-
Ich habe das 4002 WLMi mit dem "Crystal Brite" Display.
Das Display ist für meine Begriffe sehr gut. Hell, klar und es ist nichts verzogen. Nur eben erst 'mal ziemlich breit. Und leider bei Sonne nicht nutzbar, weil es extrem spiegelt. Ich hätte es eben doch vorher testen sollen.
Aber in dieser Preisklasse (ich habe am Jahresanfang 1300 bezahlt) hatte ich mehr Stabilität erwartet. Der Deckel verwindet sich, wenn der Rechner geschlossen ist.
Und die Kratzempfindlichkeit kann ich auch bestätigen.
Mit Schnittstellen sieht es auch mager aus. Schnell eine P/S2 Tastatur anstecken geht schon nicht mehr.
Fazit:
Der nächste Rechner wird wieder ein IBM oder Toshiba.
E.F.
-
"Cute FTP" funktioniert ohne Installation und ist relativ leicht zu bedienen.
Für gelegentliche Anwendung reicht aber auch der IE (Mozilla bringt bei mir eine Fehlermeldung)
MfG
E.F.
-
Hallo,
mein Gigaset 3015 betreibe seit 4 Jahren mit 2400er Akkus.
ich erfreue mich vor allem an der langen Standzeit (mit vielen Gesprächen i.d.R. eine Woche). Dann lade ich irgendwann über Nacht und die Akkus werden bei 12-14 h auch voll.
Nur die Anzeige scheint nicht so ganz richtig zu stimmen.
Die ersten Akkus lassen jetzt auch nach und ich werde wohl 'mal neue kaufen. Insofern danke für die Erinnerung 
E.F.
-
und die sind noch 'mal billiger:
http://www.reifen-profis.de/
E.F.
-
Hallo,
http://www.reifendirekt.de ist eine gute Quelle. Versand ist bei denen superschnell und im Preis inklusive.
Testergebnisse vom ADAC der der Auto Motor Sport geben vorher einen guten Anhaltspunkt. Wobei Du mit gaaanz ruhigem Gewissen die Reifen auf Platz 5 und 6 auch nehmen kannst, weil die Unterschiede einfach nicht mehr so groß sind. Dafür aber im Preis. Für die Testsieger sind locker 'mal 30% mehr fällig als für andere Reifen aus dem oberen Mittelfeld.
Übrigens- Sommerreifen kauft man sehr günstig im November/Dezember, während genau jetzt der richtige Zeitpunkt zum Bestellen der Winterreifen ist.
E.F.
-
Zitat
Original geschrieben von StDt
So, muss mich mal hier anhängen.
Versuche mit Win XP auf einen Netzwerkordner zuzugreifen. Klappt soweit ganz gut, nur muss ich bei jedem Hochfahren des XP Rechners den Netzwerkordner (der auf einem Debian System liegt) anklicken und dann erst das Passwort eingeben. Danach ist der Zugriff auf die Dateien möglich.
Ich hätte das aber gerne automatisch mit dem Hochfahren geregelt, d.h. Benutzername und Passwort für den Netzwerkordner sollen von XP gespeichert werden, so dass nach dem Hochfahren der Netzwerkordner sofort ohne jegliches hinzutun der Benutzer verfügbar ist und der Zugriff möglich ist.
Wo gibt man diese Speicherung von Benutzernamen und Kennwort an?
Ich kann diese verflixte Einstellung nicht finden... :confused:
Das ging doch schonmal irgendwie.
Gruß,
StDt
Alles anzeigen
Hallo,
schreibe eine Batch-Datei (einfach mit dem Editor und dann mit der Dateiendung .bat), die nur den folgenden Text enthält:
net use X: \\netzserver\folder passwort /user:username /persistent:no
Wenn Du diese Datei dann in den Ordner Autostart kopierst, wird bei jedem Start der Order "folder" auf dem Server "netzserver" als Laufwerk "X" auf Deinem Arbeitsplatz angelegt.
Funktioniert super, vor allem, wenn Du nicht immer in der selben Umgebung arbeitest. Das Netzlaufwerkwird dann nämlich nicht umständlich und lange erst beim Start gesucht.
Ich habe diese Batchdateien auf dem Desktop liegen und klicke die an, die ich gerade brauche (auf Arbeit oder zu Hause).
E.F.
-
nein, das geht leider nicht.
E.F.
-
ja, ein Schnurloostelefon mit Klinkenbuchse wird wohl das Beste sein.
AAAber:
Kann ich an die Klinkensteckerbuchse (Headsetanschluß) auch wirklich einen Kassettenrecorder anschließen und damit aufnehmen?
Die Recorder haben bei uns eine Klinkenbuchse (für Kopfhörer) und Cinch-Buchsen.
Weiß jemand, ob durch Einstecken eines Steckers am Mobilteil, dann der interne Lautsprecher und das Mikrofon abgeschaltet werden?
E.F.
-
Hallo,
wir wollen bei uns in der Firma Telefonenglisch schulen.
Dafür ist eine realitätsnahe Situation notwendig. D.h. wir brauchen in zwei Räumen entsprechende Telefone. Die Lerner telefonieren damit untereinander und es wird parallel noch auf Kassette aufgezeichnet.
Das Problem ist, dass in den Räumen keine Telefonverkabelung liegt.
Wir haben aber eine Schnurlosanlage (Siemens) übrig, an die zumindest ein Handteil angeschlossen werden könnte. Problem bei den Gigaset ist aber das Plärren im Freisprechbetrieb.
Gibt es schnurlose Telefone, die eine gescheite Aufzeichnung des Gespräches ermöglichen, oder vernünftige Apparate fürs Stromnetz (mit Freisprechfunktion)?
Oder gar Schnurloseinheiten extra fürs Telefontraining?
Danke für Eure Tips.
E.F.
-
Hallo,
ich verbinde meinen Rechner zu Hause und in der Firma mit verschiedenen Netzlaufwerken.
Dazu gehört natürlich immer ein anderer Benutzername und ein anderes Passwort.
Problem ist, dass sich XPhome diese Passwörter nicht merkt. Die Benutzer habe ich alle angelegt, so dass ich diese Namen nicht eintippen muss, aber die Passwörter sind wohl nur durch Änderungen in der registry speicherbar- oder?
Danke für Eure Tips.
E.F.