport.de/item/1…90/item.html?datasheet=on )

Ohne Werbung machen zu wollen hier 'mal kurz meine ersten Erfahrungen:
    Das Netzteil funktioniert prima, hat ein langes Kabel (2m) und es waren Adapter (kleine austauschbare "Spitzen") für zig Laptopmodelle mitgeliefert. Flugzeug- und Autobetrieb klappt auch ganz einfach und zuverlässig.

Das beste ist aber, dass es noch Adapter für fast alle Mobiltelefone, PDAs, mobile DVD-Spieler etc. gibt.
    Ich habe mir gleich noch die entspr. "Spitze" für mein Telefon bestellt und damit nehme ich auf die nächste Dienstreise nur noch ein Ladegerät mit.

Das freut mich!
    E.F.

Natürlich ORIGINAL Ericsson!

Passt für für T28, T29, T39, R320, R380, R520m.

Komplettset, bestehend aus:
    -Elektronikbox
    -Handyhalterung (für die längeren Modelle ausziehbar)
    -Lautsprecher (wenn nötig, Anlage kann aber über die Radiolautsprecher geschaltet werden)
    -Kabel und Befestigungsmaterial

Diese Auto-Freisprecheinrichtung hat einfach alles. Platzieren Sie einfach das Telefon in der Halterung, führen Sie Gespräche und laden Sie das Telefon auf. Sagen Sie einfach den Namen des Gesprächspartners und das Telefon wählt diesen automatisch an.
    Die Halterung ermöglicht es Ihnen, das Telefon für besseren Empfang an die Autoantenne anzuschließen. Die Freisprecheinrichtung HCA-10 garantiert hervorragende Klangqualität beim Telefonieren.

Neu und originalverpackt - 15 Euro.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem universellen Ladegerät für Notebooks.
    Es sollte Dell, Acer und IBM Rechner mit Strom versorgen können (70 W bzw. 19 Volt sind ausreichend).

Wenn möglich sogar im Auto über den Zigarettenanzünder.

Bei Kensington gibt es da etwas, ich kann aber nichts zur Kompatibilität mit diversen Notebookmdellen bzw. mitgelieferten Adaptern finden.
    http://www.eupowercenter.kensington.com/powerit.htm

Kennt Ihr da etwas Gutes? Preis ist erst einmal zweitrangig.

Danke für jeden Tip.
    E.F.

Radiologen heißen die Ärzte, die in Röntgenabteilungen arbeiten.

Okay, aber beim Ohr würde ich an Deiner Stelle unbedingt einen weiteren Arzt zu Rate ziehen. Gerade bei Entzündungen ist nicht zu spaßen, da diese bis zum totalen Hörverlust führen können. Es scheint mir aber, als ob der erste Arzt da nicht richtig behandelt hat. Hoffentlich hat er beim Reinigen nichts verletzt. Normalerweise sollten Ohren maximal nur gespült werden.

Wenn aber zu einer OP auch vom dritten Arzt geraten wird, dann nichs wie ins Krankenhaus. Die paar Tage krank sollte Dir Dein Gehör unbedingt wert sein!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück!
    E.F.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ein richtig guter Tee schmeckt eigentlich nur mit Benutzung eines gutes Teesiebs.
    Alles andere zerstört den Geschmack finde ich.

Ganz meinerseits!

Das Wasser muß beim Übergießen der Teeblätter noch sprudeln, das schafft keine Teemaschine.
    Meine Empfehlung: Wasserkocher, Teesieb (Baumwolle) und Teekanne. Alternativ kann auch Beuteltee gut schmecken, wenn er richtig gebrüht wurde und nicht gerade aus zusammengekehrten Abfällen besteht.

E.F.

.
    Sylvester gibt in Paris ein Feuerwerk?

Welcher Sylvester- der Stallone?
    SCNR :D

Oder willst Du etwa Silvester in Paris verbringen?
    Dann kann ich Dir nur empfehlen um Mitternacht auf dem Montmartre zu sein. Von dort aus sieht man das Feuerwerk sehr gut (das ist aber nicht so wie hierzulande). Leider sind die Restauants da oben preislich jenseits von gut und böse und dafür teilweise noch schlecht. Wenn Du aber in Richtung Notre Dame läufst, dann sind da sehr viele schöne kleine Restaurants zu finden.

Viel Spaß
    E.F.

Hallo,

schon 'mal an Trampen gedacht?
    Wenn Du wenig Geld hast und Deine Freundin oft sehen willst ist das die beste Möglichkeit.
    Rucksack, etwas Proviant, wetterfeste, außentemperaturangepasste Klamotten und ein paar Pappen zum Beschriften- los gehts. Am besten eine Autobahnauffahrt zum Starten aussuchen, aber nicht gerade eine,wo nur 3 Autos pro Stunde auffahren.
    Dann ist es günstig sich an Raststätten absetzen zu lassen, weil Du von da aus i.d.R. schneller wegkommst und auch einfach Leute (mit passendem Nummernschild) ansprechen kannst.

Habe ich als Studi sehr oft und auch über weite Strecken gemacht. Ich habe nie länger als 30-40 Min gestanden. Oft war ich sogar schneller als der Zug.
    Und ich habe viele nette Bekanntschaften gemacht. Gerade Leute, die jemanden mitnehmen sind oft sehr redselig und man kann sich gut unterhalten.

Viel Glück
    E.F.