Beiträge von Ericsson Fan

ich hänge mich hier mit einem ähnlichen Problem einmal 'dran.

Also beim "Speichern unter" hängt sich Word2003 auf. Und zwar, wenn ich den Ordner auswählen will. Mit viel Geduld (bis zu 5 Min warten, dann wird der entsprechene Ordner geöffnet) kann ich zwar dann doch speichern, aber im Taskmanager ist regelmäßig "Keine Rückmeldung" zu lesen.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung parat?

Gruss
    E.F.

Hallo,

im Urlaub hat ein rasender Schneepflug einen Haufen schweren Schnee und Eisbrocken derart auf meiner Dachbox abgelagert, dass diese auf 2/3 Länge eingerissen ist. Damit ist sie unbrauchbar, zumal dieser Kunststoff nicht zu kleben ist.

Welche Versicherung könnte einen solchen Schaden regulieren?

Vollkasko habe ich nicht, die Teilkasko habe ich schon abgefragt, die regulieren diesen Schaden nicht.

Evtl. die Hausratversicherung?
    Der Fahrer des Schneepfluges ist auf jeden Fall ein Tscheche, daher wegen Sprachschwierigkeiten keine Chance.

Danke für Tips
    E.F.

Hallo,

ich bin immer nocht nicht weiter gekommen mit dem Problem.
    Die Telekom hat auch schon "durchgemessen" und dabei wurde kein Fehler entdeckt.

Das Verrückte dabei ist, dass wenn ich von dem ISDN-Telefon (entweder direkt am NTBA oder an der Anlage angesteckt) das Gigaet anrufe, das dann die Nummer angezeigt wird.

Ich bin ziemlich ratlos :confused: :confused:

E.F.

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Sehr gelungen finde ich SyncBack, ist Freeware und bietet jede Menge Konfigurationsmöglichkeiten!

Gibts hier zum Herunterladen: http://www.2brightsparks.com

Hallo,

ich habe mir jetzt SyncBack installiert. Leider habe ich ein Problem mit der Synchronisation:
    Wenn ich z.B. im Word arbeite, werden ja automatisch temporäre Dateien ~... angelegt. Da ich das Programm auf Synchronisation alle 10 Min. eingestellt habe, werden diese natürlich auch immer mit hin- und hergeschoben und geistern dann bis zum Löschen (auf beiden Rechnern, aber innerhalb der 10 min) in den Ordnern hin- und her.
    Auch werden gelöschte Dateien/ Ordner immer wieder reaktiviert.

Da hat mit offen gestanden die Funktion "Offline-Dateien" besser gefallen, denn dort wurden gelöschte Dateien auf einem Rechner dann auch auf dem anderen bei der Synchronisation gelöscht.

Gibt es ein Programm, was das kann? (ich habe leider XPhome, wo es die Fkt. "Offline-Dateien" nicht gibt)

Dank
    E.F.

Hallo,

danke für die Tips.
    Nachdem ich vergeblich den halben Nachmittag mit WebJetAdmin experimentiert habe, kam mir vor 15 Minuten die rettende Idee:
    Der Drucker hatte lt. Konfig.blatt die IP 192.168.252.xx Mein Netzwerk aber 192.168.6.xx Also habe ich 'mal aus Spass die IP meines Rechners auf 192.168.252.yy umgestellt und dann die Drucker-IP direkt in den Browser getippt. Schupps, war ich im Konfig-Menü des Druckers und konnte dessen IP und Gateway verstellen. Über das Einrichten als neuen lokalen Drucker (mit neuem HPDrucker-Port) konnte ich den Drucker dann bequem von den Rechnern installieren und die Testseiten flogen mir nur so um die Ohren.
    Also noch 'mal danke fü die Anregungen!
    E.F.

Hallo,

WebJetadmin habe ich jetzt installiert.
    Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich den Drucker nicht finde.
    Lt. Konfig.blatt (danke für den Tip mit 2 Tasten gleichzeitig drücken) hat der Drucker die IP: 192.168.252.30 - Meine Rechner haben IPs in dem Bereich 192.168.6.1 ...
    Subnetzmaske ist die selbe wie in meiner NW-Konfiguration. Dann steht da noch ein Standard-Gateway auf dem Konfig-Blatt- hat das etwas zu sagen?
    Ich verwende eine Fli4L- Hardware- Router seit es DSL gibt. Müsste ich dort vielleicht den IP- Bereich ändern. Der Switch ist aber natürlich dahinter, also eigentlich braucht der drucker den Router nicht.
    Wenn ich jedenfalls bei WebJetadmin den Drucker mit der IP suche, dann ist die Suche erfolglos. Mache ich da vielleicht etwas falsch?
    Das direkte Eingeben der IP in den Browser fauch zu keinem Ergebnis :confused:

Kann mir da jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?
    Danke
    E.F.

Hallo,

ich will im "Heimnetz" auf einen LaserJet 2200 drucken und habe diesen dafür an den Switch angeschlossen.
    Wie bringe ich diesem Drucker nun seine IP bei?
    Ich habe feste IPs 192.168.... und will ihm eine vergeben, auf die ich dann von den anderen Rechnern drucken kann.
    Nur hat der Drucker keine Einstellmöglichkeiten, bzw. habe ich nur den Treiber.
    Gibts da eine extra Software zum Einstellen der IP?
    Ich habe schon versucht den Drucker über USB anzuschließen (drucken klappt da) und dann einen neuen Druckeranschluß einzurichten. Aber er nimmt die IP, die ich ihm vorgebe einfach nicht.

Danke für Eure Tips
    E.F.

Hallo,

ich habe auf meinem Notebook XP home und da gibt es ja die Funktion "Offline-Dateien" nicht. Auf dem anderen Rechner ist Win2000.
    Wie kann ich nun meine Datenverzeichnisse trotzdem relativ einfach synchronisieren?
    Klar, komplett überspielen könnte ich immer, aber da werden ja massig GB sinnlos hin- und hergeschaufelt.

Habt Ihr noch Tips oder Hinweise auf eine (vielleicht sogar freie) Synch-Software?

Danke
    E.F.

nein, das ist es nicht.

Ich bekomme keine Rufnummern von Anrufern angezeigt. Unabhängig davon, über welche Nummer diese mich anwählen.

Könnte es sein, dass das ISDN- Telefon diese Info vorher herausfiltert. Es ist ein Ascom Eurit 30, das aber vorher auch schon immer an dieser Anlage dranhing. Es ist auch egal, ob es im NTBA oder am externen S0 der Anlage steckt- dieses Telefon zeigt immer die Nummern der Anrufer an....

:confused: E.F.