Beiträge von Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von brasax
    ...
    Ich möchte die ganzen Spielereien nicht mehr missen, denn ich kann mich auf wichtigere Dinge konzentrieren...

Darf ich fragen welchen wichtigeren Sachen Du Dich aufgrund der vorhandenen Spielereien im Auto widmest?

Es ist doch ganz klar, dass mit zunehmender Anzahl von zusäzlichen Geräten (Radio, Telefon, Navigation, i-drive) im Auto die volle Konzentration gerade nicht mehr auf den Verkehr und die Straße gerichtet ist, weil diese Spielereien auch alle bedient, konfiguriert und beobachtet sein wollen. Gerade ein Problem bei schnellen Oberklassewagen. Wieviele tausend Kilometer werden so wohl im Blindflug zurückgelegt.
    Das war mein Senf dazu.

Zum Thema: ja, die Sensoren sind nicht immer gut, aber in der Summe verhindern sie bestimmt noch mehr Unfälle als sie provozieren. Problem ist eben das Studium der Bedienungsanleitung.
    Bei mir geht das Licht übrigens mit der Zündung an und auch wieder aus. Und das seit 6 Jahren.

E.F.

Hallo,

ich suche eine software mit der ich meinen Rechner schnell mit den jeweilig verfügbaren Funknetzwerken (Flughäfen, zu Hause, in versch. Firmen) verbinden kann.
    Ich habe WIN2000 als Betriebssystem.
    Bis jetzt habe ich das Problem, dass ich immer von Hand den jeweiligen Kanal einstellen muss. Zum Suchen des jeweiligen Netzes nutze ich momentan "Network Stumbler", der mir dann auch den Kanal und weitere Infos zu dem Netz anzeigt.
    Auf Dauer ist das aber etwas nervig.

Kennt jemand von Euch so ein Programm? Für W2K.

Danke
    E.F.

Re: Re: Re: E+ Online Connect Plus

ja, das liegt aber scheinbar an meiner Hardware, entweder verträgt sich mein Notebook nicht mit dieser Karte oder die Karte hat einen Fehler.
    Bei anderen klappt es aber problemlos.

E.F.

Re: E+ Online Connect Plus

Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    ...
    Sie hat 2 externe Anschlüsse, einen für ne externe Antenne und einen, der wie eine kleine Klingensteckerbuchse aussieht. Kann man da ein Headset anschließen?
    Wenn ja, wie kann ich es nutzen? In der Vodafone-Software gibt es keine Möglichkeit, zu telefonieren.

Ja, die Option Karten sind auch zum Telefonieren gedacht.
    Einfach bei option.com die passende SW herunterladen (dafür brauchst Du die Seriennummer der Karte) und installieren.
    Vodafone will, dass Du Dir zum Telefonieren eine Zweitkarte zulegst (und natürlich GG bezahlst), daher bietet die SW diese Funktion nicht.

Ich habe allerdings das Problem, dass ich mit meiner Option Globetrotter Karte (GSM/GPRS) ausschließlich nur die Vodafone SW nutzen kann- trotz Firmware Aktualisierung etc. Der Option Mobility Manager erkennt einfach keine SIM und bucht sich nicht ins Netz ein :confused:
    Momentan ist mir das aber egal, weil sowieso nur die WIND Karte drin ist, und die ist zum Telefonieren zu teuer.

E.F.

Hallo,
    seit ich W2K auf meinem TM 4002 installiert habe, klappt das Heruntertakten des Prozessors nicht mehr.

Das ist aber ziemlich wichtig, weil es erstens den Rechner leiser macht und zweitens doch ganz schön die Batterielaufzeit erhöht.

Das Acer-Tool ePowerManagement läuft nur "teilweise" unter W2K. Genauer, das Heruntertakten des Prozessors funktioniert nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Die Ordnungszahl 24 wurde in der DLL "POWRPROF.DLL nicht gefunden" beim Systemstart, das Icon unten recht ist jedoch vorhanden und es können die versch. Schnittstellen (WLAN, CardBus, LAN, Firewire) aktiviert und deaktiviert werden. Einzig die Werte der Funktion CPU Frequenz lassen sich nicht verändern.

Was tun?

E.F.

P.S. Ich habe auch schon das Tool "Centrino Power" probiert- es läuft auch nicht.
    Vertragen sich diese Prozessoren evtl. gar nicht mit Windows 2000?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Beim Ericsson T39 gibst Du den GPRS Zugangspunkt (APN) wie folgt an:
    Menü > Einstellungen > Datenübertragung > Datenkonten > Konto hinzu?
    Die Nummer des neuen WIND Datenkontos ist dann die Nummer, die Du anwählen musst, z.B. für das dritte Datenkonto: *99***3#

Vielen Dank, das hat auf Anhieb geklappt.

E.F.

Hallo,

die Suche hat mir nicht richtig helfen können oder ich war einfach zu blöd.

Ich will eine GPRS Verbindung direkt vom Notebook aus dem Dfü-Netzwerk heraus aufbauen. Bluetooth ist vorhanden und mit dem Handy (T39m) synchronisiert.
    Jetzt kann ich eine neue Verbindung einrichten und als Nummer *99***1# wählen.

Wo stelle ich aber den APN ein?

Aktuell verwende ich die Karte von WIND, die im PCMCIA Modem klaglos ihren Dienst tat. Allerding habe ich da per Vodafone-Software verbunden.

Jetzt habe ich einen Ersatzrechner mit leider schon belegter PCMCIA Schnittstelle und ohne Installationsrechte (Ericsson SW scheidet damit aus).

Also, wie weise bei der Dfü Verbindung den APN zu?

Danke für Eure Tips
    E.F.

Hallo,
    ich bin beruflich viel in Europa unterwegs und habe auch schon einige Möglichkeiten probiert.
    Einwahl über Modem, W-LAN, CSD, GPRS.

Das Einfachste und Billigste ist die Einwahl per GPRS mit der Wind-Prepaid- Karte. 20 € pro Monat und 200 MB Datenvolumen (Italien sogar 1 GB).
    Vor allem muss man nichts extra einstellen, es klappt in jedem Land auf Anhieb.
    Das Raussuchen der richtigen Telefonnummern, Passwörter etc. hat damit ein Ende und es gibt auch keine Probleme mehr mit lokalen Telefonanlagen, Steckern etc..
    Im Prepaid-Forum wird die WIND-Karte gerade ausfühlich behandelt.

Noch besser ist es ein offenes W-LAN, von jemandem der einen Dsl-Anschluss hat, zu nutzen. In Großstädten fast nie ein Problem. Allerdings ist hier die rechtliche (unerlaubtes "Mitsurfen") und sicherheitstechnische Seite zu beachten.

Gruss
    E.F.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    ...

würd mal sagen alle mit ner deckungssumme unter 5mio und 1mio personen,bzw alles mit generellem selbtbehalt deutet schonmal auf ne versicherung(bzw allgemeine bedingung) hin,die nicht zu den größten und besten zählt...

Ich stehe persönlich auf dem Standpunkt, dass man nur wirkliche Risiken versichern sollte. Also wenn ein Schaden ein solches Ausmass annehmen könnte, dass er eine finanzielle Überforderung darstellt.
    Wenn die Gesellschaft dann einen vergleichsweise kleinen Selbstbehalt hat, was solls- Schäden unter 150 € kann ich ohne Versicherung abfedern- die Tarife sind dann oft günstiger.
    Davon abgesehen, dass bei häufigen Kleinschäden im Jahr die Versicherung einem auch schnell kündigen würde.

Aber Du hast recht, dass in unseren Landen schon bei der Privathaftpflicht 5 Mio versichert sein sollten.

E.F.