Beiträge von Ericsson Fan

Es ist schon viel geschrieben worden, aber ich gebe auch noch meinen Senf dazu:

Der 1. Gang ist zum Anfahren gedacht, d.h. diesen bitte nie bis 25 oder 30 km/h hochfahren, sondern gewissermassen nur zum Anrollen benutzen (klar- bergauf ist das schwieriger ;-) ).
    Möglichst schnell in den 2.Gang, denn dieser ist bei allen Autos so ausgelegt, dass er "von unten heraus hochzieht".
    Der Getriebeverschleiß ist sonst viel höher, weil ja beim ersten Gang die meisten Wellen und Zahnräder im Getriebe bewegt werden.
    Ein Schulfreund von mir hat sich mit permanenten Kavalierstarts und hochjubeln des 1. Ganges beim Golf nach 35.000 km einen Getriebetotalschaden "geholt". War zwar noch Garantieleistung, aber seitdem fährt er irgendwie ruhiger. Wahrscheinlich hat ihm der Meister ins Gewissen geredet.
    Mein erstes Getriebe hat jetzt 258.000 km runter :top:

Zur Schubabschaltung:
    Diese zu benutzen ist prinzipiell sehr sinvoll, aber bitte beachten, dass bei 1400-1800 U/min die Spritzufuhr bei Einspritzern wieder einsetzt. Daher ist es dann sinnvoller ausgekuppelt im Standgas an die Ampel zu rollen.
    Aber die Schubabschaltung hilft defintiv den Verbauch und den Bremsenverschleiß zu senken.

E.F.

Hallo,

also ich habe mich nach langem Rätseln für eine WM von "LG" entschieden.
    3 Jahre Vollgarantie und danach würden die 5 Jahre lang die Ersatzteile bezahlen.

Sie hat einen Direktantrieb (superleise), es gehen 7 kg Wäsche hinein(selbst bei 5 Personen sind das nur 3 Ladungen innerhalb von 10 Tagen) , 1.400 U/min beim Schleudern und nebenbei wird die Wäsche sogar sauber. Sogenannte Mengenautomatik (Wasser und Waschmittel werden in Abh. von der Wäschemenge dosiert hat sie natürlich auch). Wegen der 7 kg ist sie natürlich nicht unter den ersten 3 mitdem niedrigsten Wasserverbrauch.

Kosten waren damals 500 €.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Gruss
    E.F.

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Danke erstmal :top:. Bin echt total unentschlossen...

Was würdet ihr in meiner Situation (siehe Anfangsposting) machen?

Einen Sparvertrag (Fonds oder klassisch) über eine Summe, die du Dir wirklich leisten kannst. Natürlich mit der Möglichkeit, jederzeit diese Summe nach oben oder unten (Studium!!) zu verändern.
    Wenn Du der Meinung bist, dass nach Deinem Tode momentan jemand in eine finaziell schlimme Lage geraten könnte, dann noch eine Risiko-LV- die in Deinem Fall vielleicht 50 € im Jahr kostet. (100.000 € im Todesfall)

Ich habe 'mal gelesen, dass ca. zwei Drittel der KLVs in Deutschland vor Ende des Vertragszeitraumes mit den entsprechenden Nachteilen gekündigt werden.

gruss
    E.F.

apropos Provisionen der sog. Berater:

In den Versicherungspolicen ist i.d.R. eine Tabelle zu finden, die den sog. "Rückkaufwert" der Versicherung darstellt.

Meist steht dort für die ersten 2-3 Jahre 0,00 € Rückkaufwert .

warum wohl- das sind ziemlich genau die sog. Abschlußkosten. Der Löwenanteil davon geht an den Vermittler und etwas ist noch für die Gesellschaft, wobei die ihre Kosten durch die schlechten Rendidten auch gut abdecken.

Klar, Versicherungsvertreter wollen auch leben, aber ob Ihr 1-2 Monatsgehälter an sie abgeben wollt, das müsst ihr selbst entscheiden. Oder ihr schenkt es ihnen direkt beim freundlichen Vertreterbesuch und macht eine normale Kapitalanlage bei einer Bank. Da gibt es nämlich fast nie "Abschlußkosten".

Gruss
    E.F.

P.S. schon x-mal geschrieben:
    Eine Versicherung schließt man ab, um ein Risiko abzusichern. Eine KLV (mit 10-50 € Monatsbeitrag) stellt keine solche Risikoabsicherung dar. Einach, weil die Versicherungssumme viel zu gering ist.

Hallo,

wir verwenden hier im Büro Lotus Notes 5.0.11 über einen Domino-Server.
    Seit einigen Tagen wird bei manchen MA die gesendete Adresse in folgendem Format gesendet:

Vorname_Name/Notes%NOTES@domain.de

Das normale Format ist:

Vorname.Name@domain.de

Dementsprechend kann der Empfänger der Mail nicht auf diese antworten, weil es die Adresse nicht gibt.

Verwunderlich ist, dass z.B. in meinem Fall von zu Hause alles normal funktioniert und hier im Büro nicht.
    Arbeitsumgebung ist komplett identisch eingerichtet, names.nsf habe ich auch schon drüberkopiert, Verbindung ist gleich etc.-- wir sind mit unserem Latein am Ende.

Hat jemand von Euch einen Tip?

danke

E.F.

Hallo,

wenn ich mit dem Notebook meines Bruders (Win2000) die Internetverbindung starte, dann werden permanent Daten gesendet und empfangen, obwohl ich weder Brauser noch E-Mail Programm gestartet habe. Schön zu sehen an der Statusanzeige unten rechts.

Besonders doof ist das bei der Modemverbindung, weil sich dann keine website mehr öffnen lässt, da dieser "unerklärliche Datenfluß" die Kapazität der Verbindung fast vollständig ausnutzt. Außerdem scheint dieser Prozess Priorität 1 zu geniessen, denn max. ein paar Textfragmente einer Internetseite werden geladen, bevor der Ladevorgang abbricht.

Was kann das sein?

Er sagt, dass alles losging, als er von Norton Antivirus 2003 auf Intenet Security 2005 umgestellt hat.
    Ich habe beides erst einmal deinstalliert und AntiVir darüber laufen lassen, weil ich Virus oder Trojaner vermutete. AV hat dann auch 5 Würmer und 3 Trojaner gefunden, die ich gelöscht habe (hoffentlich richtig- aber beim nächsten Durchlauf waren sie nicht mehr auffindbar).
    Der Computer wird sonst nur für Buchhaltungsprogramm, Reisekosten, Steuerprogramm und Fotodruck genutzt. Aber er hat immer 'mal wieder darauf installiert und wieder deinstalliert- von Spielen über AOL und T-online bis hin zu schönen gratis-tools diverser Computerzeitschriften.
    Wegen der erstgenannten Programme scheut er sich vor dem "platt machen und neu formatieren (obwohl das nach 5 Jahren Windows deutlich überfällig wäre).

Wo kann ich noch gucken? Prozesse laufen natürlich einige, aber da weiss ich nie so richtig, welche sein müssen und welche ungewöhnlich sind. Defragmentierung z.B. läuft gar nicht an, weil so viel Hintergrundaktivität ist.

In welchen Tiefen des BS werden die vielen Prozesse gestartet. Gibt es da eine Datei, die vielleicht die Verzeichnisadressen enthält- da könnte ich noch gucken woher die Prozesse gestartet werden. (Autostart ist natürlich schon aufgeräumt).

Dank für Eure Tipps

E.F.

Hallo,

ich habe eine italienische Karte (TIM- ZeroScatti).

Blöderweise bekomme ich täglich 2-5 Kurznachrichten mit irgendwelchen Nachrichten von "TIMSpot"
    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Service abbestellen kann.
    Es kostet zwar nichts, nervt aber und kostet Akku-Standzeit.

Leider ist mein Italienisch nicht so gut, dass ich das einer Hotline verklickern könnte.

Dank und Gruss

E.F.