-
Hallo,
ich habe hier ein Gigaset 3015 komfort an eine Eumex 504PC (USB) angeschlossen. Es hängt normal an einem Analogport und die Anzeige der Rufnummer ist auch in der sw eingestellt. Trotzdem weigert sich das Gerät Anrufer zu zeigen. Es kommt nur die Anzeige "Ruf von Extern". Die abgehende Rufnummernübertragung funktioniert bestens.
Wenn ich von meinem ISDN- Gerät (hängt am externen S0) das Gigaset 3015 anrufe, dann wird aber die richtige Nummer gezeigt.
Woran könnte das liegen?
Am Telefon selbst? Leider habe ich die BDA nicht mehr hier.
Komischerweise tritt das Problme erst seit einem Umzug auf, es wurde aber an der Anlage und an den angeschl. Geräten absolut nichts geändert- nicht einmal andere Nummern eingestellt (war nicht nötig).
Danke für Eure Tips
E.F.
-
...tja, da hast Du die Rechnerbremse Nr. 1 installiert. Norton ist dafür berühmt, berüchtigt, dass es dem Anwender viel mehr Zeit für andere Sachen (Warten, Kaffeetrinken...) als zum Arbeiten einräumt.
Seit ich dann vor 2 Jahren AntiVir bei mir installiert hatte, ging das Arbeiten wieder wesentlich flotter.
Das Problem ist, dass sich Norton sehr tief und gründlich im System einnistet. Mit der normalen Deinstallation kriegt man es nicht raus. Manuelles Löschen von Ordnern und registry-Einträgen ist auf jeden Fall Pflicht.
Gruss
E.F.
-
Hallo,
ich habe mich für den Travelmate 4002 (dem mit der 80 GB- Platte und dem "Crystal Brite"- Display) entschieden. Ich hole ihn mir morgen bei cyberport.de ab.
Bei cyberport kannst Du Dir ziemlich detaillierte Datenblätter ansehen, aber auf die Schnelle habe ich auch keinen Unterschied (ausser im Design) entdecken können.
MfG
E.F.
-
Hallo,
nachdem sich unter meinem Schreibtisch ziemlich viele einzelne Geräte angesammelt haben, bin ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. .
Also:
-Splitter
-NTBA
-ISDN- Anlage (mind. 3 Nebenstellen)
-DSL-Modem
-Hsrdware- Router
-Switch
und möglichst noch Access Point
in einem oder sehr wenigen Geräten.
Ich weiss zwar um die Vorteile einzelner Komponenten, aber die vielen Geräte/ Kabel/ Steckdosen etc. unter meinem Schreibtisch nerven mich gewaltig.
Ich bin dankbar für Eure Vorschläge.
E.F.
-
Herzlichen Dank für eure Tips.
Ich habe für mich die optimale Lösung mit einem Zusatzprogramm gefunden. Dieses lädt die Lesezeichen auf einen FTP-Server und synchronisiert sie mit den anderen Rechnern. Passwörter und Einstellungen sind momentan nicht ganz so wichtig.
Bis bald
E.F.
-
Hallo,
ich kaufe mir am Montag ein neues Notebook für die Arbeit.
Ich bin viel unterwegs, sprich die Möglichkeit, dass etwas kaputt geht oder das Gerät geklaut wird ist höher als normal.
Mein AG hat zwar eine Allgefahrenversicherung, aber mit extrem hoher SB.
Jetzt meine Frage:
Lohnt sich die Acer-Versicherung für 189 € oder gibt es andere Versicherungen, die speziell solche Geräte versichern?
Die Versicherung schließt folgendes ein:
"Acer Advantage 3 Jahre Service für Notebooks"
Garantieverlängerung für alle Acer Notebooks auf 3 Jahre in EU, Norwegen und Schweiz. Gültig ab Kaufdatum des Notebooks. Abholung und Rücktransport durch Acer, Reparaturzeit: max. 5 Tage! inkl. Kaskoversicherung mit 100 EUR Selbstbeteiligung! (dort sind z.B. auch Schäden am Display, die imho ziemlich oft auftreten inklusive)
Danke für Eure Tips.
E.F.
-
Hallo,
ich habe auf 3 Rechnern im "Heimnetzwerk" firefox laufen.
Jetzt will ich gern, dass ich an allen 3 Computern die gleichen Lesezeichen und Einstellungen nutzen kann, und dass diese vor allem diese synchronisierbar sind.
In welcherDatei speichert Firefox den Pfad für den Profileordner?
Ich würde dann einfach diesen Pfad ändern und über die Funktion "Offline-Dateien verfügbar machen" die Rechner synchronisieren (das fkt. bis jetzt mit den normalen Daten ohne Probleme).
Dank für Eure Hilfe
E.F.
-
Hallo,
danke für die Tips.
Ich bin mit dem Zug in das nächste Städtchen (Bishops Stortford) gefahren, habe dort im Pub schön gegessen, die Kirche angeschaut und war sogar noch etwas einkaufen.
So verging die Zeit ziemlich schnell.
Nur bei dem Zug sollte man vorher den Plan anschauen, weil nicht alle Züge des Stanstedexpress an allen Stationen auch halten.
Gruss
E.F.
-
Hallo,
ich habe morgen 5 Stunden Aufenthalt in London Stansted.
Hat jemand eine nette Empfehlung, diese Zeit zu überbrücken. In die Stadt rein fahren hat wohl keinen Sinn- wobei mich das British Museum doch noch 'mal reizen würde.
Aber ich dachte eher an die nähere Umgebung- Stansted Dorf oder so...
Dank und Gruss
E.F.
-
Hallo,
ich will die Daten von Outlook synchronisieren. Idealerweise über meine USB-Festplatte.
Geht das mit den unterschiedlichen Betreibbssystemen? In welches Verzeichnis legt Outlook die Mails und Kalendereinträge ab. Diese Verzeichnisse müsste ich dann immer kopieren- oder?
Dank und Gruss
E.F.