Beiträge von Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ich kann da nur zu der Haftpflichtversicherung vom Bund der Versicherten raten, ca. 30 EUR im Jahr:

http://www.bundderversicherten.de/

Sehr günstig und sehr gute Leistungen über den Rahmenvertrag :top:

kann ich bestätgen vor allem folgendes ist wichtig:

Zitat

Verzicht auf Prüfung der Aufsichtspflichtverletzung bei Kindern bis 7 Jahre: Der Versicherer wird sich mit Ausnahme bei Schadenfällen im Straßenverkehr – nicht auf eine Deliktunfähigkeit von mitversicherten Kindern berufen, soweit dies die versicherte Person wünscht und ein anderer Versicherer nicht leistungspflichtig ist. Die Höchstersatzleistung beträgt 10.000,00 Euro je Schadensfall, eine weitere Selbstbeteiligung gilt als vereinbart

Der Preis ist 30 € pro Jahr, allerdings kommt die BdV-Mitgliedschaft (40 €) dazu, die sich aber bei Nutzung weiterer sehr günstiger Rahmenverträge ganz schnell amortisiert.

Einfach 'mal eine Stunde Zeit nehmen und den Versicherungsstatus auf deren website überprüfen.

Übrigens: der BdV ist die einzige wiklich unabhängige Organisation, die zu Versicherungen berät- zumindest kenne ich keine andere.

E.F.

Hallo,

folgende Situation:

Der Verkäufer eines Versenders von Büroartikeln rief im Herbst unsere Assistentin an und fragte nach, ob denn der Toner schon zu Ende und wann eine Neulieferung denn nötig wäre.
    Dieses Vorgehen wird seitens des Händlers schon seit längerem praktiziert und es nevt unsere Assistentin gewaltig, weil der Verkäufer immer irgendwie Druck auf sie ausübt.

Kurzum, unsere Assistentin sagte, dass evtl. Ende des Jahres wieder Toner gebraucht würde. Aber sie gibt keinen Auftrag zur Lieferung, zumindest war das ihre Interpretation des Gespräches im Herbst.
    Gleich darauf wird dann angeblich per Fax eine schriftliche Auftragsbestätigung gesendet, Bestellung vom September, Lieferung im Januar. Das Fax geht entweder irgendwie bei uns unter oder wurde wirklich erst im Januar - nach Rückfrage, was das denn für ein Auftrag sei - erstellt.

Im Januar wurden 3 Toner geliefert, die aber nicht benötigt wurden, weil noch genügend vorrätig waren.
    Also Fax an den Verkäufer und Abholung des Paketes verlangt.
    Er wollte es nicht abholen lassen, es würde ein Auftrag vorliegen und er will seine Ware bezahlt haben.
    2malige Rücksendung (1x frei und 1x unfrei) an den Verkäufer scheiterte, weil er das Paket nicht annahm.
    Also liegt es immer noch bei uns und der Verkäufer will das Inkasso jetzt gerichtlich betreiben. Er habe seinen Auftrag ordnungsgemäß erfüllt und will jetzt die Ware bezahlt haben.

Die Frage ist jetzt: In welcher Form müssen solche Aufträge erteilt werden um wirklich wirksam zu sein.?
    Der Verkäufer hat uns einen Ausdruck aus seiner Bestellsoftware als Auftragsbestätigung gesendet, es liegt ihm aber kein schriftlicher Auftrag von uns vor. Der Ausdruck könnte auch im Januar erst von ihm erstellt worden sein- das will ich zwar nicht unterstellen, ist aber im Bereich des Möglichen.

Wie ist das zwischen Unternehmen geregelt? Gibt es ein Recht auf Rücksendung? Müssen Aufträge schriftlich erteilt, oder zumindest bestätigt werden?

Danke für fachkundige Tips.
    E.F.

Hallo,

mit einem alten 190er (Hut aufsetzen nicht vergessen ;) ) oder einem Volvo 9xx oder 8xx bekommst Du viel Auto für wenig Geld.
    Eben weil Du da auch Wagen mit hohen Laufleistungen kaufen kannst.

Ideale Langstreckenfahrzeuge sind z.B. der Volvo 940 (oder 945 als Kombi). In der Dieselversion (6 Zylinder Turbo) sogar ziemlich sparsam, d.h. Du kommst mit ca. 6,5 - 8 Litern hin.
    Aussteigen nach 500 km garantiert ohne Rückenschmerzen, da die Sitze einfach perfekt sind. Und vom Raumangebot her sind die Volvos wirklich eine andere Klasse als die superengen BMW.

Auch der 190er ist nicht zu verachten, obwohl er schon das Image eines Opaautos hat. Hier auch als Diesel sehr sparsam und vor allem sehr preiswert, wenn er um die 8-10 Jahre auf dem Buckel hat.

Beide kannst Du aber problemlos mit Laufleistungen um die 200.000 km kaufen, solange die normalen Inspektionen gemacht und die Intervalle des Zahnriemenwechsels eingehalten worden sind. I.d.R. sind dort auch Teile wie Bemsanlage, Stoßdämpfer, Gummibuchsen der Radaufhängungen, Auspuff nicht mehr die ersten, so dass Du in diesem Bereich keine Überraschungen befürchten musst.

Generell gilt:
    lieber ein gut gewartetes älteres Fahrzeug, als ein 4-5 Jahre altes, an dem in naher Zukunft teure Verschleißteile gewechselt werden müssen.
    Bei den meisten älteren Fahrzeugen reduziert sich dann der Service auf regelmäßige Ölwechsel (alle 10.000 km) und die Zahnriemenwechsel.
    Interessant sind ältere Fahrzeuge auch in der Hinsicht, als dass durch das Fehlen hochkomplizierter Elektronik die Wartung für freie Werstätten problemlos ist.

Alles ist aber immer eine Frage der Einstellung zum Auto- ist es für Dich zum reinen Gebrauch bestimmt, oder willst Du eine bestimmte Marke/Typ um zu repräsentieren.

Viel Glück bei der Suche
    E.F.

P.S. Bei Autos, die lange in Groststädten wie Berlin, Leipzig, Dresden gelaufen sind wäre ich vorsichtig, weil dort die Straßenzustände JEDES Fahrwerk in kurzer Zeit ramponieren.

Hallo,

ich habe vom Urlaub noch ein Heft von Skanplus, welches schon 4 Hotelstempel von diesem Jahr trägt.
    Insgesamt benötigt man fünf Stempel (noch 2005), die 6. Nacht ist dann frei.

Die Tarife sind sehr günstig, z.B. Familienzimmer mit 1 Aufbettung in Malmö 800 SKR im Viersternehotel..
    Man muss sich bei Skanplus anmelden, erhält dann eine Karte und das Infoheft.

Weitere Infos und die Karte gibts unter: http://www.skanplus.com

Ich gebe das Heft gegen Zahlung von 9 EUR Versandkosten ab, weil ich in diesem Jahr leider nicht mehr in den Norden fahre und das Wetter in diesem Urlaub Hotelübernachtungen fast überflüssig gemacht hat.

Anfragen bitte per PN

Gruss
    Ericsson Fan

Hallo,

ich suche ein Telefonverzeichnis von Oslo, weil ich eine Nummer benötige.

Nur bin ich leider nicht des Norwegischen mächtig und Google spuckt mir immer nur irgendwelche schrecklichen Linkseiten aus.

Kennt jemand die Adresse des Telefonbuchs?

Danke
    E.F.

Hallo,

der Titel sagt ja schon fast alles.

Ich werde mein Gehalt "umstricken" d.h. ich will es um eine Prämienkomponente ergänzen.

Generell sind bei uns umsatzabhängige Prämien möglich. Da sich aber niemand in die Karten gucken lässt, habe ich hier keine Richtgröße, wieviel Prozent vom Umsatz das sein könnten?

Auch sind bei mir die Bedingungen ganz anders als sonst in der Firma.
    Ich habe quasi eine 1 Mann- Abteilung, in die ich mir nur monatsweise Hilfskräfte hole. Nach Abzug aller Kosten liegt mein erwirtschafteter Gewinn 7-9% über dem vorgegebenen Richtwert in der Firma.

Sollte ich nun einfach 6-7% verlangen und mich dann über 5% freuen (das wäre schon okay).
    Oder sind eher 2-3% ein üblicher Wert.

Habt Ihr Erfahrungen damit?

Danke für Tips
    E.F.

...selbes Problem aber mit einem Gigaset 3015 (mit AB) an einer ISDN Anlage.

Am Anfang klappte alles, dann von heute auf morgen wurden keine Nummern mehr angezeigt.
    Anlage geprüft, Telekom "durchmessen" lassen etc.- kein Ergebnis. Angeblich ist alles okay.

Ich forsche da nicht mehr groß nach, tippe aber auf einen Fehler beim Siemens-Telefon, da an einem direkt angeschlossenen ISDN-Telefon alles korrekt angezeigt wird. Auch wenn jemand auf den AB gesprochen hat, wird die Nummer angezeigt, nur eben nicht mehr bei einem normalen Anruf

:confused:

Tut mit leid, ich hätte gern geholfen, aber so weißt Du, dass es da noch Leidensgenossen gibt.

E.F.