Beiträge von Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Langsam nerven mich bei gmx nicht nur die Werbemails, sondern auch die Tatsache, dass mittlerweile offensichtlicher Spam (lade mir nur die Header runter) durch deren anfangs hochgelobten Filter gelangt :flop: .

Geht das eigentlich, dass ich mir auf eine andere Adresse nur jene Nachrichten weiterleite, die aus meinem Bekanntkreis kommen? Also, dass ich den ganzen Müll gar nicht mehr downloaden muss?

Grüßles, Dani

spamfence.de blockiert recht zuverlässig bei mir 99% aller Spammails. Ist zwar etwas aufwendig zu konfigurieren, aber lohnenswert!

Gruss
    Ericsson Fan

Hallo,

irgendwie habe ich es vor 1 oder 2 Jahren geschafft, dass die GMX-Mailings bei mir NIE mehr ankommen. Ich meine die mit den Sonderangeboten, Neuigkeiten etc. Die im Posteingang schon eine ander Farbe haben...

Jetzt versuche ich das Ganze bei der Mailbox meines Vaters einzurichten, aber es klappt einfach nicht. Weder mit Markierung als SPAM, noch mit einem direkten Filter- GMX schickt die Mails wahrscheinlich direkt in den Posteingang.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit diese Mails irgendwie zu vermeiden?

Bitte aber keine Vorschläge, wie: lokale Filterung im Mailprogramm,"zähneknirschend löschen", GMX Pro kaufen etc.

Dank und Gruss
    Ericsson Fan

In der Werbung steht zu 100% sowas o.ä. drin:
    "Der Preis gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eine Mobilfunkvertrages mit 24monatiger Laufzeit, durch den weitere Kosten entsteheh....bla,bla , bla".

Also, es sind 2 Verträge vonnöten, um billiges Handy und SIM-Karte zu bekommen. Einmal ein Kaufvertrag mit dem Händler (Handy) und zum anderen ein Mobilfunkvertrag mit O2 zum Beispiel. Wobei der Händler nur der Vermittler des zweiten Vertrages ist.

Wenn Du in den Laden gehst und nur einen Mobilfunkvertrag abschliesst, dann hast du auch nur einen Vertrag und Monate später keinen Anspruch mehr auf ein Endgerät zu einem wie auch immer ermässigtem Preis.

Rechtlich gibts da gar keine Chance nachträglich noch ein billiges Handy zu bekommen- warum auch?

Da eine freundliche Anfrage bei dem Händler scheinbar nichts gebracht hat, ist es einfach Pech- so hart das klingt. Obwohl das Verhalten des Händlers schon ziemlich fies ist.

Ich habe immer halbe Luftsprünge vollführt, wenn bei mir früher ein Kunde kein Handy wollte. Dann hatte ich nämlich die volle Provision in der Tasche :D
    Diese Kunden bekamen dann aber zur SIM noch ein kleines Geschenk oder Zubehör ihrer Wahl.
    Wobei ich bei einem Duo-Vertrag ohne Handywunsch immer eine Auszahlung gemacht habe- schließlich wollte ich zufriedene Kunden, die mich weiterempfehlen.

Ericcson Fan

Zitat

Original geschrieben von anticro
    Ich hab's im Gegensatz zu manch anderem hier gut, fahre nur einen Ort weiter, so circa 3 Kilometer pro Strecke. Nicht auszudenken wenn ich noch weiter fahren müsste; bei den Spritpreisen wäre ich ruckzuck arm. Bei uns bekommt nämlich niemand Fahrgeld o.ä., auch wenn sie täglich 100 km bis zur Arbeit kommen (gibt's bei uns auch!).

Für 3 km startest Du Dein Auto? :confused:

Wie ist denn da so der Verbrauch Deines Wagens auf 100 km?

Bei solch extremem Kurzstreckenbetrieb schrumpft übrigens auch die Lebensdauer des Motors ganz gewaltig.Und eine Motorreparatur macht ganz schön arm...

Vom Umweltaspekt ganz abgesehen. Aber Gedankenlosigkeit ist wohl eine Krankheit der sog. westlichen Zivilisationen.

Ericsson Fan

Hallo,

ich will eine meiner Genion-Festnetznummern zurück zur Telekom (als zusätzliche MSN an meinem ISDN-Anschluss) portieren, weil meine neue Wohnung ausgerechnet in einer Mobilfunk-Störungszone liegt.
    Ich will aber nur die Nummer (weil gut bekannt) rausnehmen lassen und mir von O2 dann wieder eine zuteilen lassen, damit ich nicht meinen guten alten Tarif von 2000 verliere.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen???

Bei der Telekom variierte die Auskunft von 0,00 ? - 19,95 ? und bei O2 von 0,00 ? bis 25 ? :confused:

Also, hat jemand das schon gemacht, und wie hoch sind die wirklichen Kosten?

Dank und Gruss
    Ericsson Fan

Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir seit 3 Jahren auf:

Ich habe einen Faxdrucker (Telekom T-Fax 363 PC, baugleich mit Canon Multipass C70) an meinem Rechner angeschlossen.

Unter WIN 2000 läuft er klaglos eine Weile. So nach 3-6 Wochen fangen Probleme damit an, dass der Hintergrundwächter beim Systemstart nicht richtig aktiviert werden kann. Ich muss den dann manuell starten. Es geht dann noch etwa eine Woche, bis die SW gar nicht mehr gestartet werden kann und dementsprechend auch nicht gedruckt werden kann.

Neuinstallation der Software funktioniert nun auch nicht mehr. Die Installation läuft fast bis ans Ende durch, dann kommt aber die Fehlermeldung: "Mpservic.exe kann als Dienst in Windows NT nicht gestartet werden". Und dann Abbruch.
    Ich habe auch schon die Software von Canon heruntergeladen und mit viel Mühe überredet, mit dem Telekom-Gerät zu kommunizieren.
    Das selbe Ergebnis.

Also Betriebssystem neu installiert. T-Fax 363 PC Software drauf- und er druckt!

Bis wieder 3-6 Wochen 'rum sind. Dann geht das Ganze von vorne los.

Ich denke schon, dass das Programm sich mit irgendeinem anderen nicht verträgt, aber mit welchem? Das kann ich wirklich nicht lokalisieren....
    Was mach dieser Dienst "MPSERVIC.exe"??

Hat jemand einen Tip?

Dank und Gruss
    Ericsson Fan

Hallo,

O2 leistet sich in dieser Hinsicht noch ganz andere Sachen:

Ein Genion- Händlervertrag von 1999 lief bis Ende 2002 ohne Schwierigkeiten mit der Abbuchung.
    Auf einmal kam die Rechnung mit einem Überweisungsträger und einem Zahltermin. Also Anruf bei der Hotline:
    "Bankverbindung? Haben wir nicht bei Ihnen eingetragen. Sie sind doch Überweiser. Was? Nein! Ich nehme 'mal die Daten telefonisch auf." Mit der nächsten Rechnung kam aber wieder ein Überweisungsformular. Nach erneutem Anruf und Fax mit den Bankdaten hat es dann aber fast 8 Monate lang wieder mit der Abuchung geklappt. Dann hatte das System wieder meine Bankdaten "vergessen". Das selbe Spiel also noch einmal.
    Das Lästige an dem Spiel war nur, dass O2 den jeweils offenen Betrag nicht nachträglich abbuchen konnte, also musste ich immer die Einzelbeträge überweisen.

Interessant ist, dass es immer nur bei dem einen Vertrag passiert ist :confused:

Gruß
    ///-Fan

Hallo,

ich will ab und zu bei Schweizer Händlern was per Internet bzw. im konkreten Fall über eBay kaufen.
    Mit welchen Kosten muss ich für die Banküberweiung auf ein Schweizer Konto rechnen? Innerhalb der EU ists ja problemlos, aber wie sieht es bei der Schweiz aus.
    Die Überweisung soll von einem Deutsche Bank Konto erfolgen- das Preisverzeichnis ist mir aber ziemlich undurchsichtig.

Hat evtl. jemand persönliche Erfahrungen?

Dank und Gruss
    Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Möglicherweise hast Du einen Tippfehler in der Server-Adresse. Es reicht schon, wenn Du statt einem Punkt ein Komma hast und der Server wird nicht mehr gefunden. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, die POP3-Daten bekommst Du von 1&1.

nein, die Serveradressen sind korrekt eingegeben. Oder sollte ich es mit den numerischen IP's versuchen?

Kann es evtl. auch sein, das Debitel nicht automatisch alle Kunden für GPRS frei schaltet? Es handelt sich um einen 6 Jahre alten Vertrag (BTS).

Gruß
    Ericsson Fan