Beiträge von Ericsson Fan

Hallo,
    für ein m-Learning Projekt brauche ich eine Übersicht über die unterstützten Standards/ Kosten für Datenübertragung bei den 4 deutschen Netzbetreibern.
    Es geht da um das Herunterladen von Mini-Lerneinheiten, bzw. Begriffen etc auf den PDA. Die Haupt- Lernprogramme sind natürlich nur mit einem richtigen Rechner abrufbar.

Ich habe da eine Excel-Tabelle auszufüllen. In der werden Verfügbarkeit und Preise für Datenübetragung (immer Standartarif) abgefragt.

Bestimmt kann mir jemand von Euch viele Sachen so aus dem Hut da sagen.

Die Tabelle liegt hier

Auf dem ersten Blatt sind schon Angaben für Italien, das zweite ist noch leer.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

E.F.

...
    macht nicht Floppy for Linux so etwas

Jedenfalls hat es bei mir als Router und Druckerserver wunderbar funktioniert.
    Es gibt dazu auch ein Paket für Dateiserverdienste.
    Voraussetzung ist ein alter Rechner mit 2 Netzwerkkarten. Diesen köntest Du dann direkt ans DSL anschließen und den Switch dahinter hängen. An den Switch kommen dann der WLAN_Zuugangspunkt und vielleicht noch ein anderer Rechner oder Drucker. Vorteil ist, dass der Fli4l-Router dann das Netzwerk komplett absichert.
    Du müsstest die Daten allerdings dann auf diesen Rechner gezielt immer laden bzw. synchronisieren. Wie und ob das geht, weiss ich leider nicht aus dem Hut.

Aber fli4l ist eine sehr zuverlässige Angelegenheit.

E.F.

....
    Es kommt noch merkwürdiger:

Wenn ich eine Nachricht auf dem AB vom Gigaset 3015 habe, dann wird im Display des Handgerätes die Rufnummer des verpassten Anrufers angezeigt. Obwohl es sonst nie Rufnummern von Anrufenden anzeigt.

Inzwischen habe ich die Telefonanlage gewechselt; wegen Umzug der Technik auch alles neu verkabelt, auf Werkseinstellungen rückgesetzt, aber das Telefon zeigt immer noch keine Nummern (während des Klingelns und auch keine verpassten Anrufe) an.

Komisch ist das schon, denn warum sollte an so einem Telefon ausgerecnet dieses eine Merkmal ausfallen :confused:

E.F.

Hallo,

ich habe ein Mailkonto bei 1&1, das ich zu meiner GMX- Adresse weiterleite. Das seit 3 oder 4 Jahren ohne Probleme. Vor 1,5 Jahren habe ich dann noch eine Umleitung zu Spamfence geschaltet, dort werden die Mails auf Spamkriterien untersucht und landen dann endgültig in der GMX-Box.

Seit ein paar Tagen habe ich mich über das geringere Mailaufkommen schon gewundert undhabe daraufhin eine Testmail gesendet. Das kam zurück:

---------------------
    This message was created automatically by mail delivery software
    NEMESIS/mout on moutng.kundenserver.de[212.227.126.186].
    The delivery of the mail below has failed due to the following reasons:

meinname@gmx.de:
    recipient meinname@gmx.de rejected by 213.165.64.100
    command : rcpt
    response: 550-5.1.1 {mx017} <meinname@gmx.de>... Sorry, your envelope sender has been denied: The recipient
    550 5.1.1 does not want to receive mail from your address.
    ---------------------

Ich habe keinen weiteren Filter bei GMX laufen, und die Mailbox ist nur zu 0,000% belegt.

Was kann die Ursache sein?

E.F.

Zitat

Original geschrieben von boomer
    Original Cover hat aber wohl immer noch niemand :(

Doch, ich habe hier noch eines in rose white liegen. Inkl. Tastatur "T39mc" und Mg-Rückseite.
    Für das "Original Ericsson" kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen (es kleben da 2 oder 3 kleine Kleber mit asiat. Schriftzeichen drauf- wobei Fälscher dies bestimmt abmachen würden), aber selbst minimalste Details stimmen mit dem Original überein. Und die Verarbeitung ist sehr sauber.
    Ich habe es im letzten Jahr hier gekauft.
    Das Ganze ist sogar noch in dem Versandumschlg drin.

Meine beiden T39m tun einfach auch ohne neue Oberschale ihren Dienst- ein paar Kratzer, aber zeitlos schön.

Mach mir 'mal nen Angebot per PN.

E.F.

Ist es nun eine kleine ISDN Anlage?

Hallo,

ich bin aus den Pressemeldungen nicht richtig schlau geworden oder habe irgendwie einen :gpaul:

Hat die FRITZ! Box Fon WLAN 7050 nun die Funktionen einer kleineren ISDN- Anlage? Z.B. Gezielte Zuordnung der MSN und Rufweiterleitung über die Anlage? Das sind die einzigen Funktionen, die ich vermissen würde.
    Dann könnte ich nämlich meine Eumex504 einmotten und hätte wirklich nur noch 3 Geräte (NTBA,Splitter+AVM XXX) unter dem Schreibtisch liegen.

Dank und Gruss
    E.F.

Sierra oder Option

Hallo,

ich hänge mich 'mal hier dran.

Gerade habe ich etwas nach einer GPRS- Karte gesucht und bin auf die "Sierra AirCard 750" bzw. auf die "Option Globetrotter" gestoßen.
    (Nokia liegt mir irgendwie nicht, HSCSD brauche ich nicht und die SonyEricsson- Karten sind mir einfach zu teuer)

Telefonieren kann man ja wohl auch mit beiden über Headset, wobei das nur nebensächlich ist, weil Multicard.

Die Sierra unterstützt aber GPRS Klasse 12.
    Nützt mir das was im O2-Netz?
    Oder ist dieses Netz nur bis Klasse 10 ausgebaut?

Die Sierra-Antenne macht wiederum einen ziemlich filigranen Eindruck. Die Karte im Notebook eingesteckt lassen und ab in die Tasche ist wohl eher nicht ratsam?

Danke für Eure Tips.
    E.F.

Hallo,

meine Freundin hat ein Stellenangebot von einer Schule der Kirche. Sie würde vergütet nach AVR, Gruppe III B/L- Ost.
    Das Schöne bei diesen Verträgen ist ja immer, dass da nur ein ominöses Kürzel steht und das man sich selber das mögliche Gehalt ausrechnen darf.

Ich habe aber im Netz nur Tabellen gefunden, bei denen die Gehaltsgruppe mit arabischen Ziffern begann.

Hat hier vielleicht jemand solche Tabellen vorliegen oder eine Quelle, die die Gehaltsgruppen nach AVR auflistet?

Es wäre schon ganz nett, wenn Sie vor der Unterschrift wenigstens den ungefähren Grundbetrag wüsste. Dass dann noch irgendwelche Zulagen, Ortszuschlag (toll, den kriegt man, wenn man an einem Ort arbeitet :confused: ) dazukommen, die man auch in Tabellen nachschlagen muss ist schon klar.

Danke für Eure Tips
    E.F.