Beiträge von Ericsson Fan

Ich habs gerade probiert- es funktioniert, allerdings jetzt scheinbar nur, wenn alle Karten im Netz eingebucht sind. Das war früher nicht so.

Ein weiterer Fehler könnte vorliegen, wenn Du eine z.B. von E-Plus portierte Nummer hast. Dann ist die Mailbox-Nummer nämlich 99+Rufnummer- bei anderen Netzen entsprechend.

E.F.

Hallo,

ich sitze gerade an einer Reisekostenabrechnung für eine Italien- Dienstreise.

Innerhalb Deutschlands gibt es ja feste Tagessätze, die wohl für alle Firmen verbindlich sind- oder? 24 € für vollen Tag und dann noch 2 Abstufungen (8-14 und 14-24 Stunden).

Gibt es solche Sätze auch fürs Ausland? Ich habe da in meinem Kalender so eine Liste, weiß aber nicht inwiefern diese verbindlich ist.
    Wer legt die Sätze eigentlich fest?

Und wie ist die Rechtslage- ist das eine mehr oder weniger freiwillige Leistung der Firma, oder müssen sie diese Sätze zahlen?

Danke für Eure Tips

E.F.

Hallo,
    Versicherungen sollte man nur abschließen für Risiken, die unkalkulierbar in der Höhe werden können. (Eine Glasbruchversicherung würde ich daher nicht abschließen, weil ich mir den evtl. Ersatz von einer Scheibe eigenlich leisten kann)

Hier die wichtigsten Versicherungen der Reihe nach:

Krankenversicherung
    Haftpflicht
    Berufsunfähigkeit
    Unfall
    Risikoleben (wenn Hinterbliebene zu versorgen sind)
    Kinderunfall
    Hausrat
    Rechtsschutz
    Auto (klar, die Haftpflicht ist ja vorgeschrieben)
    Rechtsschutz

Private Rente ist keine Sache der Versicherung sondern der Geldanlage. Also sinnvoll verteilt in Aktienfonds, Anleihen, Sparbriefe usw. anlegen, da besteht im Gegensatz zu einer Rentenversicherung auch größere Flexibilität.

Gute Infos gibt auch der Bund der Versicherten. Im Internet kann man da seine Versicherungen auf Herz und Nieren (Sinn oder Unsinn) prüfen lassen.

E.F.

Hallo,

ich suche nach einer Alternative zur ADAC- Mitgliedschaft, da mich die Einmischung dieses Vereins in die Politik ärgert.

Ich habe momentan die PLUS Mitgliedschaft und eine Auslandskrankenversicherung bei denen.

Welche alternativen Autoklubs gibt es, die annähernd gleiche Konditionen bieten?

Bisher habe ich den ADAC einige Male (insgesamt vielleicht 10 mal) im Pannenfall (leere Batterie bis durchgenagte Bremsleitung) benötigt und auch ein Mal in 13 Jahren einen Mietwagen für eine Woche in Anspruch genommen.

Versicherungen bieten ja auch fast immer einen Schutzbrief an, sind diese Leistungen vergleichbar (ich weiss, die sind dann auf das eine Auto bezogen, aber das wäre kein Problem)?

Danke für Eure Tips

E.F.

Hallo,

ich hatte auch 'mal diesen Stress.
    Die Lage ist so:

Ein Teppichboden wird mit 10 Jahren Haltbarkeit angenommen.
    (ich weiss, das ist abslouter Quatsch- ich möchte nie in eine Wohnung mit 9 Jahre altem Teppichboden einziehen- iiiih)
    Beim Auszug vor diesen 10 Jahren muss der Vermieter "normale Abnutzungsspuren" (Laufspuren, Helligkeitsunterschiede, wo Möbel gestanden haben etc.) dulden. Rotweinflecke, Hundeurin, Brandlöcher) lassen auf eine nicht vertragsgemässe Nutzung schließen. Der Mieter ist hier zur Reparatur bzw. zum Schadenersatz (Zeitwert!) verpflichtet. Wenn der Fleck nur in einem Zimmer ist, dann natürlich nach dem Grundsatz der Verhältnismässigkeit nur Schadenersatz für die Fläche dieses Zimmers und nicht der ganzen Wohnung.
    Also:
    Kosten der gesamten Verlegung auf 1 m² runterrechnen und über 10 Jahre verteilen. Und für die Größe des fraglichen Raumes anteilig verrechnen.
    z.B. 100 m² Fläche, Gesamtkosten der Verlegung 5.000 € entspricht 50 €/m².
    Fragliches Zimmer: 20 m², also 1000 € Verlegekosten, Auszug nach 5 Jahren---> 500 € max. Schadenersatzsumme

Also auf keinen Fall irgendein Angebot einer Firma als Zahlungsgrundlage akzeptieren. Im Zweifelsfall wird der Vermieter den Teppich nicht mal wirklich tauschen.
    Meist ist auch eine Reparatur (Austausch eines Teilstückes) möglich. Teppichverleger können das sehr gut, man sieht wirklich nichts mehr danach, selbst wenn der restliche Teppich schon 2 Jahre alt war- Voraussetzung keine Billigqualität)

Bei mir hat der Vermieter nach 4 Jahren auch einen größeren Kaffefleck akzeptiert, das bei der Vorabnahme bemängelte Brandloch (Steichholzkuppe runtergefallen, also wirklich miniklein) habe ich mit UHU und einigen Teppichflocken repariert.

Ich hoffe, dass konnte etwas helfen, wenn auch in Deinem Fall die Versicherung den Schaden übernimmt.
    Blöd ist eben nur, dass die Versicherungen hierzulande zu schnell überzogenen Forderungen begleichen und dadurch die Beiträge steigen.

E.F.

hübsch ist auch der kostenlose(!!!) energetische Bildschirmreiniger.

Ein kurzer Blick in den Quelltext offenbart eine astrein programmierte Countdown- Funktion :top:

Wenn Ihr nichts merkt- na ja, da ist wohl nichts zu machen. Glaube kann hier aber ganze Dreckberge aus dem Bildschirm ins digitale Nirwana versetzen.

P.S. Auf die Seite bin ich schon vor 4 oder 5 Jahren gestoßen, das Produktangebot steigt aber ständig!

Hallo,

davon abgesehen, dass ich in 2 oder 3 Wochen die Winterreifen montiere, sind meine jetzigen Sommerreifen doch fällig und ich beabsichtige noch vor Weihnachten neue zu kaufen- vielleicht gibts einige Modelle dann günstiger.

Ich suche welche, die vor allem gute Nässeeigenschaften haben. Besonders geht es mir um genügend Grip beim Anfahren.
    Ich bin absolut kein sportlicher Fahrer, aber wenn mein Heck bei Nässe 'rumschlingert und ich nicht vom Fleck komme dann ist das nicht so schön ;)
    Auch spielen große Sicherheitsreserven bei rasanter Kurvenfahrt keine Rolle.

Ich habe einen Volvo 940 Kombi, also Heckschleuder. Leider werden die diversen Tests fast ausschließlich mit Fronttrieblern gemacht, die durch den Motor natürlich in der Regel ein größeres Gewicht auf den angetriebenen Rädern haben.

Mir geht es vor allem um Eure praktischen Erfahrungen mit Nässe, Reifen und Hecktrieblern .

Danke für Eure Tips
    Ericsson Fan

die Teile haben folgenden Zustand:

-Telekom NTBA- nagelneu und in OVP
    -DSL-Splitter (schon die kleinere Ausführung, benutzt, aber 100% Funktion und komplett mit Kabel)
    -ISDN- Terminaladapter TA 2a/b- benutzt aber 100%ig funktionierend und mit Netzteil- BDA kann man sich bei der DTAG herunterladen

Preis: 15 € + 6,70 € (versichert) oder 4,10 € (unversichert) Versand

Nur das komplette Paket wird abgegeben- keine Einzelteile.

Bitte Anfragen per PN

und noch eins drauf . :D . :D . :D

"Allianz Gewinn-Beteiligung drastisch gekürzt
    Nur noch 5,3 Prozent auf den Spar-Anteil

Auch wenn es viele Journalisten bis heute nicht kapiert haben: Die Gewinn-Beteiligung wird nicht auf den vollen Kunden-Beitrag gezahlt, sondern natürlich nur auf den am Kapitalmarkt angelegten Teil. Der Rest geht weg für Kosten und Versicherungsfälle. Von 100 EURO Beitrag werden 70 bis 90 EURO angelegt - je nach Gesellschaft.
    Die Allianz senkt im Jahr 2003 die Gewinn- Beteiligung auf 5,3 Prozent für den Spar-Anteil. Bezogen auf den vollen Beitrag bleiben da nur 4,xx Prozent Rendite übrig. Genau kann man das nicht sagen. Die Allianz verschweigt (wie fast alle deutschen Versicherer) seit Jahrzehnten die Höhe des Spar-Anteils und vor allem die Höhe der Kosten.
    Die Leute scheint das nicht zu stören. Die totgesagte Lebensversicherung geht weg wie warme Senmmeln. Mal sehen, wie das ist, wenn Dutzende anderer Versicherer in den nächsten Tagen und Wochen drastische Gewinn-Reduzierungen präsentieren. "

( Quelle: http://verbraucherschutz.wtal.de/index.htm )

.